Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bin über Umwege auf ein Vorstellungsvideo von Bluebrixx auf das psychiatrische Krankenhaus gestoßen, was eine Anlehnung an das Arkham Asylum von Batman ist und ich schon ganz cool fand.

Da ich jetzt auf die Schnelle bei Google nichts finden konnte: gibt es irgendwo eine Übersicht von Sets aus dem Batman-Universum von diversen Klemmbauherstellern? Oder habt ihr irgendwelche Set-Empfehlungen? Mich interessieren eher Gebäude als Fahrzeuge.

[quote=„JPMorgan, post:8014, topic:22570“]
Bin über Umwege auf ein Vorstellungsvideo von Bluebrixx auf das psychiatrische Krankenhaus gestoßen, was eine Anlehnung an das Arkham Asylum von Batman ist
[/quote]„Anlehnung“ ist aber schon sehr versöhnlich ausgedrückt. :simonhahaa:

Eine Übersicht von Batman-Sets gibt’s: auf der Lego Website.
Denn nur die haben die Lizenz. Andere Klemmbausteinhersteller dürften die hier nicht anbieten und verkaufen.
Oder sie gehen den schmalen Grat wie Bluebrixx mit dem „Not Arkham Asylum“…

Du sagst zwar eher Gebäude, aber geb dem großen Batwing ne Chance. Der ist wirklich gelungen.

Mein letzter Bau war der Haiangriff von Bluebrixx.

Bild

Hat sehr viel Spaß gemacht. Preis/Leistung mit 60€ auch vollkommen ok. Wüsste jetzt nicht eine Passage die mir keinen Spaß gemacht hat. Selbst die 1000 Einzelteile für Wasser und Wellen war gut zu bauen.

Achja, Ponys hab ich gebaut. Ich liebe Ponys. Noch mehr als Ponys liebe ich nur die Eiskönigin. Die Gehirnwäsche meiner 3-Jährigen Tochter wirkt.

Bild

7 „Gefällt mir“

Das mit den Lizenzen ist mir schon klar. Hätte aber gerne abseits von Lego noch eine Auflistung, da Lego sehr teuer ist, aber teilweise weniger bietet als andere Hersteller.

Die Dinosaurier von Forange wären was für @tristanotto

5 „Gefällt mir“

Ich kann die Marke absolut empfehlen. Die Dinos lassen sich hervorragend bauen, sehen in echt ziemlich nice aus und sind extrem robust.

1 „Gefällt mir“

Ach du hast dir schon Welche gekauft!
Hattest du die auch hier gezeigt?
Weil dann kennt Tristanotto die ja wahrscheinlich schon.

für das kommende Wichteln notieren :face_with_monocle::scroll::fountain_pen:

1 „Gefällt mir“

Hat Johnny in seinem neusten Video präsentiert. Sind ab sofort bei ihm im Shop (Steingemachtes) erhätlich.

2 „Gefällt mir“

Für ne Wichtelgeschenk aber schon ein stolzer Preis.
69.99€ das Stück

1 „Gefällt mir“

Hier ein Beweisfoto:

8 „Gefällt mir“

Daaarf niiiiiiicht bestellen. AHHHHHH

1 „Gefällt mir“

Doch :beansmirk:
Du willst :beansmirk:
Du musst!

Nein, erst muss ich noch andere Dinge bei Banggood /Ali bestellen :smiley:

Das ein oder andere Haus von Mould King juckt mir gewaltig in den Fingern…

Der Preis ist auch unverschämt gut mit 60€ (von der Schwanzspitze bis zum Mail 74cm Länge)

1 „Gefällt mir“

DIE BAR!!!

Ich schulde da @Tillion666 auch noch Bilder!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Bar will , will ich auch das Coffee House ^^

Hmmm :memo:

2 „Gefällt mir“

Oha ok, ja das stimmt.
Ich hab vielleicht nicht genau hingeschaut, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, der Dino sei sehr klein.
Und hatte dann noch so als letzte frische Erinnerung quasi die Bluebrixx Preise von so kleinen Modellen im Kopf.
Schade, aber der Preis ist bestimmt berechtigt für die Teile.
Gab ja mal einen User, der bereit gewesen wäre auch 70€ dafür zu zahlen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Coffeehouse finde ich von seiner Funktionalität der Bar deutlich unterlegen, auch, weil sich auf 2 Etage da vieles wiederholt.

Hier ein paar (schnelle) Impressionen von der Bar (die Figuren sind von mir und natürlich nicht beiliegend):

Und ja, das Licht legen die einem EINFACH SO bei.

@Tillion666

7 „Gefällt mir“