Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja, die sind riesig :smiley:

Ich hab letztens mal die yamato entstaubt. Dass ist das ärgerliche, eigentlich brauchst du für jedes Schiffsmodell dann eine entsprechende Vitrine. Die kostet dann aber genauso viel wie das Modell selbst xD

1 „Gefällt mir“

Jop, bei mir verstaubt die Iowa auf dem Schrank :sweat_smile:

Ich habe noch das unaufgebaute Spaceshuttle und ich habe keine Ahnung wo ich es hinstellen soll.

Ich will mir einen Account auf der Cobi Seite machen, aber nichts was ich bei „Login“ eingebe ist erlaubt.

Hattet ihr das auch?

Musst du nicht auf registrieren? ^^

1 „Gefällt mir“

Da bin ich die ganze Zeit. Darunter wird noch die Email und die Adresse abgefragt, aber keine Ahnung was in das Feld „Login“ soll. Er akzeptiert weder Buchstaben noch Zahlen.

Hmm gute Frage :sweat_smile:

Muss da vielleicht 'ne Mail-Adresse rein? Es gibt dafür spezielle Formularfelder, die in der Eingabe ein „@“ erwarten und erst dann die Eingabe akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

WTF, es gab anscheinend letzte Woche die Erweiterung für die Burg bei Bluebrixx. Wann soll denn das gewesen sein? Ich guck jeden Tag rein und die stand immer auf „Demnächst erhältlich“.
Wie viele Sets kriegen die denn pro Lieferung? 2 Stück? Das sind ja Zustände wie bei Nintendo.

verbotene Zeichen

in DE gibts doch nicht so viele verbotene Zeichen. Spontan fällt mir da nur eines ein :beansweat:

Am Ende war es eine Email Adresse.

Wow ist die hässlich!
Die Idee ist super aber die Ausführung eine Katastrophe.

Warum sind denn die Kontinente weiß? Als würde was fehlen.

8 „Gefällt mir“

Du kommst etwas spät zur Party :beanjoy:
Ich hab bisher nirgends genaueres dazu gelesen, daher hab es hier, wie überall sonst, auch nur Spekulationen. Vielleicht um politische Komplikationen zu vermeiden, vielleicht weil es die einfachste Variante war? Who knows…

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich wie ich dachte geil eine riesen Weltkarte aus Lego.

Oh Moment hässlich.

Schade.

:point_down:

Im Vorwort erhalten wir von der LEGO Art Design Managerin Fiorella Groves einige Hintergrundinformationen zur Designauswahl. Es sollte eine künstlerische und doch realistische Weltkarte entstehen. Dazu wurden alle menschengemachten Grenzen entfernt. Die so entstandene weiße Landmasse, in Verbindung mit den dunkelblauen Schattierungen, erwecken einen Eindruck von Dreidimensionalität. Im krassen Kontrast dazu stehen die farbenfrohen Ozeane, die nach Lust und Laune personalisiert werden können.

Zum Schluss können noch, mittels Cones die bisherigen Reiseziele oder besondere Orte markiert werden.

Schwache Ausrede. Man hätte ja auch ohne Grenzen Landmassen einbauen können

5 „Gefällt mir“

Eben. Einfach die Topographie nehmen zur Einfärbung, würde 100 mal besser aussehen als eine weiße Landfläche die mir Eislandschaften suggeriert.

7 „Gefällt mir“

Nein, Landmassen sind auch menschengemacht. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Der UVP von 250€ ist schon richtig frech. Also nicht für das Set, sondern im Vergleich zu den anderen Sets dieser Art. Will man das komplette Hogwarts-Wappen muss man im UVP 480€ für gerade mal 25% mehr Steine zahlen. Bei anderen Sets dieser Art ist das Verhältnis noch schlimmer.

2 „Gefällt mir“