Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Die Sounds und so sollten ja auch ohne die App laufen, nehme ich mal an. Also kannst du quasi auch „ohne App“ spielen, und ohne Zeitlimit damit.

Ja, bei Mario muss sich noch zeigen, ob das wirklich ein Hit ist.
Einerseits deuten die Kommentare ja shcon daraufhin, dass manche Kinder da ganz kreativ auf Legos „Serviervorschlag“ verzichten und selber was daraus machen. Zudem erweitert Lego das Sortiment ja immer mal wieder mit neuen Sets.

Andererseits haste aber auch brutale Rabatte auf die Sets. 25-30% ist wohl Standard. Bei Rabattaktionen letztes Jahr gab’s teilweise bis zu 50%.

1 „Gefällt mir“

Liest sich erstmal gut, wird bei mir auch noch im Einkaufskorb landen, warte nur auf gute Angebote :smiley:
Für die Modular Building Landschaft fast schon ein must have.
Die Details sehen aber echt sehr schick aus.
Was die da aber bei der Anleitung gemacht haben? ka klingt skurril :smiley:

Ich glaube die Chinese new Year Sets sind aber ylego exklusiv. Da wird es mit Angeboten, abseits doppelter VIP Punkte, schwierig um nicht zu sagen unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass der Porsche in den freien Handel kommt?

Aber aber! Es gibt doch goldene Figuren und Lootb…äh Surprise Mechanics! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Meine letzte Info dazu kommt von Stonewars:

Das Set kommt voraussichtlich auch in den freien Handel, allerdings üblicherweise nur zu den Fachhändlern (Vedes, Idee & Spiel, …) und frühestens drei Monate nach dem Verkaufsstart bei LEGO, also nicht vor Juni 2021 .

2 „Gefällt mir“

Ja, endlich gibt’s wieder nen Voldemort! In Gold…naja, nimmt das Kind halt einen der acht Harrys, das es schon besitzt, als Voldemort, ist eh das gleiche :kappa:

1 „Gefällt mir“

Genaues weiß man da wohl aktuell noch nciht. Nimmt man aber die anderen Fahrzeuge der bisherigen Reihe „Creator Expert“, was es ja quasi ist auch wenn es nun unter dem „18+“ Label läuft, dann kamen diese immer nach 3-4 Monaten zumindest in den „Fachhandel“ (also an sich alles was Vedes oder Idee+Spiel ist). Davon gehen beim Porsche auch die entsprechenden Fanseiten aus, obs so kommt wird man aber wohl erst frühestens ab Juni wissen.

Ah, nicht gesehen, @Stuessy hatte es ja schon beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Mist. Ich hätte nämlich langsam Bock das Ding zu kaufen :smiley:

Hat von euch schonmal jemand ein Light-Upgrade für die Lego Modular Buildings verbaut? Mich würde interessieren, ob man so ein Light Set später auch wieder so demontieren kann, dass man es theoretisch nochmal verwenden kann. Ich lese häufig von extrem dünnen Kabeln, die leicht reißen, Klebeleisten usw.

Ich habe meine Vader Festung damit aufgemotzt.

Schaut super aus, aber das Einbauen dauerte fast länger als die Burg selber.

Abmontieren würd ich sie nie mehr.
Die Krieg ich nie mehr heil runter :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

@Knuspi (falls er hier noch reinsieht)

Die Bühne der Rammstein Stadion Tour als Lego Set. :beanjoy:

Das wäre sowas von fett! :smiley:

https://ideas.lego.com/projects/87e2cbbb-c425-4c5e-9179-d5e8e5b2d392?fbclid=IwAR3VP10qRhMfm_IjTJUw1nUFnrzDZsfqRUhwjlIK3gKi2tR2kHHP908IyKM

4 „Gefällt mir“

Die Band könnte man ja auch „Klemmstein“ nennen, würde Lizenzgebühren sparen. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

würd ich instant kaufen

1 „Gefällt mir“

@Gramba :grin:

buuuuuuhhhhhhh :frust:

sieht bestimmt schlechter aus :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Otto ein Geschenk bekommen. 10 € Guthaben, komplett ohne Mindestumsatz. Keine Ahnung warum, aber was liegt da näher, als sich ein 10€-Lego-Set zu bestellen :smiley:

Geworden ist es dann die 42102


Zum einen find ich das Set an sich schon nicht schlecht, und außerdem gibt es auf Rebrickable 153 (!) MOCs zu dem Set. Mal gespannt was da alles so dabei ist :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

also ist das 2in1 auf der Packung Produkt Täuschung … :beanthinking: