Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Was hat denn Ostern mit der Kirche zu tun? Da geht’s doch nur um Hasen und Eier. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Panzerchen fährt nach dem Einbau eines Differnzials jetzt auch geradeaus und dank neuer Software mittels PS4 Pad.
Ich überlege noch wie ich ein Getriebe einbaue. Aber ich habe zwei Motoren, das wird schwierig.

1 „Gefällt mir“

wären wir jetzt in den USA, könntest du dir noch einen stabilen oberbau einbauen und einen Kleinkaliberlauf samt Kammer und Hammer etc einbauen,.
oder zumindest ne kleine Luftpistolenvariante.

Der Kaliber 22 Panzer :smiley:

Auf Yt wäre das ein Klicker.

Bin immer wieder glücklich darüber, dass wir nicht in den USA sind :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Dito. :slight_smile:
Ich brauch kein schießendes Lego. :smiley:

Also die alten Kanonen auf den Schiffen fand ich toll :joy:
Aber ja wirkliche Schusswaffen ist totaler Quatsch

Ja, die haben wir ja sogar im Gegensatz zu den USA, was aber auch irgendwie verdreht ist. Aber dann würden sie wohl klagen ohne Ende an der Backe haben.

Das ist auf Schiffen doch genial. Sink the Bismarck reanactment! :gunnar:

Puh, ich habe ein paar Fehler in den Anleitungen der Hogwarts Bücher gefunden. Und das Dark Brown sieht in der Anleitung genau wie schwarz aus.

Mit dem Braun hatte ich auch Probleme. Und einen Fehler in der Anleitung hatte ich auch gesehen. Fand das sehr untypisch für Lego irgendwie. War mit jedenfalls noch nie passiert, einen Fehler zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich zermater mir hier das Hirn. Wie baue ich in einen Panzer mit separat angetriebenen Ketten ein Getriebe ein?

Einfach zwei Getriebe einbauen.

Ich habe jetzt schon Platzprobleme.

Bei echten Panzern geht es auch mit einem Getriebe. Aber ich weiß nicht wie man das in Lego umsetzt.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich auf einen Motor umsteigen. Ist in echt auch so aber ich frage mich wie sich das auf die angestrebte Panzersteuerung der einzelnen Ketten auswirkt.

Hast du dir denn mal MOCs und Lego modelle mit Ketten angeguckt?
Da kannst du doch sicher auch etwas abgucken.

Habe das hier gefunden.

Auf technischer Ebene faszinierend, aber es schmerzt von meinem Entwurf abweichen zu müssen. :beanie:

Der da wäre?

Jeweils ein Motor pro Kette mit einem Differenzial vorne an den nicht angetriebenen Rollen.

Ist wahrscheinlich viel zu einfach gedacht. :beansad:

1 „Gefällt mir“