Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Start am 9. November - dann habe ich ja noch Zeit, mir zu überlegen, ob ich die Windmühle für 180 Tacken haben möchte, nur um mich dann einzuloggen und zu sehen, dass die Seite ewig nicht lädt und das Set dann schon komplett geblockt ist.
What a time to be alive! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Tage neue Regale für Klemmbausteine / Lego angebracht und dabei vielleicht zuviel Platz nach oben in den Ebenen gelassen. Irgendwie ist es doch immer mehr Kram als man denkt :cluelesseddy:

Also ist jetzt die Idee einige Modelle mittels Klemmbausteinen etwas aufzubocken, der Halter für die Alpollo sieht zwar etwas abenteuerlich aus steht aber sehr stabil denk Technik Elementen.

Irgendwo muss der ganze Quatsch ja hin :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Um Verhältnis passt es aber an sich. Sind halt alles Sets mit 2000-4000 Teilen. Also Teilepreise unter 10 Cwnt.

Aber wir dann doch fürs Jahresende zu viel Geld. Nichts dabei, bei dem ich sage, dass ich es unbedingt haben möchte.

Die finde ich von allen Sets auch am interessantesten, aber glaub eher nicht 180€-interessant :grinning_face_with_smiling_eyes:

Heutiges Bauprojekt beendet :icecream:

9 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich finde, es sieht sehr nett aus.
In der Review auf brickset wurde sehr oft erwähnt, wie viele Details anders saussehen als im Film, aber imo ist es schon gut getroffen. Könnte besser, aber das kann man über nahezu jedes Set sagen, was zu einem Film/einer Serie rausgekommen ist. :smiley:

Ist zwar nicht meins bei dem Preis, aber falls ich es mal für unter 200 sehe, greife ich vlt. zu.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich ein unglücklicher Zwitter aus Spiel- und Anschauset :worried:

Ich hab gestern echt Glück gehabt und das Lego Batmobil (76139) für nen guten Preis bekommen.


Der Karton hat ne leichte Beschädigung, war anscheinend mal leicht gequetscht. Gab 10% Rabatt dafür und dann hatte ich noch 40€ Guthaben in VIP Punkten. Und ab 120€ Einkaufswert gab es dann noch ein Goodie dazu, allerdings ein eher doofes Set wie ich finde. :sweat_smile:

Da das Set EOL ist und auch sonst schon nirgends mehr für die UVP erhältlich ist, war das ein Mega Glücksgriff. Hab schon lange überlegt mir das Set zu holen, war mir aber an sich immer zu teuer. Hatte mal auf 20% bei Smyth gehofft, die gab es aber nie, nun so war es aber auch ein top Preis. :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

zum Goodie :

Du chef wir haben hier noch haufen steine übrig.
Die passen aber nicht wirklich gut zusammen.

Ach egal probiert irgendwas komisches draus zu bauen und wir ballern es dann als goodie raus

8 „Gefällt mir“

Das neue Bluebrixx Video zu den Star Trek Modellen ist da:

Ich hatte ursprünglich vor allem die große Enterprise D im Auge, aber ich glaube von den kleinen werde ich auch nicht die Finger lassen können.

2 „Gefällt mir“

Ja, so was in der Art habe ich tatsächlich auch gedacht :joy:

„Schnell Brickman, ab ins Reststeinmobil!“ :nils:

5 „Gefällt mir“

Sollte man dem Held der Steine mal zur Review geben, da gibt es eine Kernschmelze.^^

Man kann das GWP ja cute finden (tut das irgendwer?), aber ich finde, dass es noch nie so was hässliches gegeben hat, es sieht wirklich aus wie etwas, dass aus Resten zusammen geklatscht wurde.

Habe btw für meine Frau nun die Hogwarts Icon Collection gekauft, für mich bei der Gelegenheit den Monkey King Warrior Mech gekauft - der Sidebuild gefällt mir schon mal sehr!

2 „Gefällt mir“

Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das ist doch wirklich nur was für Sammler, die es am besten OVP lassen oder vielleicht noch einfach für die Teilekiste. Soll halt für dieses Rebuild the World stehen womit Lego aktuell so als Slogan wirbt. Kreativität usw. :sweat_smile:

Ich finds irgendwie schon süß in seiner Hässlichkeit :grinning_face_with_smiling_eyes:
Würds mir aber auch nirgends hinstellen.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

299€, Tesla Cybertruck von MEGAConstrux im November. ^^

1 „Gefällt mir“

Warum denn ausgerechnet diese Auto ? :sweat_smile:

Es gibt bestimmt tausende Tesla-Fanboys, die sich das Set kaufen werden. Bei Lego Ideas war ein Cybertruck-Entwurf auch ganz schnell über der 10k-Grenze.