Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

FTFY

1 „Gefällt mir“

Also was das Zubehör und Ergänzungen betrifft auf jeden Fall.

die seite aus dem Heft hab ich komplett :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hattest du die Fotos davon gepostet? Dann habe ich dich verwechselt. :ugly:

Ne die Fotos waren schon von mir. Die beiden Trucks stehen hier aufgebaut im Kinderzimmer.

3 „Gefällt mir“

Was macht die NASA eigentlich anders als Nintendo? Wen schicken die zur Qualitätssicherung zu Lego den Nintendo nicht hat?
Ich baue gerade das Space Shuttle und es ist so gut. Geradezu Cobiesque

2 „Gefällt mir“

Ist der gleiche den Ferrari schickt.

1 „Gefällt mir“

der hatte da aber nen durchhänger :smiley:

Hat kurz nicht hingeschaut, passiert. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du?

Morgen kommen Freunde mit ihrem 15 Monate alten Sohn. Beim räumen aller Fächer unter 1m Höhe merke ich erst, dass ich viel zu viel Lego habe. :smiley:

Oder inzwischen Mercedes.

Sohn einfach an die Leine nehmen, dann brauchst nix ausräumen.

Eltern darauf hinweisen, dass die Legosachen mit einem Antistaubspray behandelt wurden, dass giftig ist.

Zack werden sie ihr Kind nicht mehr von der Hand lassen . :wink:

might contain sarcasm

Geschichten ausm Angristengarten :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Kann man sie nicht einfach darum bitten auf ihr Kind aufzupassen, ohne Drohung? :ugly:

Ich weiß, Sarkasmus etc. blabla, aber so ein Vorschlag ist von dir irgendwie nichts überraschendes. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War heute mal alleine im Smyths um nach Ideen für Weihnachten zu stöbern. Außerdem habe ich versucht die Marvel Überraschungsbags zu erfüllen - ich bin völlig ungeeignet für so etwas.

Außerdem im „Legogang“ ein Pärchen vor den Techniksachen stehen gesehen. Er hat erst den Mclaren in der Hand und nimmt dann den Lambo (hat vermutlich zunächst nicht den Preis gesehen) und stellt dann fest, dass das ganz schön schwer und vermutlich auch groß ist.

Sie „Meinst du das wäre was für ihn“?
Er „Das ist viel zu groß, außerdem 200€!!!“
Sie „Ich bekomme ja auch noch Weihnachtsgeld“
Er „270€!!! Für ein GEschenk! Ein Kind brauch so was großes nicht“

Dann hat sie als nächstes den Dodge ins Rennen gebracht.

Nur als kleine Anekdote weil sich hier doch immer wieder einige darüber wundern, wer denn solche Sachen kauft. Obwohl die dermaßen überteuert und teilweise absolut schlecht produziert sind. Die meisten die Lego kaufen bewegen sich eben außerhalb der Bouble.

(

2 „Gefällt mir“

Die wissen auch einfach nicht, dass es außerhalb von Lego andere Bausteine gibt.

Hab mich am Wochenende mit nem Nachbar unterhalten. Sein Sohn kam ganz stolz mit einem Ninjago Set (Geburtstagsgeschenk). Der Vater hat mir dann erzählt, dass er selbst den Land Rover gebaut hat - baut sonst kein Lego - und es fast nicht hinbekommen hätte :sweat_smile:

Er war natürlich ganz verwundert, dass es auch andere Hersteller gibt ^^

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“