Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Video? Also am Mittwoch, wenn es hoffentlich funktioniert?

Ich könnte ein Video mit meiner kleinen Digitalkamera aufnehmen. Die macht echt gute Videos, aber keine Ahnung wie ich die hochlade. :smiley: Das Handy fällt aus weil ich damit steuere.

2 „Gefällt mir“

Das sollte eigentlich kein problem sein, aber es ist teuerer als sticker zu machen, und lego meint ja an allen ecken sparen zu müssen

wenn ich mir angucke, welche andere Teile bedruckt wurden - bis auf die spiegelnde Folie und die Ständersticker wüsste ich eigentlich nicht, was dagegen spricht bzw. gibt es im gleichen Set ähnlich geformte bedruckte Teile.

Auf der einen Seite sind extrem kurvige Teile wie die Cockpitscheibe bedruckt, auf der anderen Seite nahezu plane Elemente mit dem Discovery Aufdruck nicht. Erschließt sich mir leider auch nicht.

Im großen und ganzen sieht es aber auf den ersten Blick recht gut aus, mit entsprechendem Rabatt wird vllt zugeschlagen ^^
Aber vorerst halte ich erstmal ein paar Euro zurück für das ein oder andere Set aus dem Bricklink - Ideas Programm, da reizen mich doch ein paar die zusammen doch teuer werden könnten. Weiss jemand wie hoch Bricklink bei den letzten Malen die Preise angesetzt hat?

Zu dem Animal Crossing Set von @Desotho muss ich sagen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Nintendo die Scheiße aus denen raus klagt :smiley: Bei Pokemon sind die ja auch immer recht fix, sobald es um die Lizenz geht.

1 „Gefällt mir“

Ja, mal schaun. Deswegen habe ich meins ja schon geholt obwohl ich es erst in einigen Monaten verschenken werde :smiley:
Wobei ich das Gefühl habe, dass auf Aliexpress da nach wie vor der Wilde Osten herrscht.

Du musst dir einfach nur die „Shops“ dort anschauen. Die wenigstens sind ein paar Monate auf, viele haben ne zahlenreihenfolge im Namen.
Da wird paar Wochen was verkauft und dann wird ein neuer Shop eröffnet und weitergehts.

Was die Plagiate aus Fernost angeht, die sind meistens auch minderer Qualität und ob das verwendete Plastik so gesund ist vage ich dabei auch zu bezweifeln.

Habe da nur begrenzt Erfahrung. Habe mal einen X-Wing (1:1 inkl Anleitung abgekupfert) geholt der war wirklich 1a.
Dann noch ein Plagiat des Creator Expert 10265 Ford Mustang. Die hatten mit einem Teil echt arge Qualitätsprobleme, da waren von glaub 6 Stück 2 solala und eines schrammte hart am Rande der Unbrauchbarkeit vorbei. Dazu 2 kompensierbare Fehlteile und keine Bauabschnitte. Das ist natürlich schon ein wenig Roulette, keine Frage.
Ich vermute mal (ohne es zu wissen) dass die Ihre Teile ähnlich wie Bluebrixx halt irgendwo bei bestehenden Fertigungsstätten einkaufen.

Ich habe hier eine Kiste aus gobricks, Zumindest sollten es wohl welche sein. Muss ich noch genauer anschauen.
Gobricks gilt ja als sehr guter Steineproduzent aber als ich das Paket aufgemacht habe kam mir erstmal ein richtiger Plastikgestank entgegen.

Das kenne ich so nicht von Lego oder cobi und kam mir auch nicht so Gesund vor.

Ripoffs / Plagiate sollten man aber in keinem Fall unterstützen.

Newsspecial

1 „Gefällt mir“

Warum haben die auf einmal alle Noppen? Das sieht ja beim Darth Vader Helm eher unschön aus.

1 „Gefällt mir“

Der Imperialdroide gefällt mir. Allerdings ist die UVP happig, Mal schauen, was da an Rabatten geht.

Die Helme haben alle Noppen.

Das ist mir auch klar, sie werden ja auch aus Legosteinen gebaut. :nun:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wo ist jetzt genau dein Problem, bzw. was genau meinst du? Auch die anderen Helme haben nach außen noppen?

3 „Gefällt mir“

Finde den Vader Helm gerade deswegen eigentlich echt ansehnlich.

1 „Gefällt mir“

Die 2 Helme brauche ich auf jeden Fall :beangasm:

Nur ein bisschen Schade,
dass Sie nicht Vaders rote Augen aus Roge One und Episode IV genommen haben

1 „Gefällt mir“

Hmm, na gut, dann habe ich das wohl komplett falsch in erinnerung.
Ich nehme alles zurück was das betrifft.

200 Kettenglieder waren nicht genug! :beanomg:

@Addearheart

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“