Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Aus diesen Mini-Steinen habe ich ja vor einiger Zeit mal den Dackel aus über 2.000 Steinen gebaut. Danach taten mir aber richtig die Finger weh. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich den Turm von Pisa zusammengebaut. Sehr stupide, aber irgendwie hats doch eine Menge Spaß gemacht :smiley:

Hab nur 980 Teile :rofl::+1: aber ich weiß was du meinst endgegner sind die 1er Fliesen…

Im Sommer soll ein Daily Bugle Set (Lego Marvel Super Heroes) für 299.99 Dollar/Euro rauskommen.
Wenn das gut wird, schaue ich mir das bestimmt mal an und werde hier berichten. :beannotsure:

Wäre nach langer Zeit (1989 Batmobil) mal wieder etwas, was mich interessiert.

Buntes Einhorn :unicorn:

Anleitung aus der Hölle! Die Flügel sind jeweils nur an einem Noppen fest… :sweat_smile: :upside_down_face:

Aber für nen 10er kann man das schon mal mitnehmen.

3 „Gefällt mir“

Direkt mal Projekt 2

Verdammt viele Aufkleber :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich hast du ne ruhige Hand :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach dem 3ten Bier schon. :kappa:

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bau mal schnell auf :rofl::+1:

Berichte mal wie das gebaut wurde (also wenn du fertig bsit), sieht auf den ersten Blick nach vielen großen Elementen aus.

Sind die BeatBits bei Vidoyo bedruckt oder muss man da noch selbst kleben?

Das sind bedruckte Fliesen.

Dazu kommen dann jeweils 16 bedruckte 2×2 Fliesen , „Beatbits“ genannt, von denen immer zwei Exemplare exklusiv in dieser Box enthalten sind

Habe mir gerade das Video vom HdS dazu angeschaut:

Unabhängig davon das es von Lego ist, aber meine Güte… Wenn ich das Ding meiner kleinen Cousine zum B-Day oder Weihnachten schenke, hassen mich wahrscheinlich nicht nur ihre Eltern, sondern ich schäme mich ja selbst :beanomg:
Bin mir sogar sicher, dass sie selbst dann kommt und frägt „Was soll ich jetzt damit machen?“ :smiley:

6 „Gefällt mir“

Was ist falsch mit dir? Sie ist ein Mädchen…kauf ihr Lego Friends! :beanwat:/

:beansmirk:

Ich finde die App Ansicht gar nicht so schlecht. Das AR funktioniert gut. Man kann um die Lego Figuren herum laufen und mit ihnen ein Music Video drehen. Ich kann mir schon vorstellen, das Kids bock haben solche Musik Videos zu drehen. Das Kind das unter uns wohnt rennt zumindest 10h am Tag singend durch die Wohnung :hear_no_evil:
Klar das kannst du auch ohne die Lego App, aber das man in Realtime neben einer Lego-Figur tanzt ist halt witzig.
Wenn du mit der Lego-Figur im Video tanzt bewegst du dich übrigens körperlich und der Tanz ansich ist ja auch eine Art Kreativität.
Die App funktioniert tatsächlich umsonst. Man braucht dieses Set nur, um die Figur frei zu schalten, es gibt aber auch kostenlose.
Das Set für 20 Euro ist viel zu teuer. Aber für nen Fünfer, fänd ich das ne coole Idee.
Kann man halt nicht mit nem Legoset vergleichen.

1 „Gefällt mir“

So, erste der drei Anleitungen beendet, das ist der Zwischenstand. Gefällt mir bisher sehr gut, gerade die Bäume und Treppen finde ich schön gestaltet - kannte das so nicht, bin aber auch kein MOCer und kaufe mir nicht so häufig Sets, daher ist das für manche andere vlt kalter Kaffee.^^

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Hab mal in den Qman Shop geschaut und da gibts mit den Cherry-Sets und den Princess Leah-Sets deutlich günstigere, schönere und umfangreichere Sets. Da sie Fan von diversen Prinzessinnen ist (ihre Lieblingsprinzessin ist sie selbst :beanjoy:), hab ich schon überlegt für Weihnachten mich mit meinen Eltern (Paten von ihr) zusammen zu tun und ihr das 2616 Verschneites Schwanenschloss zu Weihnachten zu schenken.

Wenn sie das sieht, werden die Augen größer als der Kopf :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte was cooles… Und hab was cooles bekommen den NZ-666 kshatriya
Das set wiegt 2,6kg und besteht aus 2090 Teilen
Maße 36,5 x 25,6cm die Höhe ist ohne Flügel hoch 38cm

Funfact das Ding ist mit der base nur an einer schwarzen Stange Mitte des models verbunden!

Hier mit Flügels

Von oben

Von hinten :donnie:

Und die Seite

Entspanntes bauen bis mega upfuck Momente alles dabei… 72 Aufkleber :beanpoggers:

Preis 80 Euro von BB bestellt

Und wenn jetzt wieder jemand kommt kopiert geklaut… Ich kenne noch nicht mal den anime! :smirk:

3 „Gefällt mir“

Habe mir die App gerade auch mal angesehen. Habe hier ein Pixel 4a 5G mit Android 11, von daher technisch quasi eines der neusten Geräte. Einmal auch kurz was mit der kostenlosen Figur gemacht, ist wohl definitiv nichts für mich, was ich mich jetzt aber noch fragen würde, kann man da nicht einfach ein Bild am Ende scannen für die Figur? Muss man die Figur immer vorher einscannen oder ist die nach dem ersten Mal scannen gespeichert (siehe amiibos)?

Weil ich könnte mir sehr gut vorstellen dass wenige die Sets kaufen, nur weil sie eine Figur brauchen. Die 20er gehen bei Amazon jetzt für um die 14 € weg und die kleinen Einzelfiguren für 4,36€ (bei dem Preis kaufe ich vielleicht mal eine oder so). Am Ende ist wohl da die Musik von Universal die die größten Kosten verursacht behaupte ich Mal :smiley: Dass schlimme ist, es sind ja noch Sets geplant die weit über den 20 € liegen :sweat_smile: Ich mein: Eine coole Musikbühne für eine Rockband oder so, würde mir auf jeden Fall auch gefallen. Aber dass wird halt einfach wohl noch mehr bunt.

1 „Gefällt mir“