Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Joa,
ich hoffe ja, dass die Serie dem Franchise neuen Auftrieb verleihen wird und man nochmal coole Sets produziert.

die Lizenz wird eben schweineteuer sein,

und auch wenn die Star Wars Sets gerade mit Gold aufzuwiegen sind, sind das ja nur second hand preise.

Die Frage wäre eben, ob es sich für Lego überhaupt lohnen würde, sowas wie Orthanc nochmal zu bringen.

Warum sollte es sich nicht lohnen? Ich denke nicht, dass die Lizenz teurer wäre, als bei Star Wars oder HP.

aber SW und HP haben eine größere Fanbase und man kann es auch an Eltern für die Kinder verkaufen.
Plus SW und HP haben beides multiple aktive Medienprodukte mit einer zielgruppe ab 6 Jahren die dann aktiv das Produkt nachfragen.

Herr der Ringe, hat in 2022 maximal noch eine „Adult fan of Lego“ Zielgruppe, aber riesige Stückzahlen über Spielwarenhändler wird man damit nicht los.

Das ist doch auch eine große Zielgruppe von lego. Erwachsene die Sets zum hinstellen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn wird der Tolkien Estate eben eine generelle Klemmbaustein Lizenz rausgeben, die eben entsprechend teuer sein dürfte,.

Auf einen Deal der nur zb X Sets umfasst, werden die sich nicht einlassen

Deshalb hoffe ich ja, dass die neue Amazon Serie dem Franchise ein wenig Auftrieb verleihen kann.

Nachvollziehen kann ich das mangelnde Interesse nicht. Ich würde sogar jedes neue Spiel aus dem Universum kaufen.

Andererseits bringen sie ja auch diese exklusiven 800 € Monster von der Titanic oder dem AT-AT.

Einen 800 € Orthanc würde ich mir auch ins Zimmer stellen :smiley:

Bei dem Preis erwarte ich, dass ich mich darein stellen kann :beanjoy:

Ja aber da haben sie ja eh schon die SW Lizenz und nehmen mit solchen Sets eben noch etwas den „AfoL Beifang“ mit der viel Geld über hat.

Aber ja, 800€ Orthanc hört sich nach etwas an, wo man überlegen muss, ob das Parkett den Druck aushält bzw ob das Lego selbst nicht unter eigengewicht sich verbiegt;)

Ich würde natürlich auf 500-600 € warten.

Aufgrund der Klemmkraft würde ich da eh Wange besser finden. Da könnten Ents ihre Steine auf das Set schmeißen und der würde halten.

Hatte gerade das bild im Kopf, wie jemand einen tragenden stehenden balken im Wohnzimmer entfernt, und durch Orthanc ersetzt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern mein erstes Legoset gekauft.
Ein Mod bei Dhalu im Stream hat sich das zu Weihnachten gewünscht, dann hab ich mir es angesehen und musste es haben :smiley:

Die Saturn V (die Nachproduktion des beliebten Sets), 119€

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß, ich liebe das Set!

Kann den Gedankengang aber auch nicht so ganz nachvollziehen :beanjoy: Ein Klemmbaustein Panzer oder Kriegsschiff macht doch wirklich niemanden zu einem Nazi.

5 „Gefällt mir“

Haben sich direkt heute gemeldet. Echt super

3 „Gefällt mir“

Dann kann es hoffentlich schnell weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

Jo soll denen jetzt ein Photo von dem Teil schicken und dann geht’s weiter

1 „Gefällt mir“

Ja auf HDR Lego hätte ich auch voll Bock. Da würde ich viel Geld liegen lassen :sweat_smile:

Schade das es das nicht mehr gibt.

2 „Gefällt mir“

Uhhh! Ich liebe es auch! Hab meine aus dem Ausland erworben und 1-2 Steine sitzen nicht richtig, aber die Rakete ist einfach sooooo toll. :slight_smile:

Macht euch mal alle deswegen nicht so ins Hemd, oder etwas freundlicher ausgedrückt macht euch nicht so viele Gedanken darüber. (oder nicht so viele Gedsnken darüber was andere darüber denken könnten).
Ihr macht da ja fast eine „Killerspieldebatten“-Sache wie Ende der 90er draus :beanjoy:

Ihr sammelt schnelle Autos? Na ihr haltet euch bestimmt nicht an die StVO und habt schon mal jemanden tot gerast.
Viele Feuerwehrsachen im Haus? Ihr seid bestimmt so ein heimlicher Feuerteufel.

Die Liste ließe sich endlos fortführen und ich denke man merkt schon bei den 2 Beispielen, dass das alles haltlos ist.

Erfreut euch an eurem Hobby (unabhängig von der Art) und wenn das jemanden irritierten sollte kann diese Person ja fragen, dann kann man es erklären.
Und Leute die regelmäßig Kontakt haben sollten einen wie gesagt sowieso soweit kennen.

Davon abgesehen, Modellbau war schon immer viel mit altem Kriegsgerät, Flugzeugen und Schiffen und da hat sicherlich auch niemand die generelle Meinung vertreten, alle die einen Modellbauladen betreten sind rechte Gesellen.

Unabhängig von deinem Bekannten, Frau und Kinder sind nun kein Beweis für eine liberale Einstellung.

Du hast die „alte Fanbase“ und du hast die „neue Fanbase“ , dass darf man da nicht unterschätzen. Die Zielgruppe ist riesig und geht quasi bei Kindergartenalter/Grundschule los.

1 „Gefällt mir“