Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

ja das wirkt noch etwas leer…

wollt aber eigentlich das star wars thema nicht unterbrechen :beanthinking:

könnte ein paar LED strips gebrauchen als Backlighting, das würde es nochmal aufwerten

Ist der Stinkefinger Absicht :beannotsure:

Ich glaube das macht man halt so:

1 „Gefällt mir“

ede hat mich erst auf die idee gebracht :beanjoy: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

die figuren können auch selbst leuchten. hab da leds verbaut. aber das muss ich auch erstmal neu verkaveln

3 „Gefällt mir“

Ganz schön viele Extrateile

Die Aufkleber fand ich ziemlich doof, die musste ich alle extra zuschneiden, weil die nicht richtig gestanzt waren.
Der Aufbau an sich war recht einfach ^^ Ein Teil hat gefehlt (weißer 2er Stein) Den hab ich aber mit 2 1ern ersetzt ^^

4 „Gefällt mir“

Hui. Das neue Jahr geht ja recht flott voran :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Den Mondpalast fang ich morgen an.

1 „Gefällt mir“

Vorteil, wenn zwei Erwachsene Vollzeit arbeiten: Geld für Lego.

Nachteil: Keine Zeit für Lego.

Kann meinen Urlaub (Ende Februar :ugly:) kaum erwarten.

12 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Harry Potter ist nicht so euer Ding, ne :eddyclown:

Ich kauf euch Orthanc zum OVP ab , pretty please

zu der zeit als der rauskam war ich leider noch nicht legofan und er wäre wunderschön :beansad:

Das Sonic Set ist ja jetzt draussen. 70€ irgendwie schon ein stolzer Preis. Aber immerhin bekommt man über 1100 Teile :sweat_smile: ich find’s eigentlich ganz witzig, würde gut zu meinen Retro Konsolen passen :grin:

Muss man eben die verschiedenen Schiffe haben und nicht nur die Nazischiffe :wink:

Und vielleicht noch schön am Displaystand die Flaggen der anderen Nationen sichtbar anbringen.

Ja das Problem kenne ich irgendwie.
Hab auch im Wohnzimmer mehrere Cobi Panzer stehen. Wobei ich da Russische, Deutsche und einen Amerikanischen habe. Also da kann man Mal nicht denken ich wäre ein Nazi oder so.
Aber was man denken könnte ist vll das ich Waffen oder sowas mag. Bin aber eigentlich Pazifist und finde Panzer einfach nur interessant von der Technischen Seite her. Irgendwie faszinieren mich Panzer. Vor allem in Kombi mit Klemmbausteinen.

Das sie aber eben eigentlich Waffen sind habe ich gleichzeitig immer bedenken.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich auch Bock drauf. Wird irgendwann bei Aliexpress bestellt :smiley:

denke es kommt eben auch immer auf den Rest der Wohnung an.

Beim Kumpel in der Wohnung hängen Vorderlader und Säbel, sowie Einheitenwimpel aus seiner Bundeswehrzeit, aber da er gleichzeitig eine Frau hat und 2 Kinder rumrennen, denke da niemand etwas.

Das gleiche bei einer einzelnen Person, wird dann von vielen schon wieder ganz anders gewertet,

Stimmt natürlich auch.^^
Bei mir z.b. wars das auch schon wieder mit so einem Zeug. Rest sind „normale“ Lego Sachen. :smiley:

Von dem her wird wohl eher der Eindruck entstehen: Ok der mag Lego.^^

wobei im gegensatz zu anderen nachbauten von Lego Produkten, der Lepin Nachbau doch eben nicht so gut aussieht wie das original von lego,

ok, zum anschauen auf dem schrank oben reicht es, aber näher als 1 meter sollte man nicht ran und von innen schon gar nicht.