Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bauernmarkt mit 310 Teile für 49,99 €… :roll_eyes: schaut auf Wange Skulptur mit 600 Teilen für 26,95 € :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


Letztens nach ca. vier Tagen Bauzeit dann endlich mal diese Tierkollektion (Animal World) mit Baseplate fertiggestellt. Ich muss ehrlich sagen diese Diamond Bricks oder wie auch immer die Größe heißt sind dann doch nix für mich. Hatte danach ein anderes Set gebaut und mich gewundert dass die Steine so groß sind :sweat_smile: Also im Prinzip sind dass halt alles nur platten und davon eine enorme Menge, die Pflanzen im Hintergrund sind zudem nicht so richtig geil weil man sich die ständig in die Finger stechen muss damit die mal zusammen passen. Für 15 € echt komplett okay, muss ich jetzt aber nicht nochmal haben.

Ja, dann war ich gestern auch nochmal im BlueBrixx Store wieder und habe nochmal Nachschub von Wange gekauft. :smiley:

Die beiden Sukkulenten werden als Geburtstagsgeschenk dann verwendet :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Abend mal Langeweile und hab bisschen die BlueBrixx Webseite durchstöbert und bin da auf die Burg Blaustein gestoßen (+ Erweiterungen eben) und das wäre etwas, dass mir echt gefallen würde. Nur ist die ja vergriffen, daher wollte ich mal fragen ob wer Erfahrung hat, ob die Stores evtl. trotzdem sowas haben könnten oder ob das eher unwahrscheinlich ist. Dafür würde ich dann sogar die 70km bis zu nem Store fahren^^.

Also die Stores haben in der Regel eher weniger als Online, dafür aber auch mal Angebote die es Online nicht gibt, Die Burg ist aber derzeit wohl überall vergriffen.

Ich hab von meinem Kirschblüten-Baumhaus heute die ersten beiden Boden-Schichten geschafft und jetzt sind Zeigefinger und Daumen komplett im Eimer. Die Noppen der Diamond Bricks fühlen sich nach ner Weile wie Stachel an und Platten auf Platten zu drücken ist auch einfach ne anstrengende Scheiß-Arbeit :sweat_smile:
Mal schauen, wie lang ich brauche.

6 „Gefällt mir“

Mein Set war bei ca. 3K Teile ich würde mal sagen 20+ Stunden könnten dass schon werden, wenn du so wie ich ständig die Einzelteile suchen musst :smiley:

Wie schnell waren deine Finger wund? :smiley:

Wie viele Lagen sind das übereinander? :sweat_smile: 4?

  1. Eine große weiße Baseplate und dann eben zwei Lagen Gras und Wasser.

Das Problem ist, dass die Baseplate leicht gebogen ist und man immer wieder einzelne Platten nachdrücken muss

So, nach vier Stunden :smiley: Aber ich habe deswegen ja auch Pausen gemacht.

Ja, das Problem kenne ich, den Steinetrenner habe ich dann auch erst fast am Ende gefunden was dann falsch gesetzte Steine zum ziemlichen Frickelwerk gemacht hat :smiley: Sind da auch die Steinetypen so komisch ohne System gemischt?

Ok danke für die Info :slight_smile: Dann lasse ich das mit der großen Fahrt lieber mal^^.

1 „Gefällt mir“

Japp. Schön ist ja, dass in der Anleitung steht, dass man die Tüten nicht mixen soll, weil man sonst nichts findet. Daher dachte ich, die Tüten hatten ein System, aber nope. Schon allein die Umrandung der Baseplate war auf mehrere Türen verteilt. Weiß nicht, was der Hinweis also soll…

Also hab ich gestern zumindest soweit schonmal nach Farben sortiert. Für die ersten beiden Lagen reicht das. Aber später, wenn der braune Stamm dazu kommt, werd ich da feiner sortieren müssen.

Den Steinetrenner hab ich erst nicht als solchen erkannt. Der sieht bisschen komisch aus und ist auch nicht sonderlich stabil. Mal gucken, ob er bis zum Ende durchhält. Hab ihn jetzt schon einige Male gebraucht. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ein 470€ Set mit Harry Potter IP?
Was glaubt ihr könnte das sein? Hogwarts werden sie ja nicht so schnell wieder auflegen. Aber was könnte ähnlich ziehen in der Preislage?
Gringots? Hagrids Hütte? Ein funktionierender Horkrux?

Ja, also entweder eine komplette große Skulpur oder halt wirklich Gringotts. Würde dann aber auch nicht mehr zum Maßstab der Winkelgasse passen oder?

prophylaktisch finger pflastern

Ich hoffe, es gefällt mir nicht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Dann fehlt einem aber das Feingefühl, das man für die Diamond Bricks braucht. Die sind hdlt sehr klein

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr Joe Bryant? Ein Bub aus UK der Fan der Bundesliga ist und einige Stadien mit Lego nachbaut. Einfach in der TL scrollen. Ich teile das weil er gerade das SGE Stadion baut und ich Fan bin :joy:. Zumindestens bei der SGE hat sich ein Spieler auch schon bedankt.

1 „Gefällt mir“

woher hast du das?

Da hast du ja jetzt bei Lidl ne schöne Alternative bekommen mit Spielesets. Preislich Top, Endlich mal richtige Feuerwachen, Polizeistationen, also für die Preise. Dass ist der Hammer. Und die Figuren sind ja auch noch ziemlich ähnlich.

Bin sehr gespannt wie Lego darauf reagieren wird… Ich feier Lidl aufjedenfall ab.

31131 [Nudelshop] 569 2022, 06

Ich hab Nudeshop gelesen :donnie: :eddyclown:

2 „Gefällt mir“