Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Mit den vielen Harrys und dem Ligusterweg Set kann man wunderbar die 7 Harry Potter Szene nachspielen.

2 „Gefällt mir“

Finde leider das Schach echt schwach, irgendwie sehr langweilig :frowning:

Vielleicht haben die Figuren ja wenigstens eine „Sollbruchstelle“ für ein realistisches Spiel :sweat_smile: (Ich glaube aber nicht)

Finde ich leider auch. Vor allem nachdem ich oben ein paar Lego Schach Sets aus vergangenen Zeiten gepostet habe. Die waren echt viel schöner und detailreicher. Hier wird nur versucht über die HP-Lizenz Käufer zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

was sollen diese wizzard cards sein die beim schach dabei sind?

vidiyo? :joy:

Sind das nicht die Schokoladen Zauber Sammelkarten?

2 „Gefällt mir“

Das sind Schokofrosch-Sammelkarten und auch in anderen Sets enthalten

Und noch einen weiteren Anreiz für Sammler hat LEGO geschaffen: Die Sets enthalten jeweils einige zufällig verteilte, bedruckte 2 x 2 Fliesen (ähnlich wie bei LEGO VIDIYO), die den Schokofrosch-Sammelkarten aus den Filmen nachempfunden sind. Insgesamt wird es 16 verschiedene Sammelkarten geben. Welche Zauberer wir darauf genau sehen werden, ist noch nicht bekannt, doch die jeweilige Anzahl enthaltener Fliesen wird auf den Set-Boxen beworben und ist nachfolgend bei jedem Set aufgeführt.

2 „Gefällt mir“

irgendwie cool.

aber auch irgendwie sehr geldgeil :smiley:
ich mein man läst leute etwas „sammeln“ , wo man sich lauter set´s für hunderte € kaufen muss

Zumal, wenn das „zufällig verteilt“ stimmen sollte und man nicht mal mit Sicherheit alle bekomme, wenn man sich jedes Set einmal kauft :sweat_smile:
Aber ok, ist was für die Reseller. Ich brauch die nicht zu sammeln. :innocent:

Aaaaand done!


Das hat echt Spaß gemacht! Soviele Details, richtig toll! :heart_eyes:
Teilweise aber etwas seltsame Design-Entscheidungen bei der Basis, wo „Blumen“-Steinchen immer mal wieder dazwischengesetzt wurden, nur um später von anderen Steinen komplett zugekleistert und damit versteckt zu werden. Da hätte man ja dann auch normale 1x1-Steine nehmen können, wenn man die dann eh nicht sieht.
Und in der Anleitung gab es teilweise auch seltsame Darstellungen. Mal mehrere Schritte in einem Bild, mal nur 1 Stein.
Mein Favorit war, 3 von 4 Steinen zu setzen, um einen Kreis zu 3/4 abzudecken, umzublättern und dann aufgefordert zu werden, das letzte Viertel mit einem identischen Stein zuzumachen. Warum war der nicht bei seinen 3 Zwillingsgeschwistern ein Bild davor?!
Und ein Beutel war falsch beschriftet. Statt der 9 war da die 6 drauf, was am Ende von Abschnitt 6 bei mir erst für Verwirrung sorgte, da ich noch soviele Steine übrig hatte. :sweat_smile:

Ist aber alles Meckern an Kleinscheiss. An sich fand ich das Bauen echt toll, kam gut voran, finde das Endergebnis toll und es gab tatsächlich 0 (in Worten: null!) Sticker. Der Kauf hat sich echt gelohnt. :hugs:

EDIT: Ach ja, der Ochse leuchtet, wenn man auf sein Puploch drückt! :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Gerade fertig geworden mit meinem ersten Modular Building, dem Lego Bookshop (2504 Teile):



Pros

  • keine Aufkleber dabei
  • Die Anleitung ist für Lego-Verhältnisse verhältnismäßig dünn, da hier dem Kunden auch mal zugetraut wird durchgehend mehr als nur 2 Teile pro Bauschritt zu verbauen
  • schöne Details in den Innenräumen
  • Die beiden Häuser kann man problemlos voneinander trennen und somit flexibel zwischen andere Modular Sets stecken
  • viele Figuren

Cons

  • im hinteren Bereich viel Platz ungenutzt
  • Böden in Gebäuden nicht gefließt

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, mit Gutscheinen hat mich das Set 139 € gekostet.
Als nächstes ist die Alte Kneipe von ZheGao dran.

5 „Gefällt mir“

Bin gerade die HP Sets durchgegangen. Gebäudeteile werden eh gekauft. Die bekomme sicher irgendwie ins modulare Schloss integriert.

Bei den großen Figuren bin ich mir nicht sicher. Was für ein Klischee ist es bitte, dass Ron fehlt?! Vielleicht kaufe ich sie wenn ein MOCer nachzieht.

Mein erstes Set nach 20+ Jahren :smiley: Richtig Bock gemacht… Kind hat mit seinen 2,5 Jahren natürlich auch irgendwie mitgeholfen :slight_smile:

Wirklich cooles Erlebnis und Darth Vader ist schon vorbestellt.
Parallel baue ich immer noch den Lepin M…F… XD das ist aber wirklich harte Arbeit und kein Vergnügen…

PS: Ganz schön bunt am Anfang

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Harry Potter Welle für den Sommer angucke, dann muss ich Lego ja fast schon danken, dass die scheinbar wollen, dass ich mein Geld spare.
Schloss auch dank der Dächer nicht kompatibel zu bisherigen Sets.
Neue „Große Halle“ stinkt mächtig gegen die alte ab.
Keine Buch 7 Sets, sondern Reboot.
Schach halt eher ein tatsächliches Schachspiel als ein HP Set.
Buildable Figures eh uninteressant für mich.
Fawkes eben so.

Einzig Hogsmeade und die erste Flugstunde, die scheinbar noch zum alten Schloss passt, wären interessant. Mal schauen, was dann noch das D2C Set für 250€ wird. 250€ deuten bei Lego allerdings auf ein eher kleineres Premium Set hin Hogwarts und Winkelgasse waren ja 400€ oder so.
Ich vermute mal einfach den Klassiker: Gringotts in Form eines größeren Modulars.

1 „Gefällt mir“

Bitte lass es wahr sein. Das Cuusoo-Set fand ich schon immer doof und beim größeren Maßstab der Creator Expert Sets, werden sie hoffentlich die Form des DeLorean besser hinbekommen. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Das Hogsmeade Set ist hübsch.

1 „Gefällt mir“

Laut den Kommentaren erklärt sich nun auch ein bisschen warum das scheinbar gut ankommt. Kinder nutzen es weniger als „Bauset“, wofür es ja auch völlig ungeeignet erscheint, sondern wohl viel mehr wie eine Art Brettspiel.

Ich überlege mir tatsächlich das, und die beiden aktuell noch verfügbaren Weihnachtshäuser zu kaufen. So als Winter-Advents-dorf.

Das war auch mein erster Gedanke damals gewesen, weshalb es mich einfach wunderte, dass dem Set kein Würfel oder dieser Drehkreisel beigelegt ist, den es ja bei anderen Lego-Sets gibt. Damit man das als Würfelspiel spielen kann und dieses ablaufende Zeit auch nur irgend einen Sinn macht.