Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich wünschte es wäre so gewesen :beansad:
Mit Opa durfte ich mir immer riesige Technik-Modelle aussuchen, wenn er zu Besuch war. Aber das war eher selten.

2 „Gefällt mir“

Oder ich räume einfach um weil ich diesen Jungen liebe :smiley:

1528970374804-1528966665843-toto-meme-anzeige (1)

:kappa:

Aber aus der Anekdote les ich doch raus, dass sie eben nicht die überteuerten Super Cars gekauft haben, sondern den ganz guten Dodge.

1 „Gefällt mir“

Zumal er das Set für 270€ auch nicht gekauft hat und es jetzt auch nicht gerade Leute waren, die schlecht verdienen.

Eher erzählt die Geschichte, dass sich Leute keine Gedanken machen, was sie da eigentlich ihrem Kind kaufen. :ugly: 270€ ist echt krass und wer weiß, wie oft es dafür bespielt wird usw. Wäre mir für den Anlass, von jedem Hersteller, zu teuer, muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da aber auch, dass das Kind garnicht diese Ansprüche an Lego hat wie wir es haben.

Es geht mir, wie dem Vater aus der Geschichte, darum, wie teuer das Set ist und für wen das sein soll.

Vor allem hätte ich mal gern gesehen, wie so ein Displaymodell für 270 Euro nach ner Spielrunde mit nem Kind aussieht. Die kannste ja teilweise kaum tragen, ohne dass Deko-Elemente abfliegen.

1 „Gefällt mir“

Eben, sowas meine ich. Die Mutter hat es einfach gesehen und fertig, und bei 270€ würde ich schon nach laaaaangen Mehrwert schauen, weil das viel Geld ist, ganz egal, worum es geht. Aber nur zum Aufbauen und rumstehen 270€ ausgeben? Ne, dafür bin wohl zu geizig, vor allem als Kindergeschenk (!).

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Profis: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Figuren-Sammlung der Bat-Family sowie der Villain-Gallery zuzulegen. Gibt es eine Webseite, wo ich mir die Fülle an vorhandenen Figuren angucken und durchsuchen kann? Und was wäre die/eine geeignete Plattform für dieses Vorhaben?

Kannst hier mal schauen. Die sollten eigentlich alles haben, was existiert.

Danke :kissing_heart:

Hä einfach mit vorgehaltener Waffe den Eltern sagen das sie kein Lego kaufen soll.

Ganz easy.

Wow. Was ihr wieder reinintepretiert… :beanthinking: :sweat_smile:

Ich weiß nicht was sie gekauft haben, da ich gegangen bin nachdem ich selbst fertig war mit schauen.
Offensichtlich war das sie halt nach einem Fahrzeug geschaut haben, aber sonst keine Ahnung von Lego hatten.

Wieso die beiden nun gut verdiener sind weiß ich nicht, hab mir keine Lohnzettel zeigen lassen. :eddy: Das mit dem Weihnachtsgeld klang für mich auch mehr wie „damit wäre es dann schon machbar“ - ist aber ebenso reine Spekulation.

Ich wollte nur sagen, dass sicherlich die wenigsten Käufer von Lego vorher mit den Sets auseinandersetzen und wissen ob das taugt oder nicht oder im Verhältnis völlig überteuert ist.

Also er erschien mir nicht wie jemand, der im Game ist, aber dennoch keine 270€ ausgeben wollte. :slight_smile: Ich würde da gar nicht im Ansatz an Lego(r) vs andere Hersteller denken und ob es Vergleiche gibt. Entweder, es ist ihnen zu teuer oder halt nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.bricklink.com/v2/search.page?q=super%20heroes#T=M

Nimm bricklink für so etwas. Da siehst du auch direkt was es kosten würde.

Auch Dir Danke :kissing_heart:

Er ja, weil im das generell (verständlicherweise) zu viel Geld für ein Kindergeschenk erschien. Sie alleine, sie hätte irgendwas gekauft- so war mein Eindruck.

Aber immer noch besser als der Vater in der Kleinkindabteilung 2-4 Jahre. Der meinte zu seiner mutmaßlichen Frau „Kaufen wir ihm lieber was gescheites, was für die Switch, wie den Scheißdreck hier“… :man_shrugging:

Edit: Jo, denke dass das auch eine generelle Einstellung ist. Mir ging es nur drum, dass sich hier und anderswo in der bouble immer wieder gefragt wird wer dass denn bitteschön erwirbt. ^^

Alles was nicht Lego ist, hat eben für 99% der Leute ausserhalb der „man nennt es Klemmbausteine Blase“ keine empfundene Qualität.

Noch dazu dass sie es nicht in den Läden sehen.

Etwas anderes ausser Lego zu schenken, ist denke ich für die meisten Leute so, als würden sie dem Enkelkind eher
image
statt
image
geben.

Oder als Kind nahm man schon unbewusst den Unterschied zwischen Familien war, wo es Twix und Mars einfach so für die Kinder in Schubladen gab und anderen wo es maximal mal Mister Chock/Choco and Caramel, also die billigen Lidl/Aldi Varianten davon gab.

Damit sich das ändert, müssten die alternativen Klemmbausteinhersteller eben massiv Geld in WErbung stecken und eben genau die Sachen zb in den Läden aufbauen, die Kinder und Erwachsene Toll finden.
Schöne Displays und sowas.

Milka als qualitativ gute Schokolade ist aber auch lustig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“