Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Nicht unbedingt, ich finde sie einfach potthässlich :ugly: Genauso wie die Polly „Pocket“ Figuren (die alten tatsächlich kleinen Figuren waren putzig). Sie sehen einfach austauschbar und billig aus.

Wie erwähnt, die Setideen sind super. Warum man unbedingt diese Farben braucht, nun. Zufall. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dazu die Mimik meiner Mutter, als sie den Potala Palast sah. „Sie nimmt zumindest keine Drogen.“:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Farben eigentlich nicht schlecht. Es ist eher schade, dass sie sich auf das Friends system beschränken. Und natürlich ist es schade, dass Friends sich mit der Farbpalette zufrieden gibt.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich als ich vor Jahren noch daheim ein Paket mit fast 500€ nachnahme bekam aus Holland.

Mutter " DAS MACHST DU AUF; WEHE DAS SIND DROGEN"

Im Paket: Magic Karten.

Betretenes Schweigen von beiden Seiten.

DArauf kam dann quasi auch der gleiche Spruch wie bei dir :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Da steckt soviel Wahrheit dahinter. Einfach mehr Farben für alle (außer Technik-Motoren). Problem gelöst :smiley:

Das Baumhaus von LOZ ist wieder verfügbar :cat_wow:

https://www.bluebrixx.com/de/others/103556/LOZ-1033-Baumhaus-mini-blocks-LOZ

Ich glaub, ich muss es bestellen. Ich MUSS es einfach bestellen!

4 „Gefällt mir“

Im Herzen von Europa schreit grad jemand auf.

Ich persönlich finde, dass Lego sich mit Friends selbst limitiert.
Durch die Figuren und die durch die Bank weg …anderen… Farben ist es einfach schwerer die Sets mit zum Beispiel City-Sets uu kombinieren.
Klar, es ist Lego, es gibt mittel und wege beides einfach zusammen zu bauen. Aber man erschwert dies den Kindern (und vor allem den laufenden Eltern und Großeltern) damit.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Warnung. Miniblocks sind schon lästiger als normale Legos.

Ich baue gerade das Märchenhaus mit den Mini Blocks und find die eigentlich ganz ok :slight_smile: Hab vorher ja sogar was mit Diamond Blocks gebaut und fands nicht schlimm. Bin durch’s Sticken offenbar schon einiges an Friemelei gewohnt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja. Wäre es überall drin, wäre es super. Alle Sets könnte auch ohne die Schiene Friends laufen, weil die super sind.

Das ist auch kein Lego(r) Ding, sondern allg. bzgl. Klemmbausteine. (und Spielzeug eh, aber das ist ein anderes Thema lol)

Verstehe gar nicht btw. warum es extra Friends Figuren braucht, außer, dass man den Puppen-Look will und das hat (für mich) ein Geschmäckle.

Aber so viel zu meinem Rant. :ugly:

Ich fände es auch schöner wenn Themenwelten wie City und Friends näher zusammenwachsen würden. Es gibt ja sogar Themenwelten die durch diese unterschiedlichen Systeme geteilt sind (Frozen).
Gerade durch die Figuren sind die Sets halt unterschiedlich zu bespielen. Man kann die einen Figuren nicht in die anderen Sets setzen, dabei wäre es doch richtig toll, wenn man seinen Kindern die Möglichkeit geben könnte ihre eigene Legostadt zu bauen und bespielen.

2 „Gefällt mir“

Die „Weihnachtsgeschenke“ werden auch immer teurer *außer du hast Rabatt"

:beanlurk:

Und nein, die sind weder für Nichten oder Neffen… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Die veröffentlichten „Bilanzen“ scheinen aber Lego seit Jahren recht zu geben. Friends ist Anscheinend immer oben dabei, ob das natürlich am Ende auch primar für Mädchen gekauft wird lässt sich am Ende sicherlich schwer nachvollziehen.

Einfach Lego City und Friends kombinieren und mMn alle hätten was positives davon.

1 „Gefällt mir“

Ich denke aber genau das wird es sein: es wie primär FÜR Mädchen fenauft, noch nicht mal VON Mädchen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, ich kenne auch keine Buben, die sich von ihrem Taschengeld Lego kaufen. 90% bekommen die Kids doch als Geschenk.


Ein ganz anderes Flugzeug

4 „Gefällt mir“

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Der Propeller ist nun hinten. Ganz anderes Flugzeug

6 „Gefällt mir“

Der Potala Palast, ein wahrlich majestätisches Set!

Es gibt im gesamten Set nur ein Formteil und das ist rechts im Felsen(ein Element wie früher bei den Burgen), ansonsten baut man alles aus einzelnen Steinen zusammen. Leider fehlt bei mir ein weißer Eckstein. BlueBrixx hat Ihn schon geordert und er kommt in ein paar Wochen bei mir an(haben Freitag nach einer Stunde reagiert!).

Ich mag das Set sehr, muss aber noch mal ein richtiges Brett organisieren, damit es nicht durchhängen kann an den Seiten.

Und jetzt mein Highlight-Bild :beangasm:

20 „Gefällt mir“

Sieht richtig schick aus!

1 „Gefällt mir“