Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Naja gut, das sind hier ja soweit ich das sehe ausschließlich 1x1 Steine. In der Herstellung kosten die sicherlich maximal 100€. Ich frag mich wie die dann trotzdem auf 250€ kommen… Ich mein, die Planung kanns nicht sein. Suchst auf Google nach Weltkarte und in einem Programm deiner Wahl verpixelst das Bild einfach und schon haste das Lego Model in dem Fall :smiley:
Vielleicht ist die Photoshop Lizenz fürs verpixeln noch mit einberechnet :smiley:

Vielleicht bins auch nur ich, aber ich find nicht nur die weißen Flächen Schade, sondern allgemein die Farben sind jetzt nicht sooooo geil…

1 „Gefällt mir“

Das Hogwarts-Wappen besteht ja auch aus 1x1 Steinen.^^

Richtig frech weil so teuer oder weil so günstig ?

Da haste neben der Photoshoplizenz halt auch noch die Harry Potter Lizenz mit dabei :smiley:

Eher weil es aufzeigt, dass die anderen Sets viel zu teuer sind.

Stimmt schon, das merkt auch so bei Modellen, zb das die Star Wars sachen super überteuert sind.

Am Ende ist es halt eine Lego-gewordene 2D Grafik und als 2D Grafik besteht es für mich schon nicht. Da wäre gefühlt mehr drin gewesen und sei es nur optisch ansprechender und/oder mit Relief.
Wobei ich persönlich für so eine Art Modell eh nicht die Zielgruppe bin. Ev. findet es ja seine Käufer.

ich denke es wird gute mocs zu dem set geben, die daraus was schönes machen

Gibt es besagte MOCs inzwischen zum Hogwarts Logo? Die zB das Ravenclaw Logo fixen?

Also ich verstehe ja, dass Lego sich nicht ins Wespennest setzen möchte und politische Grenzen einbaut. Aber wie die anderen schon meinten: Wenigstens die Topographie hätte schon sein dürfen. Ich will zumindest die Wüsten, Gebirge und Seen so weit wie möglich angedeutet sehen,

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man es nur einfarbig machen möchte,ist weiß einfach eine unglaublich unschöne Wahl. Warum nicht einen Sandton oder ein grün.

3 „Gefällt mir“

Die Welt in einer Eiszeit, hätte man es nennen können, dann müssten aber manche STellen etwas anders sein :wink:

Einfach den Rahmen bauen und dann kannst du dir deine eigene Weltkarte bauen - hast ja genug bunte und weiße Steine. :eddyclown:

Was ist denn daran falsch?

Adler vs Rabe. Bronze vs Silber.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findest du hier was: (Link zu LegoArts MOCs)

Mir gefällt ja direkt das hier ganz gut:

Ach der Unterscheid zwischen Büchern und Filmen, dachte Lego hätte sich einen Fehler geleistet.

1 „Gefällt mir“

Müsste es für diese 1x1 Steine nicht ganz einfach einen alternativen Hersteller geben wo man die Steine für so Mosaike einfach so kaufen kann?

Dann müssten ja nur noch die Farben passen, oder war Lego so clever da immer farben dabei zu haben die man so sonst nicht als STein kriegt?

Es gibt den Laden, da kann man einfach Bilder hochladen und klemmbaustein Mosaik erstellen lassen.
https://bloxbox.de/mosaic

2 „Gefällt mir“

LOZ-1743 Gasthaus (12,95 EUR bei Bluebrixx, 7,73 EUR hatte ich gezahlt).

Wie immer Top Teilequalität, keine Fehlteile, viele Sticker.
Bedruckt waren die Laternen, die 2 Figuren und was mich überrascht hat 2 Fliesen (Bretter). Das hatte ich bisher nur mit Stickern gesehen bei Loz.

An einer Stelle war ich leicht irritiert. Allerdings war schnell klar, dass das nie und nimmer ein Fehler in der Anleitung sein kann und dann habe ich meinen Fehler auch nach kurzer Zeit korrigieren können.

4 „Gefällt mir“