Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja die haben die Pokemon Lizenz. Gehört neuen ich zu Mattel

2 „Gefällt mir“

Bin dann ja mal gespannt, mit derartigen Lizenzen sollten die ja dann ab 2022 mit ihrem ersten Store in Deutschland durchaus ein wenig den Markt aufmischen. Gerade von den Lizenzen ausgehend haben die ja einiges anzbieten. Bin mal gespannt wie die Qualität nach dem Bericht von @anon72401629 it.

1 „Gefällt mir“

Mattel war schon mal, oder hat schon mal versucht hier Fuß zu fassen wenn ich richtig informiert bin. Keine Ahnung warum sie sich wieder zurückgezogen hatten.

Ich finde ja diesen „klassischen“ Look deutlich besser. Ist natürlich auch ein ganzes Stück größer.

4 „Gefällt mir“

Frühjahr 2022 wollen die in Berlin von Mattel aus ein Mission Play Center eröffnen, dazu gehört auch ein Laden mit deren Steinen.

Google spuckt mir das hier aus.

Hab mich Mal ans Gehäuse gewagt. Hab aber keine Ahnung ob das so alles hält. :woozy_face: außerdem bin ich mittlerweile bei 1250 Teile.
Mooonatsmieten würde der Held sagen :joy:

7 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal die Teile besorgt/bestellt, um das Wikingerschiff zu bauen. Ziemlich cool, dass es offensichtlich möglich ist, auf der Lego Ideas-Seite auf die kostenlose Bauanleitung zu verlinken. Wusste ich gar nicht, dass das erlaubt ist.

4 „Gefällt mir“

:beanomg: so große Platten

Ja, bin mir da noch nicht so sicher und eventuell würde ich mit der Farbe auf Dark Bluish Gray für das Gehäuse wechseln, da sind die Platten günstiger :sweat_smile:

Joa, hat mich auch gewundert. Ist aber tatsächlich erlaubt solange es kostenlos gemacht wird. Ist übrigens Jonas von Stonewars der das Viking Longship designed hat.

also der airflow ist aber nicht so gut würd ich sagen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Deshalb ist die Seitenwand auch weg :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Das Ding würde dir wegschmelzen wenn du da echte Elektronik reinbaust. :smiley:

gerade wenn es für einen Film extra erstellt wurde, hättest du ein Massives Lizenzproblem, wenn du zb den STark Tower zb rausbringst.

bei alten gebäuden von 1900 und früher sieht es dagegen anders aus klar.

Kannst ja mal schauen, ob du anstatt geschlossenen Platten vielleicht einfach Gitter/Fences verbaust an den bestimmten stellen

Kannst ja zusätzlich noch einen Ventilator basteln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, wegen den Lüftern werde ich da nochmal gucken. Könnte dadurch auch Platten einsparen. Wenn ich da tatsächlich für einen Luftdurchfluss Sorge.
Außerdem mach ich hinten noch einen hin und eventuell einer der nach oben bläst.

Das mit den Lüftern hatte ich auch Mal im Kopf. Allerdings nimmt der Antrieb ganz schön viel Platz weg. Daher hab ich mir das eingespart.

Ich wollte auch das DVD Laufwerk so bauen, das man es raus und rein schieben kann. Über ein Zahnrad und ner Zahnschiene, aber das mit technicpart versteh ich noch nicht so richtig, was das Programm angeht. Das müsste ich Mal so basteln.

1 „Gefällt mir“

Mit der 8x8 Platte hier könntest du auch ein wenig für Lüftung sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auf jeden Fall eine tolle Idee die du da hast. Abseits von „Papa Bau eine Garage / Brücke / Turm / Kran / Haus / Baum“ auf Duplosteinen ist meine eigene Kreativität sehr beschränkt.

1 „Gefällt mir“

Ähnlich kam die Idee ja auch zustande. Auf irgendeiner Webseite habe ich gesehen, wie einer für seinen PC das Gehäuse aus Lego gebaut hat.
Da dachte ich mir, wäre eigentlich nice, so einen kompletten PC aus Lego zu bauen, mit all seinen Komponenten.
War dann erstaunt, das man im Internet kaum bis gar nichts in die Richtung findet :sweat_smile:

Lieferung ist da… :slightly_smiling_face:

Das ist nur das kleine… Das andere mit den 2090 teilen kommt noch :relaxed:

3 „Gefällt mir“