Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Dann kauf dir doch 153 Mal das Set und stell alle unterschiedlichen Mocs nebeneinander :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Es gibt tatsächlich sogar ein offizielles Alternativset :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Rebrickable nochmal etwas genauer angesehen:

  • Das Set hat mehr MOCs als Teile im Set
  • Das Set ist das Set mit den meisten MOCs überhaupt (auf Rebrickable)
    .

Ich gucke mal wie ich das mache, aber ein paar der Highlights werde ich hier sicherlich teilen. Auch wenn es eine Weile dauern könnte, bis ich durch die Liste durch bin xD

So oft verschickt Otto keine Gutscheine :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Und das prangere ich an :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Link (zu den MOCs)? Hab mir den letztens beim Supermarkt mitgenommen … Super kleiner Traktor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist ganz einfach, bei rebrickable in der suchleiste rechts MOCs auswählen und dann die Nummer vom Lego Set eingeben, Dann zeigt er dir alle Mocs an die du komplett aus den teilen des eingegeben Sets bauen kannst.

Zeigt aber zunächst sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige bauanleitungrn an, das muss man dann ja nach Präferenz gegebenenfalls noch filtern.

2 „Gefällt mir“

& @Margos12

2 „Gefällt mir“

Der hat sich aber auch echt zu nem kleinen Liebling entwickelt. Jeder mag den irgendwie und an Hand der erstaunlich großen Anzahl an MOCs nicht nur in Deutschland.

Ist aber auch ein tolles Set; Preis-Leistung ist top. Wünschte mir, es gebe mehr in dem Preissegment auf dem Niveau von Lego®.

Vielen Dank für das Posten der Mocs! @Margos12

1 „Gefällt mir“

Stimmt doch gar nicht. Die meisten MOCs gibt’s für Power Digger 31014. Da sind 203 MOCs gelistet und das Set hat nur 64 Teile. :simonhahaa:

Woher hast du eigentlich die Zahl 153? Mir zeigt Rebrickable „„nur““ (natürlich immer noch beachtliche) 138 Alternativen an.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, kann man den Power Digger noch käuflich erwerben? Frage für einen Freund…

€: Ist von 2014, vermutl. eher nicht :simonhahaa:

Das Set besteht aus 64 sehr günstigen Teilen:

Wenn man den original Karton nicht sammeln möchte, dann kann man sich einfach die handvoll Einzelteile bestellen (sofern man die nicht eh schon in der Teilekiste hat).

1 „Gefällt mir“

Das ist immer so eine Aussage, wo ich lachen muss, weil ich persönlich so gut wie keine/wenige Klemmbausteine besitze. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kauf dir den Milleniumfalken, zack 5000 Teile mehr in deiner Kiste :smiley:

@Stuessy ich hab nicht geschaut, taugen die mocs den was, oft ist es ja crap?

1 „Gefällt mir“

Ich mach heute Nachmittag mal einen Screenshot

Ich will nicht wissen, wie teuer das ist.

Neu schlappe 800€.

Hättest den MF bis gestern im Lego-Shop kaufen müssen, gab ja immerhin krasse doppelte VIP-Punkte!!! Dadurch ist er quasi ein Schnäppchen!

1 „Gefällt mir“