Niemals!
Erinnert mich von den Steinen her an ein altes Fischertechnick-Set, das meine Eltern früher hatten (also dieses seitliche Zusammenbauen)
Ich weiß jetzt nicht, ob es genau das Set hier war, aber sowas in der Art. Fand ich damals als Kind auch echt spannend.
Plus so riesen Ketten haben ja auch Billigspielzeug wo die Gewinnmarge das Xfache von Lego ist.
Damit hat man dann natürlich auch den Spielraum mal Lego für 20% rauszuhauen und damit Leute in den Laden zu locken die dann auch anderes kaufen, gerade wenn man nur das rabattiert was Eltern für die Kinder kaufen von Lego.
Niiiichts wovor man sich fürchten müsste
Sieht irgendwie aus wie ein das Ergebnis von 2x4 Bricks in den Händen eines Dreijährigen
Der ist aber auch echt nicht gut gewesen damals schon. Bei Cuusoo hat LEGO aber auch glaub ich nicht noch mal überarbeitet, oder?
Wobei ich mich manchmal ärgere, ihn nicht doch gekauft zu haben.
Diamond Bricks sind die Pest
So ein Abfuck die zu verbauen. Dafür hat man immerhin lange was zu bauen.
Ist das so viel schlimmer, als die Mini Bricks? Die Mini Bricks gehen nämlich echt noch voll klar.
Ich hab nur so nen Apfel damit gebaut und das war echt schon mega frickelig, ich hab aber vielleicht auch einfach zu dicke Finger dafür.
Ich hätt mega Bock auf sowas
Frauen mit ihren Kinderhänden haben vermutlich eine bessere Feinmotorik.
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101554/BAL-16066-Basilius-Kathedrale-diamond-blocks-Balody
Solche Diamond Sets schmeißen die ja oft echt günstig raus.
Nö, ich hatte mit der Größe kein Problem. Blöd ist es nur, wenn man nen Stein mal falsch setzt. Den kriegt man dannn nicht so leicht wieder gelöst. Aber sonst ganz passabel
Mein Mann hat alles andere als kleine Hände und solche Sets hinbekommen. Es ist wichtig, wirklich geduldig zu sein, lol. Damit steht und fällt es imo. Ich bin da viel zu ungeduldig, obwohl ich die schlanken Hände dafür hätte.
Ach geschafft habe ich das ja auch und mit dem Mini-Teiletrenner ging auch das ganz gut, wenn ich mich mal verbaut habe, was auch zwei oder drei Mal passiert ist. Es war aber eben mega fummelig.
Piraten der Barracuda-Bucht ist ausverkauft bei Lego.
Das ist so ein Set das in meinem Bewusstsein gar nicht so lange am Markt war (im Vergleich zu anderen).
Habe es mir mal mit 20% Rabatt bei Galeria zugelegt. Ich war lange am Überlegen, ob ich mir noch ein zweites Exemplar holen sollte, aber schlussendlich wurde das nix, weil ich a) immer andere Sets fand, die ich erstmal haben wollte und b) das eine Set schon nicht aufgebaut habe, keine Zeit und vor allem kein Platz bisher. Dafür habe ich aber das 3in1 Piratenschiff dreimal gekauft, läuft.^^
//e: lol, die auto select Funktion für die Wants List auf bricklink ist auch witzig:
Ich suche noch Steine und einige Minifigs für meine Iron Man Hall of Armour.
Habe dann mal auto select (für EU) laufen lassen, geschätzte Kosten: 116,50€.
Hab dann nochmal meine Liste durchgeguckt und eine War Machine Minifig rausgeschmissen, die war für 20€ beim auto select angezeigt worden in nem deutschen Store. Dann ohne die Figur nochmal auto select ausgewählt: dieses Mal war der deutsche Store weg und ein französischer da, die neuen geschätzten Kosten für alles: 116,50€.
https://www.bluebrixx.com/de/sets/plants
Einfach mal durchscrollen Kaufen kannst du es auch woanders, nur als Überblick was es alles so in dem Bereich gibt.
Der Bonsai ist ja mega.
Ich wollt dir gerade drüben antworten. Danke.
Ich fand die Idee, als ich das mit dem Blumenbuquet gesehen hab so originell und find auch die sehen eben recht schick aus. Aber bei allem, was man auch nur so peripher zu Lego mitbekommt, kann man schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Lego kauft.
Ich schau mich da mal durch, merci!