Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

im onlineshop vielleicht noch vor Ort leider nur in der Größe und waren noch 2 da!

auch Cobi ja …aber auch etliches anderes Zeug …wir hatten 1 Riesentasche die hatten 4 :smiley: kp was da alles drin war …die waren aber nur an der Militär Wand

@tristanotto yes (5 euro pro Blume)

1 „Gefällt mir“

Also die zhe gao minifiguren sind ja mal der letzte Müll😹 arme und Beine total lose und fallen alle Sekunde auseinander. Hatte mir gestern bei bluebrixx das kleine piratenschiff gekauft… schade…

Naja Kopf und waffen sind mit Lego kompatibel

2 „Gefällt mir“

Öhm aber die Form geht klar? Ich blicke nicht mehr durch welche Figuren jetzt Okay sind und welche nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Figuren sehen ja alle nur so Kacke aus, weil sie versuchen, die Lego-Form zu umgehen :sweat_smile:

Jetzt mal ohne Mist, die Lego Figuren sind jetzt auch nicht perfekt aber man hat sich einfach an die Form über die Jahre / Jahrzehnte gewöhnt. Es ist am Ende auch quasi der etablierte Maßstab geworden.
Wenn LEGO etwas mehr Eier hätte würden sie die anderen halt ihr Ding machen lassen und dafür ihre Figuren einfach geiler designen (was sie ja durch dual mold auch schon können). Gerade wenn die Konkurrenz dann anscheinend so Kernschrott wie zhe gao abliefert kann man auch die Preise irgendwo argumentieren.

Das wäre auch für die Kunden attraktiv und jeder könnte sich die Rosinen rauspicken. Okay ich bin auch ein Fan von Käufermärkten :simonhahaa:

hahaha habe ich mir auch gedacht :smiley: kopf ist identisch zu lego :smiley:

Vor allem weil Qman mal Stress wegen dieser Figur bekommen hat:

Und die ist auch von den Proportionen ganz anders.

Also vielleicht fliegt zhe gao noch unter dem Radar weil sie zu unbedeutend sind. Ich kann sonst nicht verstehen warum das eine ein Problem darstellen soll aber das andere nicht.

EDIT: Wo wir gerade bei Figuren sind, hat einer noch irgendwo die Xenomorphs von MegaConstrux gesehen? Ich habe das Gefühl die sind voll an mir vorbei gegangen und jetzt nur noch zu absurden Preisen zu haben.

https://www.megaconstrux.com/de-de/aliens/sets/xenomorph-fnd68

Etwas anders, daher argumentiert Lego auch so. Bei zhegao hast du Gelenke in den Armen und runde Beine, denke dass das schwieriger zu argumentieren ist.

Die Steine bzw. das Schiff ist qualitativ aber Sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat mich letztens noch erinnert, wie komisch wir die Lego Figuren aus unserem ersten Set fanden (waren aus Space Police). Man hat sich abr sehr schnell dran gewöhnt und mittlerweile ist es eben der Standard. Alles was von dem Abweicht sieht jetzt eben seltsam aus. Stelle mir das extrem schwer vor für Designer, von dem altbekannten Design abzuweichen und was zu entwickeln, was nicht an eine Lego Figur erinnert und trotzdem noch alle Funktionen und Kompatibilität beibehält.

Ähnliches Phänomen sehe ich da übrigens auch bei Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Hier Mal nen cobi ddr Krankenflitzer und der brachio von forange (2236 teile) 60 Euro :slightly_smiling_face::+1: hat Spass gemacht auch der cobi Backstein :smirk::+1:

Leider ist beim brachio das Sound Modul defekt
…Mal gucken ob schwiegervadder das hin bekommt…

7 „Gefällt mir“

Ach fuck … @Stuessy hab schon wieder die @tristanotto vergessen …und @DoomDesign Dino Bro

14 „Gefällt mir“

War heute mal in der Nachbarstadt nen paar Dinge erledigen (was man im Urlaub morgens eben macht^^) und bin dann mal seit über 20 Jahren wieder in den örtlichen Spielwarenhändler gegangen und war überrascht, dass er doch auch ne kleine Ecke von Cobi hat… Nun der Rest ist Geschichte, hab mir mein Weihnachtsgeschenk schonmal besorgt :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

auf den hab ich auch noch bock ^^

würde sich bestimmt gut machen neben meienr tirpitz und eugen :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ist auch mein erstes Schiff :beanpoggers: Ich wollte eig auch erst mit der Bismark oder so anfangen, aber da er nunmal nur das hatte konnte ich nicht widerstehen^^.

1 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/girls-world/103198/JEK-ST19DN10-M01-Velociraptor-01S-M01-Jekca-Limited

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Das Teil sieht ja klasse aus :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

bismarck bekommt ne neuauflage.

die war ja weg vom markt.
kommt aber wieder

3 „Gefällt mir“

Girls World! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Sieht er, aber ich meine bei Jekca muss jeder einzelner Stein miteinander verschraubt werden :sweat_smile:
Ist so ein 90° Lock System

1 „Gefällt mir“

Ach du scheiße! Ernsthaft? Viel Spaß bei 3.900 Teilen! :simonhahaa:image

4 „Gefällt mir“