Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hab ein MOC gefunden.

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus…
Aber so müsstest du es ja dann irgendwie schaffen das Getriebe über beide Motoren laufen zu lassen. Hab ich da einen Denkfehler, oder musst du das Getriebe dann nicht hinter die Motoren vor den Ketten bauen? Und du damit quasi viel mal die Kraft verteilen musst?

Ich weiß nicht ob diese Lösung mit nur einem Getriebe funktioniert. Am Ende komme ich wahrscheinlich beim Gleichlaufgetriebe raus.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch alles Verschleiß und Kraft die du mitbedenken musst. Ob die Teile das dann alles mitmachen.

Erst mal muss ich es bauen, sowas lässt sich schlecht im Vorhinein erkennen. Bei dem Moc würde es mich wundern wenn es solche Probleme gäbe.

Ja, da jetzt nicht. Aber wenn du da etwas ausdenkst und zusammenschusterst. Bin auf jeden Fall aber gespannt, hoffentlich wird es geil und der Aufwand lohnt sich.

2 „Gefällt mir“

Danke, das hoffe ich auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zum Thema passend.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Schon fertig?

So, mein erstes Erlebnis mit Miniblocks:


Da die ca. 4800 Teile (99€) nur in 3 Baubschnitte unterteilt waren und es Miniblock sind, ist der Großteil der Zeit glaube ich fürs Teile suchen draufgegangen. Das hat mich aber nicht so gestört, das Sucherlebnis gehört für mich dazu :wink: Am Anfang war es etwas ungewohnt, da ich total trainiert war auf die Legoteilenlängen, aber nach ein paar Stunden war das dann auch easy. Ich glaube aber für große Pranken sind die Miniblocks tatsächlich nichts, manchmal ist es schon etwas fummelig wenn man zwei sehr kleine Teile zusammenbringen muss.
Ansonsten war das Set vollständig, die Steine waren top und die Anleitung unproblematisch. Und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.

11 „Gefällt mir“

Sieht ja wirklich mega schön aus!

1 „Gefällt mir“

Kann man Cada Technic Teile irgendwo einzeln kaufen? Ich habe ein MOC für einen Panzerantrieb gefunden aber ich würde gern ein paar € einsparen.

Edit: Na geil, ich darf diese Bauanleitung nicht mal kaufen weil ich keinen Premium Account habe…
Hat jemand einen Premium Acc auf Rebrickable? :beanie:

Edit2: Die Teile abgesehen von den Motoren waren bezahlbar. Hab sie einfach auf Bricklink gekauft. Aber die Bauanleitung kann ich immernoch nicht kaufen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal die Kiste sortiert. Ich bin auf 5 Minecraft Sets gekommen, von denen 3 mehr oder weniger komplett, 1 mit ein paar fehlenden Teilen und eines wo ca nur die Hälfte an teilen vorhanden ist (die minifgiuren habe ich mal nicht beachtet).

Da da aber auch noch anderes Lego enthalten war und ich immer noch eine Ladung Teile habe, Bin ich mir teilweise sehr unschlüssig was das gewesen sein könnte.

Ich hab mal paar „markante“ Teile fotografiert. Eventuell kennt ja der ein oder andere ein Set in dem ein solches Teil enthalten ist. Oder kann mir den Namen vom Teil sagen, dann kann ich bricklink danach durchforsten. Danke

Das grüne 8*8 ist keine Platte, das ist ein Stein.

1 „Gefällt mir“

Bauschritt 1 abgeschlossen

9 „Gefällt mir“

Schaut echt gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Türaufklebee sind aber nicht so gut. Der eine löst sich schon wieder. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten ist das Ding bisher der Hammer.
Gute Qualität und Klemmkraft.
Kaum Farbabweichungen.

Hmm. Klingt im Großen und ganzen doch echt gut. Das Set sieht auch einfach spitze aus.

Bin eh nicht der größte Aufkleber Fan ^^

Ich auch gar nicht, aber hier verwende ich sie mal.
Wenn sie sich dann irgendwann lösen, ist es nicht weiter schlimm. Sind fast alle im Set drin und so oft werde ich es eh nicht mehr auseinander nehmen, sobald es steht.

1 „Gefällt mir“

Coole Details. Ich mag wie aus den normalen Klemmbaustein-Stühlen hier so bequeme Sessel geworden sind.

3 „Gefällt mir“