Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Der Adler ist ziemlich sicher 31004, aber das hast du vielleicht auch schon selbst herausgefunden.

1 „Gefällt mir“

Die Discovery ist bestellt. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Nachdem ich hier monatelang reingeschaut habe und mich die Lust mal was zu bauen auch immer mehr gepackt hat, habe ich nun mal zugeschlagen^^.
Ich hätte ja am liebsten gleich mit nem Schiff von Cobi angefangen, da ich aber nicht weiß, ob ich mich doch so sehr dafür begeister, habe ich mir gedacht, ich fange mit 3 mittleren/kleineren Sets an um nach ca 25 Jahren ohne „Bauerfahrung“ reinzuschnuppern^^.

7 „Gefällt mir“

Sohn hat eine Spielhalle gebaut. Als ich ihn fragte, warum er eine Spielhalle baut, sagte er, dass das keine Spielhalle sein soll, sondern unser Keller ist. Tja. Jetzt muss wohl endlich eine Man Cave bauen. Die Pläne dafür liegen mir ja jetzt vor. :coolgunnar:





17 „Gefällt mir“

:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Als würdest du jemals so viele Leute zu dir nach Hause einladen :joy:

4 „Gefällt mir“

Die Leute wären natürlich auch alle aus Lego gebaut. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Der Held sagt immer, man soll sich mit netten Leuten umgeben. :point_up:

sieht richtig gut aus ! :smiley:

der hund gefällt mir am besten :cat_wow:

So heute mit dem Postamt an der Ecke mit meinem Neffen begonnen (leidenschaftlicher Bauer, hat auch fast alles von City …) und sein erstes „alternatives“ Set.

Fazit nacht 1 1/2 Bauabschnitten und gut 2 Stunden Bauzeit: Hat ihm toll gefallen. Ja, ist kein Lego, aber gerade so Sachen wie Risse in der Mauer, die mit einer normalen und einer inverted Slope gebautv werden. Die totale Verfließung des Bodens. Oder die runden „Fenster“ bzw. wie die gelöst wurden.

Am Ende hab ich ihm die Steine rausgesucht und er hat gebaut, und ich dann festgedrückt, damit keine Spannung entsteht (ein Segen für meine Finger und meine Nägel). Eigentlich haben nur jene Bauschritte, wo an verschiedenen Orten gebaut wird (in dem Eck eine Fließe - dort ein Stein - etc.) Probleme bzw. haben wir das nicht sofort gesehen. Er ist auch sehr gut im Bauen, schaut sich meist mehrere Schritte an, wie was zusammengebaut wird und baut dann los.

!

Eine verbogene 1x8 Platte :beanrage:

!

Wie baut man ein halbrundes Fenster (hat ihn total fasziniert):

Haben dann nach dem ersten dunkelbraunen Möbelstück aufgehört (leider vergessen ein Bild zu machen), dass ihn total gefallen hat, wie aus einfachen Platten ein Schrank entsteht.
(Da taten aber auch der Tante die Augen weh - dunkelbraune Steine in der Anleitung eh schon schwer zu erkennen und dann noch mit roter Umrandung der Bauschritt angezeigt).

Schöner Nachmittag!

6 „Gefällt mir“

Letzteres merke ich mir für den White Tower Moc.

1 „Gefällt mir“

die neuen Fachwerkhäuser von BB und das Stadttor mit 5k steinen :beanpoggers:

und noch 2 neue Mittelalter sachen eines wieder knapp 10300 teile …armer Geldbeutel :frowning: ^^

3 „Gefällt mir“

DPD hat gestern leider nicht geliefert. Jetzt muss ich bis Dienstag warten. Nervt mich richtig.

1 „Gefällt mir“

Bauschritt 2

11 „Gefällt mir“

wenn ich bei Lego auf der seite meine vip pkt einlöse …sagen die mir das ich nen code bekomme … hab keinen bekommen …nur ne kryptische mail ohne Hand und Fuß …rip 3k vip pkt…

:frowning:

Einfach mal den Support anhauen, der ist in der Regel nicht unfreundlich.

1 „Gefällt mir“

ja hab direkt so nen email Formular ausgefüllt was in den Nächsten Tagen beantwortet wird.

Welche neuen Mittelaltersachen? Glaub ich bin blind :sweat_smile:

das z.b

oder das

für die Burg gibt es bald noch weitere erweiterungssets (burg Blaustein)

und das hier

4 „Gefällt mir“