Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja, halt Platz für Gäste! Vllt. wollten auch andere Figuren zu Besuch kommen, die nicht aus der klassischen Märchenecke stammen, Baby Yoda zum Beispiel oder so. :smiley:

Ich finde ja die Lego Weihnachtshäuser deutlich ansprechender, aber ist Geschmackssache. @SayprenShepard 90€ UVP, nach einem Jahr bekommst du die Häuser für 70-80€ - finde ich an sich einen akzeptablen Preis.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es ein paar Weihnachtssets, sogar mit Bewegung

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=Reobrix

Da kommt bestimmt noch mehr, mit Weihnachten Geld zu verdienen findet bestimmt nicht nur LEGO gut :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Boah! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich leider auch, hätte immer noch so gerne dieses hier und werde es mir glaub auch bald mal über Bricklink zusammenstückeln:

6 „Gefällt mir“

Das ist auch einfach schön schönes Set gewesen

Oh Gott, ist das niedlich :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Eines der kommenden chinesischen Neujahrsset passt auch zum Weihnachtsdorf:

2 „Gefällt mir“

Hatte ja eigentlich vor erst in meinem Weihnachtsurlaub mit dem Aufbau zu beginnen… Nun, solange konnte ich dann doch nicht warten :simonhahaa:

Die erste Bauanleitung mit den ersten 4 von 13 Bauabschnitten durch und es hat mir echt verdammt viel Spaß gemacht. Nur scheine ich die größe doch unterschätzt zu haben, da dass dann doch nur etwas mehr wie ein Drittel der Länge ist^^.

Das einzige was mich nervt ist, dass man sobald schon die Propeller anbringt, da die Konstruktion nicht die festeste ist und man den Rumpf ständig anfassen muss um die anderen Bauabschnitte anzubringen, sind mir schon sooft wieder auseinander gegangen…

1 „Gefällt mir“

Was wird es ?

Das wird die Graf Zeppelin, mein erstes Schiff von Cobi :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich dich richtig verstehe geht der Propeller ständig ab und nicht der Rumpf, oder?

Dann leg ihn doch einfsch beiseite und Bau ihn am Ende wieder ran? Da kommt ja nichts extra noch dran.

Da ist das Ding.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob das gute Stück nicht nach ein paar Monaten den Kopf arg hängen lässt (durch die flexible Befestigung mit Technic Links).

Und mal sehen wie lange es noch dauert bis das erste 1000 Euro+ LEGO Modell erscheint.

Hier dann mal der „Dodge“ mit nicht Vin Diesel und nicht Michelle Rodriguez Minifiguren. :ugly:

Der Zusammenbau war an manchen Stellen ziemlich frickelig, weil z.B. keine Invertierten Steine bei waren, sondern so plastikringe, die man unten rein quetschen musste, so dass man normale Steine gegeneinander stecken konnte. Manches ist auch recht wackelig. Ein Set zum spielen für Kinder ist es demnach auf gar keinen Fall, aber gut. :ugly:

Außerdem hatten wir am Wochenende noch mal rein geschaut und an der Kasse diese beiden Dinos mitgenommen, waren so 2€ je Ei.


Weiß nicht, ob das auch was für @tristanotto relevantes ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dinos sind für mich immer relevant!

1 „Gefällt mir“

800€…

Aber es sieht schick aus, kann ich nicht anders sagen.
Gottseidank war mir Lego SW immer ziemlich egal im Hinblick auf die großen Sets, von UCS ganz zu schweigen. :smiley:

Das teuerste, was ich aus der SW Collection derzeit will, ist das hier:

(und das auch hauptsächlich wegen der Figuren, aber ausnahmsweise reizt mich der Rest mal so sehr, dass ich mir nicht nur die (teuren) Figuren besorge)

Bin ich bei dir, ich lieb(t)e Star Wars, aber hab an den Sets kaum Interesse. Auch wenn ich den aktuelen R2 ganz cool finde. Am ehesten würde ich mich wohl über einen neuen X-Wing freuen, auch wenn es da schon zwei mal einen als UCS gab, aber die hab ich jeweils verpasst. Gut heute dürfte der dann viel zu groß und teuer werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mein, das Set ist an sich gut umgesetzt. Nur irgendwie reizt es mich nicht. Hat was von nem Schaukelpferd, was dann in der Ecke steht^^
800€ ist dann auch ne ziemliche Schmerzgrenze für die Meisten. Da geht dann einfach zu viel vom Monatsgehalt dafür drauf.

Das einzige Lego Set das mir 800 € wert wäre.
Wäre eine UCS Version von Vaders Festung auf Mustafar.

So im Stil des Orhang Sets von Herr der Ringe
Aber mit allen geheimen Gewölben und Schreinen die nur im Comic vorkommen :beangasm: