Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich warte auf ein Klemmbaustein-Set der USS Voyager :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die Kleine kommt ja Anfang nächstes Jahr: https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/104177/Star-Trek-USS-Voyager-NCC-74656-BlueBrixx-Pro

Die Große wird es sicher auch noch irgendwann geben.

1 „Gefällt mir“

Die kleine wär nix für mich. Wenn eine große kommt, wär ich aber dabei :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die kommt definitiv.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein ziemlich schlechtes Set, dass du dir da ausgesucht hast.

Mich reizt der AT-AT (zum Glück) nicht.

Für das Geld würde ich mir eher das hier zulegen

Werde es mir auch erst holen, wenn es unter 120€ kostet, dann geht es imo mit ein paar Verbesserungen.^^

Ihr könnt jetzt übrigens auf bricklink nun bei Runde 2 des Design Programms mitmachen.

Stand Heute Morgen:

Update (10. November, 9:12 Uhr): Über Nacht wurden weltweit weiter fleißig Sets beim BrickLink Designer Program bestellt und nun haben fünf Sets erfolgreich das Funding geschafft, wodurch wiederum feststeht, dass vier Sets es nicht geschafft haben. Außerdem ist ein Set in Deutschland bereits vergriffen Erfolgreich im Funding waren die folgenden Sets, die nun irgendwann im nächsten Jahr in Produktion gehen und ab dem dritten Quartal 2022 verschickt werden sollen:
910009 Modular LEGO Store für 149,99 Euro
In Deutschland vergriffen, aktuell über 86% verkauft , Stand: 09:09 Uhr)
910023 Venetian Houses für 244,99 Euro
(aktuell über 35% verkauft , Stand: 09:09 Uhr)
910013 Retro Bowling Alley für 189,99 Euro
(aktuell über 35% verkauft , Stand: 09:09 Uhr)
910003 Mountain Windmill für 149,99 Euro
(aktuell über 34% verkauft , Stand: 09:09 Uhr)
910015 Clockwork Aquarium für 54,99 Euro
(aktuell über 34% verkauft , Stand: 09:09 Uhr)

Schade für die doch eher interessanteren Ideen. Aber ist auch klar dass es in die Richtung ging, da die Modular Buildings und alles was in deren Richtung geht sehr beliebt sind.

Lego-Qualität :roll_eyes: :joy:

Jetzt muss ich schauen, ob ich in meiner Sammlung irgendwo dieses Teil nochmal habe, sonst kann ich erstmal nicht weiterbauen.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das denn passiert ? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es einfach nur angefasst und es ist ganz sanft in 3 Teile zerbrochen. Produktionsfehler wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Oder du hast über Nacht übermenschliche Kräfte erhalten :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Nüüüüüschts vor dem man sich fürchten müsste.

7 „Gefällt mir“

reklamieren, lego ist da eigentlich recht kulant.

Nur wenn Leute irgendwelche teuren einzelteile als „hat gefehlt“ reklamieren sind sie vielleicht etwas komisch,

Vor alllem weil du ja das teil hast, und es kaputt ist.

Man kann fehlende und kaputte Teile vor allem sehr einfach online bei denen nachbestellen. Da gibts maximal, wie du schon sagst, bei seltenen Teilen mal ne Nachfrage.

So gut ich seine Videos auch finde, aber genau dieser Spruch, ist einfach soooooooooo nervig jedes mal. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht wovon ihr redet. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zwickmühle, wobei: nicht wirklich, da ich nicht so reich bin.

Aber verdammt, was beiße ich mich in den Hintern, damals Ninjago City und später den Hafen nicht gekauft zu haben. Soo schöne Sets, die Ninjago Gärten sind ja auch echt schön, die würde ich mir glatt kaufen, aber dann ist da auf ewig der Makel, dass es allein steht bzw ohne die ersten beiden Sets, die einfach jenseits von Gut und Böse verkauft werden (auf bricklink sogar noch teurer als teils bei ebay, aber so oder so müsste ich für die beiden Sets roundabout 1000€ latzen).
Bin da wirklich ein wenig traurig, wenn ich da dran denke und hin und hergerissen, ob ich mir trotzdem die Gärten holen soll… :beanfeels:

@Schlotti verkauft dir wohl ihr set :wink:

I feel you, Mir geht’s mit dem Palace Cinema ähnlich, auch wenn das nicht ganz so krass gehandelt wird.