Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich habe tatsächlich den großen Schaufelradbagger noch in OVP. Hab mir den zwei mal gekauft, da ich eigentlich das B-Modell noch neben das A-Modell stellen wollte. Ist aber nie was draus geworden. Vor allem aus Platzmangel.

Das ist ja was anderes (guck durch meine Wohnung).

Aber Sachen zu kaufen, um sie teuer weiterzukaufen, weil :money_mouth_face:.

:beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich bei dir.

Kann man so sehen oder man sieht es so wie ich, dass ich mir dadurch das andere Lego für mich etwas finanziere. Über die Preise wird sich ja sowieso ständig beschwert, da denke ich ist das nicht völlig unverständlich.

Aus Geldgründen verstehe ich das vollkommen.
Bis Lego mal eben ein Set rausbringt, dass die teuersten Steine verdammt billig verkauft.
Kann ich einfach nicht begreifen, wie da wer mitmacht.

Ich habe mal ein paar Kindheitserinnerungen hervorgeholt, ganz getreu dem Motto: „Altes LEGO ist gutes LEGO“

Space Shuttle und Uboot:



Barcode Control:

Control Center mit TRex @tristanotto


Die Teile von den Sets sind alle gemischt, aber ich habe sie schon sortiert und will mich in den kommenden Wochen an den Aufbau machen.
Es fehlen wahrscheinlich auch noch paar Kleinigkeiten aber wozu gibt es Bricklink oder die Bluebrixx Brickbar :grinning:

3 „Gefällt mir“

den wollte ich als Kind immer haben :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich mag diese Neuerung, danke @Stuessy! :t_rex:

2 „Gefällt mir“

War ich neidisch auf meine Nachbarn, die das hatten (und wir nur die alten Motoren) :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hab ich vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft nur ohne Barcode Control :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Barcode-Ding hatte ich sogar als Kind, aber war da sehr wenig dran interessiert^^

Also ich habe da schon viel mit gespielt.

Später hatte ich auch das erste Mindstorms (mit Infrarotsender).
Leider habe ich die Schachtel nicht mehr :expressionless:

Ich habe gerade meinen alten Ghost in the Shell Spider Tank aus der Schublade geholt und die 9 Einzelteile wieder zusammengebaut. :heart_eyes:

Da letztes Jahr das Set Piraten der Barracuda-Bucht 21322 endlich ein paar wichtige Teile in Sandfarben rausgebracht hat, die es vorher nicht gab, will ich das Modell demnächst in Tan umbauen.

Tan > Light Bluish Gray

6 „Gefällt mir“

Selbst wenn man nur das Set als Technic-Set betrachtet und die Vorlage außen vor lässt, sieht es immer noch sehr, sehr hässlich aus…

Das finde ich ja auch schon beim aktuellen Ford Raptor. Irgendwie sehen so Modelle mit Technik Panels meistens bescheiden und vor allem mega löchrig aus.

und eben immer diese blauen Pins überall - würde ich Technic sammeln, hätte ich schon längst wieder aufgehört damit. xD

1 „Gefällt mir“

dann kauf dir die Dinos von Forange …der Brachio hat nur schwarze …Nachteil ist aber das man sie nicht sieht da sie alle unter Verkleidung versteckt wurden :confused: :smiley:

Der Raptor sieht gut aus, mMn. Dir blauen Pins lässt sich drüber streiten, schwarze wären besser. Die gibt es ja aber zuhauf von drittanbietern, leider auxh viel in entsprechend mieser Qualität.

Das Batman Teil sieht aber kacke aus. Also selbst wenn es nur ein Auto wäre ohne Filmhintergrund fände ich es kacke.

Hab das Klemmbausteinlyrik Video gesehen. Henry ist ja normalerweise eher jemand der wenig negatives über Lego sagt, was ihm hier dann ausnahmsweise mal nicht gelungen ist.
WIe ein Held der Steine Video dazu aussehen würde, konnte ich mit bestens vorstellen.

Seit längerem habe ich mir Mal wieder ein Lego Set gegönnt. Ein bisschen verführt dadurch daß ich gerade wieder Star Wars Squadrons spiele. :sweat_smile:

P.S. ich hab mich verbaut :joy: aber man sieht den Fehler kaum. Werd es aber trotzdem nochmal auseinander bauen.

5 „Gefällt mir“