Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Lidl hat wohl letztens die Asterix Diskussion im Spam Thread mitgelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

weiß man wann die bahn verfügbar sein wird? Oder ist die schon wieder ausverkauft?

Die von Lidl? Gestern gab’s die noch. Aber gestern wurde auch das Video vom Held der Steine veröffentlicht und jetzt ist das Lager wohl erstmal leer.
image

ja heute steht da bald verügbar. muss man wohl mal hoffen :slight_smile:

Den hatte ich auch :cat_wow:

Das ist der Lidl onlineshop, das darfst du nicht verwechseln mit den Lidl aktionsangeboten. Du bekommst im onlineshop sehr viel mehr und auch das meiste als dauerhafte Produkte.

okay, dann kann man ja mal schauen ob es mal wieder verfügbar wird.

@Herzer

Ich kaufe keine Spielsets für Kinder, aber danke.

Naja, es sind halt Kinder Spielsets, also vom Grundgedanke her nichts was als Displaymodell verkauft wird. Die werden dann schon audrinander genommen und umgebaut.
(Wenn einem das gefällt kann man es natürlich auch einfach hinstellen, dafür fände ich aber die Figuren zu hässlich :smiley: )

Hab mir gestern mal das Video angeschaut und der Held ist schon ein Eumel, als ob Lego vor einer anderen Firma Angst hätte. Die Figuren sehen schon arg kacke aus, haben aber teilweise Dinge die Lego bei anderen Firmen bemängelt hat. Zu sagen, dass das ja verkauft wird und Lego sich deshalb nicht traut, Qman und Co wurden auxh verkauft bis sie dagegen vorgegangen sind. Ixh vermute eher, dass die davon wie alle anderen auch nichts wussten - wurde ja auch bislang nirgends beworben (im Gegensatz zu ihren bspw zahlreichen Holweide Bahnen und anderen playtive Spielsachen).

Rechtlich gegen einen kleinen Youtuber oder einen kleinen Klemmbausteinhändler um die Ecke vorzugehen ist einfacher, als wenn man gegen eine Firma vorgehen will, die ungleich größer ist als man selbst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schön hinterherplappern :stuck_out_tongue:

Wenn du nichts davon weißt, kannst du nicht dagegen vorgehen und wenn du dein Produkt schützen willst bzw. musst wirst du auxh gegen große Konkurrenz, die in deinen Markt versucht, einzudringen, vorgehen (müssen).

Es sagt dir halt logischerweise keiner bescheid "hey Lego, wir machen nun auch was wie ihr - viel spaß).

Davon ab, ist die Schwarz Gruppe nicht anders als andere Großkonzerne. Die Versuchen auch sehr viel einfach durch ihre Größe rexhtzufertigen - siehe erdt die letzten Verfahren aufgrund ihrer Cannabisprodukte, welche entgegen der unternehmensversprechen doch in Deutschland verbotene Stoffe enthielten bzw Grenzwerte überschritten.
Kann also gut sein, dass da auxh bald keine Diguren dieser Art mehr gibt. Wir werden es sicherlich mitbekommen ^^

Ich hab das Video nicht gesehen :v:

Nur auf deinen Kommentar reagiert ^^

1 „Gefällt mir“

du hast an sich ja vieleicht auch recht.

aber es ist trotzdem ein unterschied ob man eine große oder kleine firma verklagt.
so ein rechtsstreit ist teuer.
Die schwarzgruppe kann sich son streit über jahre leisten ohne probleme.

Vieleicht drohen sie lego auch mit einer feindlichen übernahme wenn die sie verklagen :man_shrugging: da hab ich aber auch kein plan ob und wie sowas möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Daran hätte die Schwarz Gruppe gar kein Interesse, also an der Übernahme. Der Rechtsstreit ist für beide Seiten teuer und am Vergleich hinkt etwas, dass zwar der Held ein kleiner Yter ist, Jonny aber der Generalimporteur eines großen asiatischen Unternehmens.

Man sieht zwar Jonny, aber dahinter steht ein Großkonzern. Die haben auch die entsprechende Kohle um einen langwierigen Prozess locker durchzuziehen. Wäre da nur Jonny wäre Lego doch nie auf „Verhandlungen- wir sxhsuen mal ob wir das so regeln“ eingegangen. ^^

Da ist nun ein weltkonzern gegen ein Weltunternehmen - die schenken sich gegenseitig auch nichts. Da wird man aber wenns Da Streit gibt schauen, dass man sich ggfs eher hinter verschlossenen Türen einigt, wissen ja beide das sie von einem langen Streit nichts haben ^^

Ja Lego C ity ist seit Jahren irgendwie Kacke, aber es scheint endlich mal wieder ein Bauernhof zu kommen. Ich bin leicht erfreut und schaudere ob wie es am Ende kacke sein wird xD

LEGO City (Sommer 2022)LEGO City BannerBesonders spannend wird es bei den LEGO City Neuheiten, denn dort ist nicht nur ein weiteres Set rund um das Thema Wildtiere dabei, sondern auch zahlreiche Stuntz-Neuheiten , unter anderem auch ein Looping ! Auch beim Thema Space geht es bei LEGO City weiter. Auch für Fans von Zügen ist gesorgt, denn aktuell findet sich ein Hochgeschwindigkeits-Passagierzug in der Liste. Als vermutlich größtes Highlight kehrt aber auch endlich das Thema Bauernhof in die Welt von LEGO City zurück: Mindestens drei Sets rund um den Bauernhof erwarten uns im Sommer, aber wir gehen davon aus, dass mindestens noch ein weiteres Set sich mit dem Thema befassen dürfte.
Alles in allem bedeutet das, dass wir im Laufe des Jahres 2022 wohl noch viele neue Tiere im Sortiment bei LEGO sehen dürften – sowohl heimische, als auch Wildtiere aus afrikanischen Ländern. Obwohl es schon 2021 viele LEGO Tiere gab, dürfte das die Sammler besonders freuen.

Der 3 noppen tiefe „Stall“ für 150 € wird sicher n knaller. :gunnar:

und so dick wie Obelix :wtf:

Die Lore!! :scream:

:beanlurk: Asterix ist auch in den Zaubertrank gefallen? Was ein Plotttwist

1 „Gefällt mir“