Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Gibt es auch noch ne andere Version von:

Wer ist das denn zwischen Popeye und dem rosaroten Panther? Das Grau irritiert mich irgendwie

Das ist babar

3 „Gefällt mir“

Babar wer?

3 reihe links und 4 Reihe rechts kann ich nichts mit anfangen. Bin ich zu alt für mutmaßlich xD

5 „Gefällt mir“

Gerade mal gegooglet. Stimmt, habe ich schon irgendwo mal gesehen, aber der Name hat mir gar nichts gesagt. Immerhin den Rest habe ich erkannt^^

Das sind Dexter und seine Schwester.

1 „Gefällt mir“

Sylvester und Tweety

2 „Gefällt mir“
  1. reihe rechts sind Tweety und Sylvester
2 „Gefällt mir“

Ah, das kenne ich doch und auf Silvester und tweety 2äre ich nie im Leben gekommen.

Dafür sagt mir Dexter dafür mal echt gar nichts :beanjoy:

lol was is das den für ein fake benjamin ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Elefant Babar ist der Held einer Kinderbuchreihe. Zum ersten Mal taucht er in Jean de Brunhoffs Buch L’Histoire de Babar von 1931 auf (auf Deutsch als Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten erschienen). Es basiert auf einer Geschichte, die sich Jean de Brunhoffs Frau Cécile für ihre Kinder ausgedacht hat. Inspiriert wurde zumindest der Name der Titelfigur durch den dressierten Elefanten Baba, der in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts auf europäischen Jahrmärkten als „schmausender Elefant“ vorgeführt wurde.

Bis zu seinem Tod 1937 veröffentlichte de Brunhoff sieben Babar-Geschichten. Danach setzte sein Sohn Laurent die Serie fort. Die Geschichten inspirierten mehrere Fernseh- und Zeichentrickserien sowie Zeichentrickfilme.

:nun:

Ich glaube, Benjamin Blümchen ist eher das fake.

1 „Gefällt mir“

ok willste stress haben ja ?! :beanwat:/

Benjamin Blümchen ist über jeden zweifel erhaben! :triumph:

Viel Spaß mit deinem Babar von Wish. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gefunden in Hamburg

1 „Gefällt mir“

Nahemas Turm:

Der ganze Turm steht auf ganzen 3 Pins :beanjoy:

Dafür steht er aber ziemlich stabil - nur das Dach war dann fickelig (auch weil es nur an zwei Pins draufgesattelt wird). Und außer dem Grünzeug ist nichts an nur einem Pin, sodass es nichts groß runterfällt, sobald wer das Modell schief anschaut.

7 „Gefällt mir“

PS: Eines muss man noch zur Steineklemmkraftqualität sagen: Gott sei dank ist das ganze Set sehr traditionell gebaut, du baust, Ebene für Ebene, Bogen für Bogen, dann Boden, dann wieder Bogen für Bogen, … also nix, wo leicht was abfallen kann. Manche Bögen sahen beim Zusammenbau etwas verbogen aus, aber wenn sie dann eingesetzt werden, hat es die gewünschte Stabilität.

Ein blauer 1x2 Stein konnte nicht verbaut werden, weil die Negativnoppen zu klein war (also wie er konnte nicht auf 2 Noppen plaziert werden, weil der Negativplatz zu klein war - klarer Formfehler. War zum Glück noch so ein Extrastein drinnen - der das gleiche Problem hatte. (Problem wurde dann halt mit einem weiteren Extrastein, halt blautransparent gelöst).

Zum Schluss blieben auch echt viele (10, 20) 1x6 Fließen in verschiedensten Farben übrig … wobei ich mit deren Qualität eigentlich ganz zufrieden war. Naja, vielleicht, wenn wer die Farbgebung umgestalten möchte …

Und entweder hab ich mich öfters verbaut, aber am Ende passte die Farbgebung von verbauten Steinen (wie diese Bricklets, also wo zwei Noppenmöglichkeit um 90° angebaut werden kann) echt nicht mehr zu dem, was ich noch an Teilen hatte. Gut die sieht man zu 99 % nie, aber war auch etwas komisch.

2 „Gefällt mir“

Hatte ja eigentlich vor gehabt, nur die ganz kleinen Sets zu kaufen, aber die Mittleren gefallen mir jetzt doch ganz gut. Werde mir da doch was von holen, vor allem bei dem Preis, trotz Lizenz und Prints.

3 „Gefällt mir“

Was sind die Preise?

Für alle die keine Zeit haben, das Video zu gucken:

Die drei medium-Modelle (Movie-Enterprise (A), Borg-Kubus und die D) sollen Anfang Jänner die 1. Welle einleiten, die anderen Modelle sollen dann binnen zwei, drei Monaten erscheinen.

Der Schiffsname wird wie bei Cobi auf 2 Steinen gedruckt, ein Modell wird 2 Sticker für 2 Streifen rechts und links (kann nicht gedruckt werden).

Preis um unter 30 Euro für die Enterprise (A), 35 Euro für die Enterprise-D und um die 40 Euro für den Kubus angepeilt, Thema hier sind Frachtkosten für den Container und Währungsschwankungen.

Steine kommen von Xiangbao

3 „Gefällt mir“