Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Haben die Figuren keine Arme und Hände?

Diese Art von Figuren nicht. Das kommt bei Loz auf das Set an. Ihre „normale“ Minifigur ist recht Lego-artig, hat aber Kniegelenke. Ich habe mal ein Bild (2 von Loz und eine von Lego) gemacht. Anhand der Sänfte sieht man dann auch, dass das mit der „normalen“ Loz Figur dann von der Größe her nicht gepasst hätte.

2 „Gefällt mir“

Oh ok ist doch kleiner als gedacht. :sweat_smile:

Mittlerweile wirkt Lego eher wie Duplo auf mich, so habe ich mich an die Loz Größe gewöhnt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der White Tower, besser bekannt als Tower of London, spukt mir verstärkt im Kopf herum. Ich werde mich wohl mittelfristig da ransetzen. Die erste Frage die es zu klären gilt ist der Maßstab. Wie viele Meter pro Noppe?
Nun, es wird spannend.

Edit: Außerdem habe ich im Schlafzimmer eine Lego NASA Ecke angelegt und sobald das Space Shuttle zusammengebaut ist gibt es ein Foto.

2 „Gefällt mir“

Bevor sie wieder gleich weg ist:

https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101999/Alte-Wassermuehle-BlueBrixx-Special

Es gibt wieder die Wassermühle.

1 „Gefällt mir“

Ein LEGO(r)-Auto aus der Zeit zwischen 1955-1963. Dürfte von meinem Vater sein.



8 „Gefällt mir“

Steht bei „bald erhältlich“ :smiley:

Hätte ja viel lieber die Schmiede.


2007er Falke auf dem Efferman Stand. Installation war mehr als abenteuerlich :sweat_smile::sweat_smile: aber es hält toi toi toi……
Mein erstes großes Set. Verzeiht mir die Fehler.

4 „Gefällt mir“

Neuzugang :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

diese 911ér porsche krigt lego ziemlich gut hin :supa:

1 „Gefällt mir“

Habe ihn gestern Abend und heute morgen gebaut.

Tolles Modell.

Der Held erwähnte in seinem Video, dass es bei dem Modell zu Farbabweichungen aufgrund der weißen Farbe kommt.

Das stimmt definitiv nicht. Ich sehe hier nur eine Farbe :slightly_smiling_face::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

er hat aber ein sehr gut ausgeleuchtetes studio.
würd ma schätzen dein wohnzimmer ist nicht ganz so gut ausgeleuchtet.
ABER es kann ja auch sein das er einfach pech gehabt hat

1 „Gefällt mir“

Naja doch schon, hab ja richtiges Sonnenlicht vom Balkon das reinscheint :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Einschränkung, es stimmt für dich nicht.

Es trifft bei deinem Modell nicht zu. Es mag beim Modell des Helden zutreffen. Wir haben also 2 von mutmaßlich mehreren tausend Modellen „gesehen“.

Ergo kann man keine der beiden Aussagen einfach als allgemeingültig betrachten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir haufenweise Reviews zu diesem Modell angeschaut und durchgelesen und KEINER bemängelt Farbabweichungen, außer dem Helden.

Das Modell meines Kumpels hat sie ebenfalls nicht.

Die pauschale Aussage vom Helden stimmt halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin ich schwach geworden? Freue ich mich, wenn mein Schreibtisch bunter wird? Kann ich es kaum erwarten, bis das Paket ankommt?

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Freue mich auch schon auf das Set, aber ich werde erst bestellen, wenn es wieder was dazu gibt - und seien es nur doppelte VIP-Punkte.
Ansonsten bestelle ich auch gar nichts mehr bei Lego direkt, wozu auch? Ist eh schon teuer genug.^^

:beangasm: