Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Vor allem kann man nebenbei mit Lego spielen. Das geht mit einem visuellen Medium schwieriger.

2 „Gefällt mir“

Pah! Wenn künftig jedes Lego Set mit einer App verbunden sein wird, wirst du es anders sehen!
Ohne Smartphone kannste dir das noch nicht mehr antun!!! :kappa:

Die Paradiesvogelblume von Lego ist ja schon ganz hübsch, aber 100 Eur?! WTF

Bei Müller ist sie wohl grad im Angebot für 80 Eur, aber das ist immernoch so ca. doppelt so viel wie ich bereit wäre zu bezahlen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Passend dazu:

Laut seiner Einschätzung sollte das Set nicht mehr als 50€ kosten.

4 „Gefällt mir“

Hatte mich shcon gefragt, ob ich mit meiner Einschätzung komplett daneben liege und das Teil zumindest ansatzweise den Preis wert ist oder ob Lego sich preislich einfach mal wieder selbst übertroffen hat :smiley:

Dachte ich mir auch, als ich das gesehen habe. 50€ wäre okay.

1 „Gefällt mir“

Habe den Blumenstrauß und den Bonsai für meine frau gekauft, sie findet beide sehr hübsch, waren aber auch beide etwas reduziert.
Das Exemplar, um das es hier geht, möchte ich eigentlich auch noch für sie kaufen, hatte vorher aber gedacht, dass ich warte, bis es unter 80€ kostet. Nach dem Video vom Helden warte ich nun aber, bis es maximal noch 60€ kostet, falls es überhaupt mal soweit kommt…
Ist schon sehr frech, was da für so viele kleine Steinchen verlangt wird.
Was ich aber beim Video kritisieren muss: der Held moniert, dass es ein sehr langweiliges Aufbauen sei mit Schritten, die man achtmal wiederholen muss. Das klang für mich so nach „Wenn man sonst nichts findet zu kritisieren“ (was er ja aber später noch fand). Ja mei, das ist halt ein Display-Set, ist das da so wichtig, wie spannend der Aufbau ist? Und wenn man sich das Set drei Sekunden vorher anguckt, sollte man auch nicht zu viel Spannung erwarten.
Aber beim Preis bin ich wieder bei ihm.

// habe mir die Ninjago Gärten bestellt. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich find die Blumen auch echt hübsch, aber mir wärs zu viel dunkles Grünzeug, glaub ich.
Schade, dass man keine einzelnen kaufen kann :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die gibts dann bei BlueBrixx im Store. :smiley:

Den Bonsai hab ich mir letzens auch für 28€ irgendwo geschossen. Aber der ist noch zu.

1 „Gefällt mir“

Das ist oft das Problem bei Lego. Quasi das Apple unter den Klemmbausteinen.

2 „Gefällt mir“

Zufälligerweise soeben den Blumenstrauß 10280 bestellt. Die Gutste hat beim Basteln des Bonsais doch so langsam ihren Gefallen an Klemmbausteinen gefunden, leider gibt’s da in Preis-Leistungstechnisch-akzeptablen-Regionen nicht sehr viele Sachen, die mich spontan ansprechen würden.

Yo …:face_with_hand_over_mouth:

Just Deko Things …

Muss ich da auch @tristanotto verlinken?

6 „Gefällt mir“

ich seh da keine dinos … :man_shrugging:

Ich auch nicht, aber ich steh schon auf Weihnachtsdeko, von daher :+1: @Tillion666

2 „Gefällt mir“

Der Ping geht immer raus bei Blumen und Dinos …:face_with_hand_over_mouth:

Cooool :beanpoggers:

Ich habe mir auch etwas als Weihnachtsdeko gekauft.
Eine Winterlandschaft, die gab es auf Amazon für 20€ für 860 Klemmbausteine. Auf dem Karton steht die Marke Ausini. Auf Amazon hieß es, es wäre von Brigamo. Auf dem Etikett unter dem Barcode steht Modbrix. Wie die ganzen Firmen jetzt zusammen passen, keine Ahnung.
Jedenfalls besitze ich schon einen leuchtenden Weihnachtsbaum von STAX und habe mir jetzt noch einen zweiten dazu bestellt, mit dem ich den alten Baum größer bauen kann und eventuell die Landschaft noch generell etwas beleuchten.
Bilder werden folgen :grinning:

6 „Gefällt mir“

lol die reifen sehen aus wie die uralten reifen von lego oder ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der komplette Wagen sieht aber auch sehr klassisch aus.