Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

nur wie präsentiert man Lego?

als jemand der jetzt kein Lego in der Wohnung hat, wüsste ich nicht wie ich das irgendwie präsentieren soll das es nicht aussieht wie „random XY das im Buchregal steht“ einsam und verloren.

Einfach ins Regal neben deine Buddha Statue stellen.

???

Ps:
Bluebrixx Mont Saint Michel leider immer noch nicht wieder verfügbar :frowning:
war das doch nur ein one of ?

BlueBrixx - Specials - 102920 - Le Mont-Saint-Michel

hihihi SoS ist ja voll der Nerd

Haus voll mit Bausteinen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja hier letztens unser erstes Blue Brixx Set eingeweiht aus Vase, Orchideen, Katze und kleinen Tisch mit Tee-Service, Pergamentrollen und kleinen Blumen.
Und da die Bücher in unseren Bücherregal mittlerweile alle noch so kleinen übrigen Plätze in den Fächern mit diversen Figuren, Karten und anderen für uns wertvollen Krims Krams teilen, haben wir das Bluebrixx Set einfach auf den neuen PC-Schreibtisch neben den Monitor gestellt. Und, weil der Tisch sonst sehr clean ist, macht sich das Set ganz schön dort.
Idealer wäre sicher eine schöne Vitrine, aber das holen wir dann zukünftig nach, wenn wir erstmal in eine neue und vorallem größere Wohnung gezogen sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unten hat man Küche mit Terrasse, oben ist die Bar:

Sowohl oben die Fensterfront über der Marquise als auch die Marquise selbst lassen sich öffnen/ausfahren! Fensterfront lässt sich zum Balkon hin öffnen; Marquise lässt isch easy ein und rausfahren.

Es lässt sich gar nicht in Worte fassen wie verliebt ich in dieses Set bin, lol. Aufbau war gut und das Gebäude ist stabil. Steine waren auch top. Die Bar selbst ist 30cm hoch und 25cm breit.

@Tillion666

4 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Okay. Das war eine Steilvorlage.

1 „Gefällt mir“

Traurig, dass du diese Eindrücke jetzt erst mit uns teilst …

Der Aufbau war tatsächlich nach ein paar Tagen erledigt, aber aktuell habe ich so viel zu tun, sodass ich keine echten Zeitpunkt für Fotos hatte. Lieber jetzt, spontan bei beschissenen Licht, Fotos machen, während ich zu tun habe. :ugly::+1:t4:

Ich weiß nur, wie man Klemmbausteine präsentiert, und das Haus hier bspw. Licht hat, sieht das Abends extrem nice als Deko aus. (steht aktuell auf dem Couchtisch)

Den Dino, den ich hier gezeigt habt, steht bspw. auf dem PC, den wir direkt am Fernseher angeschlossen haben und direkt daneben steht. Als Deko sieht das schon schick aus.

2 „Gefällt mir“

@anon68164815

Hier gibt es Dinosets für 33€ (inkl. Versand):

von Panlos (machen auch super Sets) bspw.:

Aber es gibt auch diese:


(10€ + Versand)


(17€ + Versand)

Lohnt sich allgemein hier zu stöbern:

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=Dino

5 „Gefällt mir“

Oh auch sehr sehr schön!
Danke.
Besonders der 2. gefällt mir sehr.
Mag, wenn es nach vielen Steinen ausschaut.
Bei dem ersten sind mir die Steine „zu grob“ (auch, wenn ich der Ovalen Form etwas abgewinnen kann) und das matte gefällt mir nicht so. Aber insgesamt sind die alle ziemlich cool und absolut bezahlbar.

nächste Woche Fahren wir zum BB Store nach Dortmund :slight_smile: … bin gespannt wie leer der Geldbeutel nachher ist :smiley:

danke für die 900 Pings :smiley: :stuck_out_tongue: ja bei den Mould King Sachen ist meistens eine Beleuchtung bei.

3 „Gefällt mir“

Solltest nichts verpassen! Immerhin hatte ich es dir versprochen und ich habe schon ein schlechtes Gewissen bekommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, zu 90% bin ich fertig mit dem Motorrad. Das hier ist die Naked-Version, fehlt noch die 2. alternative Front mit kompletter Verkleidung und den Aufklebern.

5 „Gefällt mir“

Ist das das Motorrad aus Akira?

Ja. Wenn ich morgen Zeit habe baue ich die andere Front fertig mit den Cockpit-Elementen.

Second round of crowdfunding for the BrickLink Designer Program opens November 9th featuring these nine LEGO® IDEAS 10k Club Projects!

Fans can pre-order their favorites; the first five projects to reach 3,000 pre-orders will be produced. Up to 10,000 of each will be produced based on pre-orders received from registered BrickLink members. One additional round to follow in 2022.

https://www.bricklink.com/v2/community/newsview.page?msgid=1309695

1 „Gefällt mir“

holy prices :beanomg:

260€ damit die Figuren einfarbig sind :smiley: