Joa, aber anscheinend sind sie ja dann beim Dodge gelandet, der bestimmt mit Ladenrabatt usw. irgendwo bei 70 Euro liegt. Und da kannste eigentlich im Lego Bereich nix dagegen sagen.
Kann antürlich auch sein, dass es nachher nur einer von den kleinen Technic Trucks oder n City Auto wurde, aber die liegen ja eher im 20 Euro Bereich und sind deutlich kleiner. Scheinbar wollte die Mutter ja schon n größeres Auto.
es geht mir nur um die Aussenwirkung.
Kommt halt eher noch auf den Laden an. Ich sehe vor allem in Spielzeugläden (und nicht Spielzeugabteilung eines Supermarktes) immer mehr andere Klemmbausteinhersteller; in anderen Geschäften hingegen seit Jahren. Und man merkt auch, dass es den Kindern mega egal ist, solange ihnen das Set gefällt.
Ich glaube nicht, dass Kinder auf sowas achten ![]()
Wozu auch?
Bringt auch nichts, Klemmbausteine zu kaufen und keiner spielt dann mit ihm. Das ist aber so ein ganz ganz allgemeines Problem, dass Zeug gekauft wird, was nicht altersgerecht ist, aber Hauptsache, man selbst kommt damit zurecht. Beobachte ich seit 4 Jahren bei meinem Neffen.
Die achten echt nur darauf, wenn das die Eltern großartig kommentieren.
Ich achte zumindest darauf, dass ich keine Milka kaufe ![]()
Also ich weiß noch, dass man Vater mir immer Zeugs aus Holz und Blech gebaut hat, in dem dann die Playmobil und Lego Figuren „leben“ konnten. Also ne Pirateninsel, nen Zoo, ne Burg usw.
Hab ich immer gern benutzt und war vermutlich alles deutlich billiger als ne echte Lego Burg. AHt mcih mein ich imemr nie sonderlich gestört, dass das alles komplett anders aus sah als die echten Playmobil/Lego Spielsets.
Kinder erinnern sich an die positiven Momente, die sie mit ihren Eltern beim spielen haben und nicht welches Label auf dem Spielzeug steht.
Ging mir zumindest immer so.
Dadurch kann auch das billigste Spielzeug einen hohen sentimentalen Wert erhalten, wenn das Kind damit tolle Momente verbindet.
Ich hatte teilweise einen umgedrehten kleinen Holzschemel als „Haus“ für meine Spielfiguren. Und hab teilweise auch viel selbst gebastelt aus Kram.
Und meine einzige Barbie hat in Puppenhaus-Möbeln gesessen und meiner offenen Schrankwand gewohnt. 
Ja, hatten wir auch. War keine Schrankwand, sondern eine Art Schuhschrank (langer, aber nicht tiefer Schrank), ohne Tür. Das war aber schon echt nice. Zwei Etagen, oben Küche und Wohnzimmer, unten Schlafzimmer und Bad.
Ich habe aus Wattestäbchen, Nähfaden und Karton einen Kratzbaum für die Katzenfigürchen gebaut.
Jop genau so ist es. In den großen Ketten wie Müller / Galeria gibt es nur Lego, aber ich war jetzt auch in einem Inhabergeführten Laden (nicht HDS) der sehr viele Alternativen im Angebot hatte.
Haben ein bisschen gequatscht und er meinte dann durch den HDS wäre die Nachfrage in Richtung Lego Alternativen definitv größer geworden. Er hat sie dann auch in seinen Laden aufgenommen (Wange, Xiangboa, Sembo, CaDa etc) und verdient damit besser als mit Lego, da er keine absurden Rabatte geben muss um was zu verkaufen.
Die Sachen würden sich auch ohne große Werbung gut verkaufen, er hat sie allerdings auch schön im Laden präsentiert.
Was natürlich bitter für Lego ist, die Leute werden wahrscheinlich von dem Namen Lego angelockt und kaufen dann was anderes. Also das Szenario welches Auto kaufe ich meinem Kind würde da wahrscheinlich bei Lego starten und bei CaDa enden - sofern die Leute nicht nur auf Lego bestehen.
https://brickset.com/article/63642/10291-queer-eye-–-the-fab-5-loft-revealed!
Nett, aber natürlich gab es schon wieder Diskussionen, ob so ein Set denn noch Kind-geeignet sei. Das 18+ Branding scheint man dabei gern zu übersehen.^^
Warum sollte das überhaupt ab 18+ sein? Sieht für mich doch arg harmlos und gut zu bespielen aus? 
Ja, das wären die fetten Familien. Ne frei zugängliche Süßigkeitenschublade für das Kind war bei uns eher verpönt.^^
Die Gefahr, dass dieses Spielzeug Kinder homosexuell macht, ist zu hoch 
(Aber ansonsten: Bei Lego ist sowas meist ab 18, um erwachsenere Leute anzusprechen. Ansonsten hat das keinerlei Aussage)
Klar, aber hier empört man sich ernsthaft anscheinend über das Thema.
Ich finde das Set halt echt schick, kenne die Show aber nicht. Liest sich aber auf jeden Fall nicht schlecht.
Denke denen geht es auch nicht ums Set selbst. Sind halt Deppen 
Allein die viel BEDRUCKTEN Steine (und die Serie ist auch voll gut) 
„20 Mark, also 10€, Nein, also NEIN“
Hat er so recht