Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Änderungen am BDP. Leider sind trotz der Entschlaxkung die mich interessierenden Sets unter den ersten 8 xD

bis zu unendlichkeit! … und noch viel weiter! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Loz 1725 Schmiede (567 Teile, 12,95 bei Bluebrixx wo ich es auch her habe, bekommt man aber bei Aliexpress auch für 8 EUR)
Gefiel mir von der Ancient Street Reihe bisher tatsächlich am besten und hat viel Spaß gemacht beim bauen.
Es gibt zwei Prints und das sind die Figuren, Rest Aufkleber. Ich denke das Set würde aber auch ohne die Aufkleber noch gut aussehen.
Mich persönlich stören ja immer ein wenig Teile die nur locker irgendwo ein und drüber gelegt werden. Das betrifft hier das ganze Wasser
und auch das Fass vorne links mit Waffen, Kette und Wasser. Das Dach liegt letztendlich auch nur auf aber das ist stabil.
Den kleinen Brunnen fand ich insbesondere sehr nett konstruiert.

Lustig fand ich das Statement auf der Loz Seite:
„LOZ is a German company and had copyright from the German HQ to manufacture diamond blocks in China.“

Mag sein ich liege da falsch, aber soweit ich das sehe gehören die eher mit Lepin zu einer chinesischen Spielzeug Firma namens Guangdong Loongon.

4 „Gefällt mir“

Ernsthaft, wer hat den Bock auf größtenteils 1x1 Teile bei 11695 Teile gesamt Oo

Leute, die gerne puzzeln :stuck_out_tongue:
Den Aufbau stelle ich mir auch schrecklich vor, aber wenn man das an die Wand hängen kann, fände ich das schon hübsch :thinking:

Sieht reichlich ungeil aus, finde die Farbwahl echt furchtbar

EDIT: Nur motzen ist uncool, sowas hätte mir besser gefallen:

Die LEGO Karte sieht sehr lieblos aus.

35523987614_dfdcd0f7ee

1 „Gefällt mir“

Als politische Karte hätte ich es auch hübscher gefunden, aber dann verschwinden wohl Länder wie Lichtenstein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oder einfach die Landmasse passend eingefärbt.
Hätte es auch hübsch gefunden wenn die Länder etwas erhaben sind.

Das ist ja eine hässliche Weltkarte.

Diese hier sieht dagegen deutliche besser aus. Die würde aber auch das doppelte kosten im Handel.

Warum werden die Landmassen nur weiß gebaut?

Let me check:

Ich kann es dir nicht sagen, Ich hab’s ja nicht entworfen. Könnte mir aber vorstellen um sozusagen eine Neutralität Der Länder zu gewährleisten. Sonst kommt irgendwo irgendwer wieder und beschwert sich, dass er nicht dabei ist oder die Gemsrkungen nicht der Realität entsprechen etc pp.

Oder Sachen wie die Krim, die nur für Russland zu Russland gehört. Wahrscheinlich ging es aber primär um Taiwan.

Na gut, aber man hätte es wie Dirk machen können, oder? Die ist doch auch neutral, nur mit Textur :smiley:

Ländergrenzen kriegt man mit Legosteinen in dem Maßstab sowieso nicht hin. Daran lag es nicht, dass die Landmassen einfach weiß sind.

Diese Firma tut alles um unpolitisch und uncancelbar zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein Teil der Gründe liegt. Vielleicht kann man mit zu vielen bunten Pins auch einfach nur selbst zu kreativ werden.

Endlich haben sie auf den Held der Steine gehört, lassen die Farbseuche weg und jetzt wird hier gejammert, dass nicht genug Farbe benutzt wird. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab den 42082 die Tage gebaut. Neben dem Problem, dass der3 jährige nun ständig Kran spielen will war das Getriebe auch ganz schön bunt. Aber komischerweise war mir das völlig egal.

Wieso soll das ein Grund sein, wenn es gar nicht darstellbar ist?

In dem Maßstab kannst du zum Beispiel in Europa kaum eine Grenze ziehen mit den Legosteinen. Von Norden nach Süden hat Frankreich nur 4 Steinchen. Lichtenstein, Luxemburg & Co. kannst du vergessen.

Außerdem erklärt das nicht, warum Lego nicht einfach Höhenunterschiede darstellt oder Vegetationszonen. Das wäre politisch unproblematisch.

Ich sagte ich könnte es mir vorstellen. Du kannst das gern anders sehen. Am Ende des Tages wollten sie vielleicht auch einfach Farbe sparen.

1 „Gefällt mir“

Die sieht man auf den meisten kleineren Karten auch nicht, oder eben eingekreist und separat.