Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Andere Sache, die neuen Speedchampions wurden auch veröffentlicht. Während ich beim Corvette Set noch den Preis nachvollziehen kann ist es mir bei den anderen beiden Doppelsets schleierhaft wie man dort auf 50 bzw sogar 60€ UVP kommt Oo

Die 60€ sehen wie ein Fehler aus :smiley: Aber dieses Jahr sind sogar ein paar für mich dabei. Die Corvette (das ist Afaik die Corvette die alle Apollo Astronauten bekommen haben), der McLaren und der Supra.

Apropos Speed Champions, die neuen Formel Autos von Bluebrixx reizen mich sehr. Leider noch nicht so ganz meine Zeitepoche, späte 90er wären eher was für mich.
https://www.bluebrixx.com/de/motor-vehicle/103288/Roter-Rennwagen-1975-BlueBrixx-Special
https://www.bluebrixx.com/de/motor-vehicle/103407/1992er-Formel-Wagen-blau-weiss-gelb-BlueBrixx-Special

Das waren noch Schönheiten. :beangasm:

Ich glaube nach 2005 ging es dann steil bergab, irgendwann kamen dann die Dildo Nasen.

2 „Gefällt mir“

Also mein Favorit ist ja immer noch diese Schönheit. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Gerüchte besagen, dass Ferrari das hässlichst mögliche Auto bauen sollte als diese Regeländerung kam.

Tja, in der Hinsicht hat Caterham die Krone geholt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eher der hier, aber ja. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Mercedes der Zeit waren auch schön.

1 „Gefällt mir“

Konnte mir den 10295 Porsche mit 10% Rabatt und einem limitierten Buch vorbestellen :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Burg echt cool.
Als Kind hätte ich die haben müssen.

Finde auch gut, dass die nicht einfach nur grau ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich wohl etwas durch das super creator Piratenschiff verwöhnt, aber die neue Burg sagt mir eher weniger zu - um da halbwegs was ganzes draus zu machen, muss ich wenigstens zwei Sets kaufen…

Aber trotzdem schön, dass die klassischen Themen nicht ganz vergessen sind. :hugs:

Sind paar mehr Teile. trotzdem unglücklich.
Und die Doppelpacks finde ich persönlich eh räudig.

Ach, ich find die Burg eigentlich ganz schön. Dank der Farbpalette und dem C-Modell

kann man das ganze sogar ganz schön mit der Schmiede kombinieren.

Das A-Modell kann man ja auch zuklappen, womit man dann doch wieder eine (sehr kleine) ganze Burg hat und nicht nur eine Fassade.

Und auch das B-Modell find ich ganz gelungen

So ein kleiner, schöner, Rapunzel-Turm

1 „Gefällt mir“

naja, das ist eben eher kulisse, früher war eine burg wirklich noch eine burg mit 4 seiten mauer

Das Alternativmodell hat ein funktionsfähiges Belagerungskatapult!!! :beanpoggers:

[…] wir möchten zum Abschluss hier nur noch auf ein besonders schönes Detail beim Alternativmodell des hohen Turms eingehen: das Belagerungskatapult. Dieses ist nämlich funktionsfähig – es kann mit 1 x 1 Rundsteinen beladen, mittels der Kette gespannt und dann abgeschossen werden!

Sogar der Mechanismus (Hebelwirkung durch hohes Gegengewicht) wirkt realistisch, wie gut die Abschussvorrichtung in der Praxis funktioniert, muss sich freilich aber noch zeigen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht täuschen mich ja meine Augen, aber für mich sieht die Burg aus, als hätte sie vier Seiten. :beannotsure:

Zum spielen kann man die dann aufklappen, aber das war schon in den 1980ern mit meinem Castle Grayskull so. Sehe jetzt nicht wieso man Lego da schon wieder einen Strick draus drehen sollte. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Also wenn man was bemängeln will, dann ja wohl das Fehlen der Bodenplatte.

Ja, eine bodenlose Frechheit ist das! :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, das gab damals auch einen großen Aufschrei, als Lego mit dieser Basisplatte kam. Die Puristen wollten lieber was gebautes. Und heute ist es eher umgedreht :sweat_smile: Ich mochte die ja. Damit hatte die Burg ein schönes Volumen.

3 „Gefällt mir“