Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Aber sie müssen sich beeilen, mittlerweile bekommen auch Mitbewerber Lizenzen. Aber dafür gibt es ja den Zoll. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Wieso packt Lego große transparente Teile für Fenster oder Windschutzscheiben zusammen mit Reifen in eine Tüte?

Heute eine Packung aufgemacht und die transparenten Teile haben mal wieder Schlieren und Flecken… :roll_eyes:

Besser Schlieren und Flecken, die man wegmachen kann, als Kratzer wegen anderer Steine.

Klar, aber besten so große transparente Elemente in eine eigene Tüte packen.

Damit noch mehr Verpackungsmüll dabei ist? Wegen mir könnten die auch alle normalen Steine in eine Tüte, den Kleinscheiß in andere Tüte und dann ggfs. noch Scheiben und so extra. Würde vollkommen ausreichen.

Hab hier auch alles in eine Schüssel getan und dann „gewühlt“ :smiley:

Was mir hier aber auch bei 2-3 Der sandfsrbenen Steine aufgefallen ist, dass da minimale Abweichungen im Farbton waren (oder ich hab was an den Augen, man wird ja nicht jünger).

Nene, Ich kritisiere in alle Richtungen, nicht nur gegen meine alten Geschäftspartner :wink:

3 „Gefällt mir“

Würde eher zu Mega Construx passen. Die haben doch auch schon Halo, Borderlands, Pokemon und God of War Lizenzen.

Aber warum ist der Vader Helm so noppig, da würde es sich doch perfekt anbieten den mit glatten Platten zu verkleiden.

Die Drohne sieht aber schon echt cool aus.

1 „Gefällt mir“

Weil er sonst das doppelte kosten würde :beanjoy:

Ich frag mich echt, wie ein normales Kind mit ein paar Sets noch ne Burg oder Häuser bauen kann. Selbst die Baustein-Boxen finde ich mit ihren 33 Farben auch etwas zu bunt und es sieht dann wahrscheinlich eher nach ner Eisdiele von Friends aus, statt ner Burg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kinder bauen doch nicht mit Lego. Die stellen das alles in ihre Vitrinen :upside_down_face:

Hätte jetzt eher den Einwand gelten lassen, dass die gar keine Burgen bauen wollen :smiley:
Trotzdem finde ich diese ganzen Kleinteile, die perfekt dafür sind Lizenzprodukte zu bauen für das normale Bauen eher wertlos. Da bringen diese ganzen 1x1 und 1x2 Steine einfach nichts.

Waren die anderen Helme bisher auch.

Die steinebox bzw. Crafting-box aus der Minecraft Reihe sind da fast am sinnvollsten was normale Steine angeht.

Ein Lizenz Modell versteht das Spielekonzept besser als der Konzern selbst. Das muss diese Ironie sein

Ja, die gab es damals noch nicht, als ich meine für meinen Neffen gekauft habe (oder ich hatte sie nicht gefunden), aber ist doch irgendwie traurig. So zahle ich doch wieder für ne Lizenz drauf.

Würde ich nicht mal behaupten. Nur weil wir „Alten“ das aus unserer Kindheit so kennen muss das heute nicht auch so sein.
Man kann auch aus anderen Sachen Dinge bauen.

Und am Ende ist vor allem die Phantasie wichtig. Mein Großer hat schon Tankstellen und sonst was gebaut. Das waren dann auch manchmal nur paar Steine nebeneinander aber für ihn war es einfach viel mehr und darauf kommts doch an.

Die aktuelle ist teuer in der uvp, ja. Wenn man sie für rund 50€ bekommt ist man wieder bei rund 9 cent pro Teil, das geht dann.
Die 2.0 aus 2017 war mit ihren 700 Teilen für 50€ UVP aber schon der Knaller.

Hab grade spaßeshalber geschaut „die extra große Steinebox“ (10717) hat laut Bricklonk gerademal 48 42 Steine. Geschäft würde ich sagen dürfte die Zahl der 22 und 2*3 ebenfalls um die 50 liegen. Das heißt du hast bei 1500 Steinen gerade mal 150 Steine mit denen du „massiv“ bauen kannst (natürlich dann total bunt, weil es maximal 4-5 pro Farbe sind - wobei das vermutlich Kindern wiederum völlig egal ist wie bunt das Ganze am Ende aussieht).

Glaube ich ja mal nicht. Natürlich interessiert es die nicht, ob das das gleiche Grau überall ist, aber wenn die den Stützpunkt des Superschurken bauen, wollen sie nur dunkle Farben wie Schwarz, Dunkelgrün und Grau.
Ich mein, dass sind die gleichen Kinder, die was nicht anziehen wollen, weil es Mädchenfarben sind, auch die haben ein Farbempfinden.

Also der Saloon aus dem letzten Bricklink AFOL-Programm ist um Welten besser. :smiley:

Mag sein, den kenne ich nicht. Ich war nur verblüfft weil man von Lego so eine Qualität nicht bekommen würde.