Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Joa, aber ich finde den Preis wirklich voll in Ordnung und gerechtfertigt (ist ein hübsches Set mit teilweise Innenansicht und Interior). Wird sich eh nur jemand holen, der den Platz und das nötige Kleingeld hat. Wäre mir lieber, Sets für Kinder wären günstiger. Aber bei den 18+ Sachen ist es mir mittlerweile relativ egal, es wird sowieso gekauft und in dem Fall war so ein Preis zu erwarten.

2 „Gefällt mir“

Welches Set hast du denn gemeint ?

Dachte es geht noch um den Lego Bulldozer, hab mich schon gewundert, seit wann Cobi Bulldozer im Sortiment hat ^^

Wieder mal was von Bluebrixx. Teilequalität hat an für sich gepasst, die Konstruktion auch. Ein Teil hatte eine richtig dicke Kerbe, war aber verbaubar und kam an eine Stelle an der man es nicht sieht. An einer Stelle hatte ich eine 2x12 statt 2x10 Plate. Das hat den Bau nicht aufgehalten, aber es sieht an 2 Stellen dadurch hässlicher aus. Wenn ich ggf im Fundus zwei passende schwarze Steine finde, kann ich das noch ausbügeln.

image

8 „Gefällt mir“

Edit:Angebot ist ausverkauft

Grade noch für 85 statt 140UVP .Noch 15% verfügbar.

Ist der Texhnic Ford Raptor.

1 „Gefällt mir“

Super preis :exploding_head:

Ford Raptor ist das :slight_smile:

Hatte den Raptor auch schon vorbestellt, aber wieder gecancelled, finde der sieht am Ende irgendwie nicht so cool aus, wie ich mir gewünscht hätte. Der wäre als Creator Modell glaub ich cooler gewesen. Vor allem die Farbe, obwohl ich orange mag, finde ich bei diesem löchrigen Design auch nicht gerade schmeichelhaft.

Nachdem 99% der Teile + Anleitung fast drei Jahre in der Schublade lagen habe ich endlich mit dem Bau des Akira/Kaneda-Bikes angefangen.

Sehr unterhaltsam, auch wenn mir alle Gelenke in den Fingern weh tun, nachdem ich gestern die Reifen auf die Felgen gezogen habe. Diese Konstruktion war von LEGO ganz sicher nicht so gedacht. :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

gibt es für die Reifen da nicht so tricks hab ich mal gelesen ? (Reifen vorher 5 min in fast kochendes Wasser legen zb)

Das Ding ist ja leider glaub ich nur noch zu horrenden Preisen erhältlich, hatte ich vor nem halben Jahr mal nach geschaut, da ich es da erst „entdeckt“ hatte. Sehr cool, poste mal wenns fertig ist. :slight_smile:

Als ich die Teile für das Set zusammen gesucht habe, waren die Preise noch erträglich. Aber ich kann mir schon denken, dass jetzt viele seltene und ältere Teile kaum mehr zu bezahlen sind.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn dadurch der Reifen weicher und dehnbarer wird, hätte das das Aufziehen deutlich erleichtert.

2 „Gefällt mir“

Mal gespannt ob und was es wird.

Mir gefallen vor allem „the Shire, der Bentley, scania truck und das longship“. Denke aber auch dass das „Jazz Quartett, Tutanchamun und der Green temple“ gute Chancen hätten, da sie eher abseits der gewöhnlichen Lego Sachen sind.

Portal oder die X-Files wären geil, denke aber zu sehr nische am Ende.

Muss zugeben, beim Radweg für das neue City-Straßensystem musste ich herzhaft lachen.

Ich hab mir letzt was bei JB Spielwaren bestellt, da gibt es ja auch eine Petition, HDR neu aufzulegen, daher wäre so etwas wie der neue Shire oder die Karte von Mittlerde natürlich ein positives Zeichen.
Da ich gerade selbst mir meiner Frau die (mäßige) Hobbit-Trilogie geguckt habe und nebenbei die Gefährten lese, hätte ich aktuell auch wieder richtig Bock auf neue Sets.^^
Habe da eh Hoffnung, da ja auch die neue Serie ihre Schatten vorauswirft.
Die damals erschienenen Sets hatten mich anfangs nicht so gecatcht, da ich zu der Zeit auch nicht so viel Lego gesammelt habe, jetzt hätte ich da gern einige von, aber die Preise… :simonugh:

Ich denke auch, dass da erst was kommt, wenn die neue Serie raus ist. Wobei es ja auch kein Clone wars sein wird. Daher Mal schauen, ob Lego findet, dass das genug Kinderherzen entflammt.

Die Ergebnisse werden um einen Tag verschoben - weil es so viele Sets zum Reviewen waren, will Lego Ideas das richtig zelebrieren und erst am Freitag die Ergebnisse veröffentlichen. -.-
Aber dafür kann man (Lego-Account vorausgesetzt) die 21329 Fender Stratocaster gewinnen oder eben das neue Set, wenn man richtig errät, welches es wird.
Scheint also wieder „nur“ ein Set durch die Review Phase zu kommen.

die rammstein bühne wär so episch gewesen :beansad:

Das Jazz Quartett werden wir erhalten, ebenso ein Set zur Serie The Office.
Dazu bekommt das Set um die sieben Zwerge nochmal extra Bedenkzeit.
Naja, ist alles nicht meins, aber wems gefällt, der soll sich freuen. :slight_smile:

Das mit den Zwergen könnte ich mir schon vorstellen. Insgesamt mehr Lego, dass als Weihnachtsdekoration funktioniert. Damit meine ich ausdrücklich nicht die Weihnachtskalender.

Für m7ch tatsächl7ch die langweiligsten Sets.