Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Reizt mich total. Bin nur gespannt, ob der Preis wirklich final ist. Kommt mir doch sehr hoch vor im Gegensatz zu den UCS-Sets bzw. generell Star Wars Sets der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Der Preis dämpft mein Interesse hast enorm. Nochmal so viel Geld für etwas, dass kleiner ist und gefühlt “unbedeutender” als “der Falke” ? Dazu ein “deutlich” teuerer Teilepreis (ganz zu schweigen von Platz - wo soll ich den kindersicher aufstellen :D)

Ich will es.

Darauf habe ich gewartet!

Puuhh… Die Preise werden einfach immer heftiger. Das wären jetzt über 14 Cent/Teil.
Ich verstehe es auch nicht, gerade wo immer mehr Wettbewerber mit immer besseren Modellen/Steinen auf den Markt kommen, wird Lego immer unverschämter im Preis. :cluelesseddy:

Da wird wahrscheinlich ein arschvoll Minifiguren dabei sein und viele davon werden exclusiv sein.
(Wie beim Death Star und Cloud City)

hm… auf die ganzen exklusiven Minifiguren könnte ich gerne verzichten :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch lieber ein reines Display Modell, ohne gestaltete Innenräume und mit weniger, bis keine Figuren.

So wie den Super Star Destroyer. (den ich noch bauen muss.)

Geht mir genauso ich will den sternenzerstörer mehr nicht

Auf der Packung noch schön Forza-Werbung untergebracht :>

Anscheinend kauft niemand die Sets aus Disneys Quatschfilmen und sie gehen auf alt bewährtes. Gut für mich. Ich finde ihn schon sexy. :ugly:

Den habe ich in einer schöneren Farbe aus einem anderen Set. Ganz schön lahmes Recycling.

Den grünen habe ich auch hier.
Gibt auch bestimmt einige die den Porsche wollen ohne gleich das ganze Set zu kaufen. Könnten die auch beim Mini im 50€ Set machen…

1 „Gefällt mir“

Hab das Porsche Set ehrlich gesagt auch nur wegen des 911 gekauft.

Was meinst du warum sich da aktuell einige drüber aufregen. Wenn sie das beim Mini nun auch treiben haben sie den nächsten Shitstorm an der Reihe.

Naja, irgendwann ist auch mal gut. Sie haben einen ja quasi erschlagen mit lauter Sets zu allem möglichen scheiß. Dass das irgendwann kaum noch gekauft wird ist absehbar.

Selbst bei ninjago hat sich oangsam eine Sättigung eingefunden.

Mag sein dass ich da falsch liege, aber war der ursprüngliche ISD nicht auch ohne Minifiguren?

Wenn das Ergebnis stimmt ist es für den Verkäufer egal. Ob nun wenige hochpreisig, oder viele zu akzeptablen Preisen verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber der hat 2000 Teile weniger und kostet 4000€+.

Über den Preis Brauch man nicht sprechen, da der übertrieben in die Höhe getrieben wurde.

Aber ich wüsste nicht wieso deshalb nun bei der Neuauflage plötzlich Figuren dabei sein sollten.

Wegen dem Preis von ca. 700€ Euro.
Der wird nen gestalteten Innenraum haben, wo man die Figuren reinstellen kann.

Da zweifel ich, aber wir werden es dann sehen.

Also wenn es nur 4700 Teile für 699€ werden sollten, fallen die in Dänemark jedes Mal lachend vom Stuhl, wenn den einer bestellt.

Sind die ucs eigentlich grundsätzlich Star wars Sets :thinking: