Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Du weißt aber auch das gerade der Kanal zu ist oder? Zwecks Lieferungen! :sweat_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

Hab ab Dienstag 4 Tage frei und da brauche ich Beschäftigung. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich vorsichtig.
Es hieß auch mal, wir hätten am Donnerstag einen zusätzlichen Feiertag :ugly:

Ich hab Donnerstag ganz normal nach Schichtplan frei.
Also alles gut.^^

Zusätzlich zu den Corona bedingten Lieferschwierigkeiten die gerade alle immer wieder haben. ^^

2 „Gefällt mir“

und dazu kommt noch das ja vor kurzem irgendwie alle drauf aufmerksam gemacht wurden (auf die Alternativen)

aber ja stimmt schon bb ist immer schnell weg aber bekommt auch relativ schnell wieder nach!

1 „Gefällt mir“

Aus dem Discord geklaut ^^

14 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal, dass das kein Cobi-Schiff ist :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Dann würde es da gar nicht feststecken.
Nur der Kanal wäre ein bisschen breiter als vorher.

Kommt wieder, kann aleerdings ein bisschen dauern.

Manche Sets wie das Mittelalter-Gasthaus oder die Schmiede kamen immer nach so 2-3 Monaten wieder, die Wassermühle allerdigns gibt’s seit gefühlt Oktober nimmer.
Keine Ahnung, wie BlueBrixx die Stückzahlen bei den Bestellungen festlegt, aber die haben vermute ich auch gerade mit dem Mangel an Containern in China zu kämpfen und können daher immer nur relativ wenig bestellen.

https://www.bluebrixx.com/de/neuheiten/103047/Manhattan-Suedspitze-BlueBrixx-Special

21.515 Teile :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

3KG Lego von EBay, hauptsächlich Minecraft. Mal schauen was alles komplett ist :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Würde mich mal interessieren, ob die Beutel wenigstens nach den einzelnen Stadtteilen sortiert sind.
Ansonsten kann man schon mal 2 Tage einrechnen, um die eine 1x1 Fließe in dunkelgrün in Bauschritt 13 rauszusuchen…

Sagen sie im Video: die einzelnen Bezirke/Stadtteile/Module sind je ein Beutel. Gibt auch ein Video zu jedem Modul (die kamen einzeln schon früher raus.

2 „Gefällt mir“

Ich will ein Ever Given Moc mit Kanal.

3 „Gefällt mir“

Sieht nach Unmengen an 1 * 1 und 1 * 2 Steinen aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß beim aufbauen macht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Langzeitprojekt. Glaub ich hätte da schon Spaß dran, aber wohin damit wenn es fertig ist? :smiley:

Hatte letztens sogar mit einem Architekt Set Spaß, obwohl der Aufbau total stumpf is :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab inzwischen die „Domkirche“ hier, aber da warte ich noch auf einen guten Zeitpunkt um die aufzubauen. Bin mal gespannt wie das wird. Die hat ja auch viele gleiche Elemente, die aus etlichen 1x1 Teilen bestehen. Stelle ich mich auch recht stumpf vor.

Wie wäre es mit Ostern :sweat_smile: