Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich bin kein Fan des Spiels, aber die Viecher find ich schon mega. Ich bin dabei :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich habs nichts mehr ausgehalten und mir beim Express Ali 1-2 sets rausgesucht die hierzulande teilweise um die 800 euro kosten… ich bin mal gespannt wie sehr ich mich in die nesseln setze…

:beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mal auf die Voyager gespannt. Da werde ich dann zuschlagen.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wird es definitiv geben, wird auch eine größere DS9 geben.

Und noch ein Aufbauvideo der kleinen Schiffe

2 „Gefällt mir“

Admiral Haegr ist nun auch mit seinem Flaggschiff unterwegs^^. Hab ihn die letzten Tage lang endlich mal fertig gebaut und hatte echt meinen Spaß damit. Ist aber schon nen Monster Brummer das Ding und schwer :simonhahaa:.

Habe aber nun Blut geleckt an den Schiffen von Cobi. Wenn mal wieder verfügbar würde ich gerne mit den deutschen Schiffen weitermachen, aber wenn mir ne Yamato zwischen die Finger kommt, würde ich die auch mitnehmen oder die USS Iowa, die mich allein schon wegen ihrer Geschichte interessiert.

4 „Gefällt mir“

Tolles Schiff, tolle Tasse aber bist du zufällig Fliesenleger oder was geht da mit dem Tisch? :ginowat: :grinning:

Den habe ich von meinem verstorbenen Großvater übernommen, da er noch gut war, recht groß ist und eben umsonst, bin Schwabe :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist erfreut

8 „Gefällt mir“

Müsste ich nochmal nachschauen, wenn ich es aber richtig weiß bedeutet die „optimierte Verpackung“, dass dein Produkt nochmal in einem Umkarton versendet wird.

Wenn du also nicht die „optimierte Verpackung“ wählst kann es passieren, dass das Versandetticket direkt auf den Produktkarton geklebt wird - ganz doof für Sammler :smiley:

Auf BlueBrixx sind gerade Asia-Wochen und die ganzen Sets von XiangBao mit fetten Rabatten.

Fotos gibts dann die nächsten Monate, ich meine 15k Steine für den Preis … (und ja … BAUEN).

1 „Gefällt mir“

Lizensscheiße die zu Teuer wird…

Wo bleibt ne Ritter Burg Lizensfrei? :kappa:

Hab damals für 100 Euro ne Bismarck geholt, ich wohne auch in einer Bismarckstr daher… pflicht kauf. Es hat unglaublichen Spaß gemacht das aufzubauen

Aber achtung: Hood ist ne Farbseuche drin

Da ich viele Spieleabende habe, habe ich immer ein wenig Bedenken solche Sachen zu kaufen, schon bei der Bismarck habe ich sehr sehr lange überlegt. Ich mache mir darüber Sorgen das Gäste das Falsch interpretieren und denken ich würde mit den Nazis symphatisieren… Ich weiß gar nicht wie weit Nazifiziert die Marine dort war… müsste ich mal anschauen. Ich weiß nur, dass die Briten viele „nette“ Wörter übrig hatten, Also Ehranbietung über den Tapferen Kampf der Scharnhorst etc.

Mir geht es auch einfach nur um das Schiff selbst, wie so ein Koloss aufgebaut ist, was es für eine Ausstrahlung hat, wie Gewaltig es ist etc, nicht wofür es benutzt oder missbraucht würde…

Aber deswegen, weil ich Sorge habe das man es falsch verstehen könnte, habe ich lange überlegt mit der Bismarck und genau so lang überlege ich schon mit der Graf Zeppelin. Ich finde das einfach ultra interessant, möchte aber nicht das man denkt das ich hier Lobudelei auf Nazis mache…

jaja … wir finden alle gründe um unsere „pflicht“ käufe zu rechtfertigen :beanjoy:

die sorge find ich persönlich quatsch.
( sagt der besitzer einer tirpitz und prinz eugen :see_no_evil: )

1 „Gefällt mir“

Da ich die Bismarck habe brauche ich die Tirpitz nicht mehr :stuck_out_tongue: Prinz Eugen ist auch ne Überlegung.

Komischerweise interessiere ich mich für britische Schiffe eher weniger, wie gesagt ne USS Iowa oder Yamato (selbst das PT Boot würde mich mehr interessieren xD) würde mich da auch stark reizen, abgesehen von den deutschen Schiffen.

Ich sage mal so, wenn die Leute meine riesige Manga/Anime Sammlung nicht abschreckt, dann mache ich mir über nen paar Panzer/Schiffe/Flugzeuge weniger sorgen :simonhahaa:.

Forgive me father for I have sinned…

Das dritte Set jetzt, das noch nicht aufgebaut ist und für das ich aktuell auch eigentlich keinen Platz habe :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt zufällig gesehen dass es bei mir in Bremen einen Bluebrixx-Store gibt. Weiß jemand was die da so anbieten? Also in den Stores allgemein?