Y-Wing bau ich gerade auseinander und Wasche mal wieder, Snowspeeder und Bonsai Bäumchen (wirklich gut!) von Lego hab ich, von Cobi dann die Bismarck und von Bluebrixx/Xingbao Leopard 1
Leopard 2 kommt noch von Cobi und eine Graf Zeppelin ist auch noch geplant, aber ich muss erst ne neue Wohnwand kaufen
Da scheinen die Infos dann aber auch schon aufzuhören. Aber scheint zumindest logisch, dass sie sich einen Hersteller suchen, der bereits die Technik besitzt. So eine Fabrik mit tausenden Formen aus dem Boden stampfen macht man ja auch nicht grade für nen schmalen Euro.
So habe gestern und heute auch mal meine Sets voll aufgebaut die ich noch rumliegen bzw. die endlich gekommen sind. Zum einen ist da der Lego Bonsai den ich billig bekommen habe (habe mich für die Sakura Variante dann Entschieden.
War mein erstes nicht Cobi Set und joa, war schon seeeeehr einfach im Aufbau und kaum verschiedene Teile (hatte glaub 8-9 Bauabschnitte bei nur knap 890 Teilen ) Danach habe ich meine 2 Blumensets von Loz im Mini Maßstab aufgebaut und da war vllt ne Abwechslung beim bauen bei nur ca. 400 Teilen pro Set. Das waren meine versuch Sets ob ich mit dem Mini Maßstab zurecht komme und joa, solange es nicht zuviele Teile sind geht es, aber für mich grobmotoriger war da schon hart an der Grenze Die Verpackung finde ich allerdings super und Hochwertig gefühlt.
Dann kam mein Ersatzteil von Modbrix wo nen 2x8er Block gefehlt hat und ich deswegen an Weihnachten nicht weiter bauen konnte und joa, beim Dach fehlten dann nochmals 3! Teile… Habe es improvisiert hinbekommen und auch so das es hält mit den restlichen Teilen die übrig waren… Hatte mir es generell nen bisschen anders vorgestellt, da ich nen Diorama draus machen wollte mit nem Cobi Panzer, aber da passen die Maßstäbe nicht ganz . Bin aber am überlegen ob ich mir mal nochmal das gleiche hole und irgendwie vllt generell Bausteine um dann nen eigenes Haus zu bauen um es als Diorama zu verwenden, mal schaun.
Habe mir jetzt nochmal da es geklappt hat mit den Blumen 5 Sets im Mini Maßstab bestellt die hoffentlich Mitte Februar ankommen dürften, seid gespannt (nein keine Blumen mehr, hab genug davon…)
Hach bin mir bei BlueBrixx immer unsicher, glaub bei den Special iat ja keine Anleitung dabei, aber das ist eben etwas, was ich unbedingt möchte! Habe keinen Laptop oder Tablet und wegen jedem Bauschritt in nen anderes Zimmer zum PC zu gehn, dann kann ich es gleich lassen^^. Aber Danke für den Tipp, muss ich mir trotzdem mal anschauen, vllt kann ich mich ja durchringen mal zu sowas…
Der Preid ist halt wie bei allem anderen auch, billig um entsprechend sich gut zu verkaufen. Ist bei anderen Singen, die sie unter einer eigenen Marke vertreiben und zu bekannten Marken in Konkurrenz gehen, nicht anders. Bestes Beispiel Holzspielzeug aller Art.
Oder Werkzeug oder Sport Artikel usw. Für jemanden der das im normalen Hausgebrauch verwendet super Dinge, für engagierte Hobbyhandwerker oder Sportfreaks dann aber meistens auf Dauer doch schlechter.(was nicht heißen mag, dass das hier auch so sein muss).
Einiges an aufwendig gebautem Grünzeug will nicht halten. Anderes hat sich bei den anderen Bauschritten gelöst. Wird also jeweils zum Schluss nochmal befestigt
Dann wär das Set so gar nichts für dich. Die Qualität einiger Steine ist mies und die halten nicht. Da muss teilweise bisschen umplsanen Bei so Blumen ist mir das egal. Dann stehen die halt eine Noppe weiter links oder rechts. Jetzt gehts ja erst mal mit dem Stamm weiter. Msl schauen, wie da die Steine sind.