Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)


Es fehlt nur noch das Dach. Das macht fast ein Drittel der Bauanleitung aus :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

das steak sieht cool aus :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Morgen kommt mein Legoset :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Bild

9 „Gefällt mir“

:beanfeels: :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Nur das Lego ohne Umverpackung? Wenn ich so an meinen Sohn denke, der Sonntagmorgens in der Lego-Kiste wühlt und dabei versucht „heimlich“ zu spielen ohne uns zu wecken, dann denke ich, dass das der lauteste Einbruch aller Zeiten gewesen sein muss. :hear_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Lagerst du die Steine neben dem Bett oder wie hellhörig ist das Haus? :sweat_smile:

Also, es ist laut, aber Aufwecklaut ist schon „krass“.

Es gibt wenig Dinge die subjektiv für Eltern lauter wirken, als die eigenen Kinder die versuchen etwas heimlich zu tun.

8 „Gefällt mir“

Kinder Verhalten sich „am lautesten“ wenn es plötzlich ganz ruhig ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wenn sie sich zu ruhig verhalten, ist es meistens auch nich gut :smiley:

Ich glaube, ihr versteht mich falsch. Klar, dass man da als Elternteil genauer hinhört, aber das liest sich so, als könnte das Kind 200m weiter weg im Klemmbausteinekasten suchen und man würde das im Schlafzimmer bei verschlossenen Fenster sowie Tür hören und dadurch auch noch aufwachen. :smiley:

Kann aber sein, dass ich die Lautstärke eurer Kids unterschätze. :ugly: (ich rede jetzt nicht mal davon, aus dem Zimmer „gehen“, sondern echt nur Hand in Box)

Der Potala-Palast …

Das ist mal ne Anleitung. 3,8 k Steine in 82 einfachen Schritten. Die dann so aussehen:

Baut sich aber herrlich entspannend (Muss halt bisserl aufpassen).

8 „Gefällt mir“

Wow, da werden mal eben so knapp 100 Steine in einem Bauschritt verbaut. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Klemmbauschweine :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

Ohhh, bin auf der anderen Seite bisher :smiley:

1 „Gefällt mir“


Ein Flugzeug

5 „Gefällt mir“

Und so schaut’s aus nach einer von zwei Boxen/36 von 82 Bauschritten/5 von 12 Tüten.

Gefühlt 1.000 graue Steine gebaut, um den Fels hinzubekommen, aber das war ein schöner Bau. Jeder Stein machte Sinn, dass Ding ist verdammt stabil, fühlt sich fast an wie früher, wenn man sich als Kind an sowas wagte (nur hatte ich nie genug Steine).

7 „Gefällt mir“

Endlich ein gutes Review über Friends, ohne viel Hate, einfach das kritisieren was schlecht ist und loben was gut ist. (und ja, es ist überteuert)

@boja freu dich auf das B-Modell, hat mir mehr gefallen (auch wenn es irgendwie dumm ist - Überschallflieger mit Propeller :see_no_evil: ).

1 „Gefällt mir“

Ist nichts neues; die Sets sind thematisch toll. Ich finde nur die restl. Ausrichtung kritikwürdig. ^^’

Friends mit normalen Figuren wäre schon besser. :smiley:

Die anderen Figuren sind wir halt gewöhnt und Friends-Dolls sind nochmal schlechter :smiley:

Liebe aber die Sommer- und Freizeitsachen (Strand, Unterwasser, Wandern) von Friends, die kann man toll für eine große Klemmbausteinwelt gebrauchen. :doge_finger_guns: