Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Es war aus dem ersten Bild nicht ersichtlich, dass man es zusammenklappen kann und eine Kulisse wäre bei Lego nicht abwegig gewesen. Ich sehe jetzt nicht wieso man wieder so toxisch reagieren muss.
Was ich bisher gesehen habe ist ein recht ordentlicher Umfang für den Preis.

Zu erfreulicheren Themen:
Ich baue heute die ISS auf, morgen Shuttle Teil 1 und übermorgen Shuttle Teil 2.

1 „Gefällt mir“

ah ok, ich hab eben gestern nur das bild gesehen, wo man nur das aufgeklappte sah, vom klappmechanismuss wusste ich nix.

früher war da eben eine modellierte bodenplatte dabei

Das ist jetzt quasi die Frage was für einen früher ist. Die erste Burg die wir hatten, aus den 80er meine ich, da gab es auch keine Formteile als Bodenplatte. Persönlich fand ich die immer hässlich, da die mich in meiner eingeschränkten Kreativität nich mehr eingeschränkt haben.

1 „Gefällt mir“

Hier mal im Vergleich die neue Lego Burg vs. Mega Construx Battle of Winterfell:



Scheinen eine ähnliche Größe zu haben und liegen preislich auch nah beieinander. Mir hat das Mega Construx Set eigentlich gut gefallen, aber so im direkten Vergleich gefällt mir jetzt die neue Lego Burg doch irgendwie besser; obwohl sie bunter ist.

3 „Gefällt mir“

Oh die hatte ich.

Die Got Burg ist ja cool.
Kannte ich noch gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Ding hab ich noch Zuhause :grin:

1 „Gefällt mir“

Die habe ich mir Anfang der 90er zu Weihnachten gewünscht und dann auch bekommen. War mein erstes, großes Lego-Set. Hab damit rauf und runtergespielt und mir wird immer warm ums Herz, wenn ich davon ein Bild sehe.
Die neue Burg von Lego finde ich persönlich auch etwas zu „knallig“ von den Farben her. Etwas dunkleres grau bei den Mauern und dunkleres Blau bei den Dachschindeln und schon würde ich sie stimmiger finden. Aber als Produkt für Kinder sind die knalligen Farben natürlich deutlich attraktiver, von daher kann man da nicht wirklich sagen was besser oder schlechter wäre.

Welche Burg hatte nochmal diese Platte? Die Burg dazu hatte früher nämlich mein Nachbar und ich wollte die als Kind immer haben. Es gab ja mehrere von diesen Platten, die meisten waren nur halb so groß und hatten links eine Rampe und in der Mitte eine Mulde. Ich weiß auch noch, dass die Burg so Mini Katapulte an den Mauern hatte.

Ich hatte dafür diese Zauberer Lego Sets mit den Grünen Drachen, die waren auch sehr cool nur gab es da nicht so ein großes Set.

Also ich hatte diese Burg mit der Platte.

5 „Gefällt mir“

ja die mein ich :slight_smile:

Irgendwie hab ich jetzt wieder richtig Bock aufs bauen gekriegt

Weil sie bunter ist! Nur der Drache gefällt mir gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt was schneller ankommt, das Set aus China von Aliexpress welches angeblich schon versandt ist oder das Set welches ich bei Lego an 01.Mai bestellt habe und Lego mit immerhin mal eine Bestellbestätigung geschickt hat :beanjoy:

Durch die Farben gefällt mir sie auch besser. Drachen gab es ja ganz früher bei den Burgen noch gar nicht, hätte ich nicht gebraucht aber ist ja irgendwann Standard geworden.

Generell wurden die letzten Tage viele Sets Der Lego Sommerwelle vorgestellt. Gibt doch wieder ein paar nette Modelle in den unterschiedlichsten Themen.

Sogar das 3in1 Tier finde ich dieses Jahr nicht so verkehrt mit dem Krokodil.

Und Lego City bekommt neue Tiere. Wenn es interessiert kann ja mal die jeweiligen Artikel auf Stonewars oder anderen Seiten anschauen.

Ich verlinkt nur nochmal die 3in1 Sets (spaceshuttle, Krokodil, quarium, Riesenrad, Burg)

Es ist ein Creator-Set, da sind keine großen Formteile dabei. Da wird alles gebaut, selbst die Tiere (man beachte die gebaute Ratte, da hat Lego normalerweise auch ein richtiges Teil für).
Bei dem Creator 3-1 Piratenschiff war ja auch kein Rumpf dabei, sondern dieser wurde gebaut.

lg Task

LOZ 1724 Taverne (582 Teile)

Wie immer halt alles vollständig und problemlos zusammen zu stecken.

Das Stoffteil bei dem Krug hat mich allerdings einige Nerven gekostet. Vielleicht bin ich auch einfach zu grobmotorisch dafür. Am Ende war ich einfach nur noch froh, dass die Schnur drum rum war.

Und bei den Löchern des Vordachs bin ich mir nicht sicher ob das so geplant war. Für mein Dafürhalten war eins falsch gesetzt. Daher ist auch eine Stange schief. Auf der anderen Seite passt das aber auch zum Gebäude.

Wenig Aufkleber (für Loz Verhältnisse), aber Prints eigentlich nur bei den Figuren.

3 „Gefällt mir“

Gute Sets.
Das Space Shuttle/Saturn V/Landemodul Set ist der Hammer.
Burg und Riesenrad sind auch gut.
Krokodil ist eher so naja, aber findet sich bestimmt auch Abnehmer.
Das Aquarium ist n bisschen seltsam. Creator sind ja eigentlich Sets für Kinder und das Aquarium und seine B-Modelle sehen eher wie n klassisches Display Set aus.

Den Millennium Falcon gibt es gerade für 679 Euro.

Edit: Schon wieder ausverkauft.