Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wenn es nur 3 Kisten wären :sweat_smile:

Joa, sollte eher so das Minimum sein, dass die Meisten haben. Ich mein, selbst wenn man alles endlich gescannt hat und dann ein Modell finden, wofür sie alle Steine haben, müssen sie dann auch wieder diese Steine finden.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das sonderlich viele machen werden.

Das könnte das einzige Problem sein, wenn die App sonst funktionieren sollte. Ich brauch halt wohl meinen gesamten Wohnzimmerboden, damit auf kein Stein über den anderen liegt :sweat_smile:

Bin mal gespannt, ob die tatsächlich noch mal Bestellungen für die Burg, das Schiff usw. annehmen. Oder ob sie einfach nur versprechen, im Herbst bei der zweiten Runde alles besser zu machen und vielleicht ein anderes System einzuführen.

1 „Gefällt mir“

Beim Sohn müsste ich nichts extra auskippen. Da reicht es einfach so seinen Fußboden zu fotografieren. :safetyfirst:

10 „Gefällt mir“

Man kann wohl aber auch die setnummern eintragen und es übernimmt die Teileliste.

Aber ja, auch dann müsste man, wie @TIMBOlino1984 schon angemerkt hat, erstmal die Teile zusammen suchen.

Dann doch lieber MOCs die 1zu1 aus einem Modell sind (oder 2, das geht auch noch)

@Stuessy Ich sehe da „Papas Lego“ :grin: die Dachziegel gibt’s ja schon lange nicht mehr ^^

1 „Gefällt mir“

Seinfeld-Set

Beim Saloon könnte ich tatsächlich schwach werden.

kann ich mir höchstens vorstellen, wenn man wissen will ob etwas wertvolles dabei ist zum raussuchen bevor man den rest als kiloware verkauft

Glaube nicht, dass sich das lohnt. Klar, gibt es da vllt den einen Stein für 10€, aber am Ende würde man quasi unter Mindestlohn arbeiten.

Problem bei diesen besonderen Steinen ist, dass die aber keiner haben will. Mag ja sein, dass die selten sind und einen hohen Preis haben, aber keiner sammelt einzelne Steine. Ich hab hier auch Lego-Steine aus den 1990ern, die zusammen theoretisch mehrere hundert Euro wert sind, aber da interessiert sich keiner für.

Steine nicht, Figuren wirst du eher los.

wobei da wohl das Problem ist, dass in so einer Kiste aus den 90ern, die Figuren ja wild umgebaut sind, und figuren erkennt das ding wohl eher weniger dachte ich?

und schon gar nicht wenn die figurenteile wild gemischt sind.

Ich bezog mich nicht auf die App, nur auf die Aussage von Stuessy.

Beim BrickLink Designer Program gibt es Änderungen:

Es werden zukünftig 10.000 statt 5.000 Stück der ausgewählten Sets produziert.
Man kann nur noch 1 Exemplar statt 5 eines Sets kaufen.
Es besteht die Möglichkeit, Great Fishing Boat, Kakapo, Pursuit of Flight und Sheriff’s Safe im August nachzubestellen (aber nicht mehr die Burg). 5.000 Stück gibt es zusätzlich.

2 „Gefällt mir“

Alles drei sehr sinnvolle Entscheidungen. Vor allem die Zweite. Ich limitiere das Ding auf eine geringe Stückzahl und dann, dann erlaube ich das die noch aufgekauft werden um nachher teuer woanders zu landen war schon von vornherein dämlich.

Nun der große Wermutstropfen: Durch einen Bug konnte man – auch ganz ohne auf die Seite von BrickLink zu gehen – eines der beliebten Entwürfe direkt in den Warenkorb von LEGO.com legen. Damit konnte man ein Set auch in den Warenkorb legen, welches bereits die 5.000 Vorbestellungen voll hatte. Dadurch hat das Castle in the Forest bereits die erweiterten 10.000 Vorbestellungen erreicht. Das heißt: Keine weitere Chance für das Castle in the Forest.

xD Oh man

Wirklich gute Änderungen! Mit ein wenig mehr Hirnschmalz hätte man das meiste auch vorher schon so implementieren sollen, können und müssen, aber besser spät als nie.
Dass ich dadurch trotzdem nicht an die Burg komme, ist Pech.

Von den weiteren Projekten, die da noch kommen werden, interessiert mich nur wenig aktuell, mal schauen, ob ich es dann nochmal versuche. :slight_smile:

Wer will sich den Schuh anziehen?

Ich glaube das könnte wehtun.

1 „Gefällt mir“

Das Erlebnis des Kinderzimmers rund um die Uhr

2 „Gefällt mir“