Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Und ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich nicht eins von meinen beiden sets in der Woche vor Weihnachten fertig bekommen hab :sweat_smile:

Ich hatte ja immer mit diesem Vitrinenschrank von Ikea geliebäugelt, vor allem, weil ich auch den dazu passenden Fernsehschrank haben will (der allerdings jetzt seit nem halben Jahr nicht liefebar ist…). Dachte dann aber immer „Was soll ich denn in die Vitrine packen?! Hab doch kein fancy Geschirr!“ Nun, jetzt wüsste ich ja, was ich da so reinstellen könnte :smiley:

3 „Gefällt mir“

ohh der sieht aber schön aus, was für eine Größe haben die Steine?

Diamond, also sehr klein. Das find ich immer gut, da dadurch die Bauten auch an sich bisschen kleiner sind :smiley:

Oh Gott da würde ich verrückt werden. Ich müsste eigentlich mit Duplo bauen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wegen der Motorik oder dem Anspruch? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja

7 „Gefällt mir“

Ah, hab hier das perfekte Set für dich:

6 „Gefällt mir“

Perfekt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aber es ist so stark reduziert! D.h. du hattest keine andere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ja. Es hat quasi laut geschrien „Nimm mich mit!“

Wie sind bei dem Set oben eigentlich die Löcher? Habe bei meinem teilweise das Problem das die grade bei den Blumen zu klein sind.

Ja und völlig egal da du davon am Ende nichts siehst und dir nicht grade die Cobi Schiffe als MOC Grundlage zulegst.

Wenn du regelmäßig Besuch hast sollten die Leute dich zumindest einschätzen können und wissen in welche Richtung deine politische Meinung tendiert. Wenn nicht groß noch ne Reichsflagge oder andere entsprechende Gegenstände in deiner Bude sind (es sei denn du bist Historiker) verstehe ich deine Sorge nicht.

2 „Gefällt mir“

Kann ich dir sagen, wenn ich mit dem Aufbau anfange

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Kallax und dazugehöriger Vitrinenfächer?

Werde ich mir dieses Jahr holen, damit ich wieder Platz für Sets habe

Hier ein kleines Video zum Store in Bremen. Vielleicht hilft es ja weiter.

Jo, ich werde auf jeden Fall mal da die Tage vorbei fahren (also irgendwann Anfang nächsten Jahres). Es ist halt nicht so richtig Bremen da es schon ziemlich entfernt von der Innenstadt aus gelegen ist.

10 „Gefällt mir“

Wisst ihr, ob Lego den Bonsai Baum aus dem Programm genommen hat? Habe ihn gestern für 35€ bei Amazon bestellt (hab lang mit mir gekämpft wegen dem Preis, aber bei 35 dachte ich, da kann ich zuschlagen^^) mit ner Lieferzeit von 1-2 Monaten. Heute wollte ich dann nochmal einen Bestellen, weil ich dachte, dass gibt nen gutes Geschenk ab und nun kann man ihn nicht mehr bestellen. Bin nun leicht verwirrt :sweat_smile:

Stand zumindest nicht auf der EOL Liste.

1 „Gefällt mir“