Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich hatte irgendwie eine etwas größere Enterprise erwartet, kommt das auch noch? Also quasi so UCS Größe ?

Ja, die D und die TOS kommen noch als großes Modell.

1 „Gefällt mir“

Ah ok also sollte man lieber warten. Danke für die Info.

Möchte die D aber in der größten Ausführung.

Es kommen noch jede Menge Schiffe, selbst DS9 ist in Planung.

Der Preis ist aber mal echt nice, da kann man sich dann echt mal ein Schiff gönnen.

hier:

https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/104184/Star-Trek-USS-Enterprise-NCC-1701-D-BlueBrixx-Pro

1971 Teile

Oh Farblich sehen die ja seltsam aus. Warum hat die D so schwarze Flächen?

Das sind ganz bestimmt Prototypen, d.h. die Form der Steine wird überwiegend die endgültige sein, die Farben stimmen aber natürlich noch längst nicht alle.
Ist mehr als proof of concept gedacht.

1 „Gefällt mir“

Aso OK dann bin ich beruhigt :grin:

https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/104184/Star-Trek-USS-Enterprise-NCC-1701-D-BlueBrixx-Pro

So ungefähr wird das dann aussehen wenn es fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Creator liefert halt doch immer noch ab

Liest sich schon teils sehr cool.
Wenn man dann auf die letzten Jahre der Reihe guckt, kann man auch fast sicher von vielen guten Sets ausgehen. :slight_smile:

Jo, bei Creator muss man sich echt am wenigsten Gedanken machen. City bringt bspw ein Krankenhaus, an sich cool, wenn man dann aber sieht was dort die letzten Jahre an „Häusern“ hervorgebracht wurden erwarte ich nichts gutes :confused:

Hätte ich mich auf einige wenigen Themenbereiche beschränkt (aus finanziellen und Platzgründen^^), hätte ich auch sicher viel mehr Creator zuhause - allein die ganzen Space-related Sets, manche Tiere/Dinos, Häuser…
Aber man kann eben nicht alles haben.
City habe ich früher ja sogar noch gesammelt bzw fing ich da wieder mit an, als damals der Bauernhof rauskam, aber ich habe danach kaum noch schöne Sets gefunden - ich finde gerade bei City dieses ganze Fassaden"hafte" überhaupt nicht schön, da hat mich das Thema irgendwann verloren…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Yay, immerhin:

Das Schiff lässt sich in 3 Segmente teilen, um Blick auf das detailreiche Innenleben zu gewähren. Baue das Modell zusammen und bewundere dann die große Treppe, die Kabinen, den Speisesaal, den Rauchersalon, den Lesesalon und das Schwimmbecken.

Die altmodische Art zu teilen hätte sicher auch funktioniert:

5 „Gefällt mir“

Bei Lego ja, bei Cobi nicht :beanjoy:

Ich bekomme irgendwie Lust das Ding für mein Patenkind zu kaufen. Der ist zwar erst 4, aber in 14 Jahren bekommt er bestimmt einen guten Gebrauchtwagen dafür. :rofl:

Oooder man spart sich das Geld, weil nicht jedes Kind großes Interesse an Klemmbausteinen entwickelt und 630€ nicht gerade wenig ist. :sweat_smile:

Zumal das ein pures Schaustück ist und einfach riiiiiiiiiesig. :ugly:

Meine Idee wäre ja auch es eingeschweißt in der Schachtel zu lassen und am 18 zu übergeben. Nach dem Motto: Hier, ist jetzt 3000 Euro Wert. Verkauf es oder bau es auf :laughing:

1 „Gefällt mir“