Ich suche ein u-boot aus klemmbausteinen für einen 6 jährigen. Hat da jemand gute Tipps? Preislich sollte es so um die 30€ sein.
Bisher habe ich nur den hier gefunden, aber der ist mir fast schon etwas zu militärisch.
Ich suche ein u-boot aus klemmbausteinen für einen 6 jährigen. Hat da jemand gute Tipps? Preislich sollte es so um die 30€ sein.
Bisher habe ich nur den hier gefunden, aber der ist mir fast schon etwas zu militärisch.
Für das Alter finde ich sowas besser. Mit Figuren usw. ist mehr Spielspaß gegeben. Findet man neu für deutlich unter 30€ bei Bricklink. Kann man bei Bedarf mit anderen Sets aus der Serie wie der Meeresforschungsbasis ergänzen.
Cool nach sowas habe ich gesucht, vielen Dank
Fertig.
Ich werde es nie wieder anpacken. Nie wieder!
Das Drama mit der Treppe hatte ich hier ja schon geschildert. Die hab ich jetzt weggelassen. Einige Pflanzengebilde musste ich improvisieren, weil die dafür benötigten Steine Null Klemmkraft hatten. Und auch beim Blätterdach musste ich viel improvisieren. Wenn man sie einzelnen Teile nicht exakt wie in der Anleitung anordnet, kommen sie sich in die Quere und nix passt.
Von dem Hersteller werden künftig definitiv die Finger lassen. Zu viel Stress und Ärger.
Da sind … viele Blumen.
Aber hey. Du bist fertig und es schaut gut aus.
Die Blumen haben meine Fingerkuppen ruiniert
Welcher Hersteller ist denn das?
Eins muss man dem Set lassen: es bleiben sehr viele Steine übrig. Die konnte ich nutzen, um das extrem wackelige Blätterdach hier und da zu verstärken. Sonst wär das nochmal ne große Heulnummer geworden
Ich möchte hier mal eine youtube-Kanal Empfehlung abgeben, die ich vor zwei Tagen gefunden habe. Gibt ja mitlerweile doch echt einige Kanäle die mit unterschiedlichstem Antritt und Auftritt Klemmbausteine vorstellen.
Kurzum: der Kanal von Merlins Steine sticht mir da positiv hervor. Der gute Mann ist ruhig, sachlich, trotzdem lebhafte Stimme, hat einen adäquaten Wortschatz und argumentiert wenig emotional, dafür objektiv und nachvollziehbar. Und dann schafft er es auch noch vernünftige Bilder der Sets zu zeigen. Grundsätzlich in Frontalaufnahme á la Held der Steine, blendet dann aber passend dazu gut gefilmte Nahaufnahmen ein.
Bei unter 4.000 Abos die der Kanal erst hat, dachte ich mir, ist mir das die kleine Rezension zum Rezensionskanal wert.
LEGO CITY – MEERESFORSCHUNGS-U-BOOT, 60264, NEU + OVP | eBay
Lego City Tiefsee U-Boot ( Artikel Nr.: 60092) | eBay
Lego System 6155 Aquazone Predator U-Boot mit Plakat | eBay
Probier doch mal dort dein Glück, gebrauchtes Lego ist besseres Lego als dasaktuelle Lego (außer man kriegt es preiswert aber selbst dann ist manchen naja)
Der Preis über bricklink war ok und ich brauch es nächste Woche. Auf eine ebay Auktion habe ich keine Lust.
Hat sich hier schon jemand das Sherlock Holmes Set geholt? Ich spiele ja im Moment mit dem Gedanken …
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/104795/OTH-86218-Sherlock-Holmes-Haus-Others
Sodele, hier mal ein paar Bilder.
Die Sets an sich kann man nun ja wohl beim Youtuber aus Frankfurt zumindest bedingt anschauen. Habe mir das „Zenturio Zelt“ für die 6€ geholt - wollte es mir einfach mal anschauen wie die Qualität so ist.
Vorneweg, wie bereits gesagt, zum spielen und einfach bauen völlig ausreichend. Aber als Teilespender bin ich da etwas zwiegespalten. Ihr seht auf den Bildern wieso.
Vorneweg, hat nichts mit den Steinen an sich zu tun, aber was mir direkt gefallen hat ist dass die Verpackung so schöne Laschen hat. Mag damit zusammenhängen, dass ich Kartons aufhebe - aber mir ist dieses „aufreißen“ der Verpackungen irgendwie zuwider (sei es bei den kleineren Legosets oder bspw. auch bei Cobi)
Mal was relativ neues in der Produktwelt (durch die Bank aller möglicher Artikel), der Karton ist bis oben hin dick befüllt, kein „Luftschloss“. Der Inhalt die 5 Tüten, ein Stickerbogen, 2 Baseplates und eine Anleitung. Die Tüten sind nicht nummeriert, aber ist bei so einem kleinen Set auch nicht notwendig. Die Aufteilung war zwar mMn nicht ganz schlüssig, weil man quasi doch relativ gleich alles öffnen muss, aber das wird mit der Produktion zu tun haben.
Was den Stickerbogen angeht, so sind die Sticker nicht nur der reine Sticker sondern rund um den Sticker ist auch immer noch ein „transparenter“ Teil dabei. Gefällt mir nicht, da man auch bei hochwertigen Stickern so etwas am Ende sieht (bei einem Produkt in dieser preisklasse sowieso - Ich hab die Sticker nicht angebracht. Neben dem obigen Grund u.a. auch weil das gelb nicht das der Steine ist und das orange/gelb auf mMn nicht zu dem rot passt.
Die Anleitung ist DinA6 klein und in dem, ich sag mal, „alternativer Herstellerstandard“, aufgebaut. Sprich es ist immer nur der aktuelle Bauschritt farbig dargestellt. Mag bei diesem kleinen Set nicht störend sein, aber generell fände ich bei Sets die sich augenscheinlich an Kinder richten sollen volle Farbe zur erleichterten Orientierung doch sinnvoller.
War nicht so geplant, aber rechts im Bild sieht man die Standarte welche vor dem Zelt platziert wird. Die Teile von dieser, sowie diverse andere (bspw. die Zeltspitzen) Teile sehen einfach irgendwie wie billiges Plastik aus. Es hat so einen leichten Schimmer wie das „grün“ von meinem Megabloxx Auto. Wohingegen es bei dem grün im Auto irgendwie passend und gut mMn aussah sieht es hier einfach nur billig aus und das bei allen Teilen dieser Farbe. Auch das dunklere Braun der Flasche und der beiden Becher hat diesen Schimmer und sieht irgendwie nicht gut aus. (vielleicht sieht man es auf dem Bild am Ende etwas).
Nun kommt das, warum ich der Meinung bin, dass billig nicht immer gut sein muss. Von den beiden Bodenplatten war eine leicht gebogen. Wie man es bei billigeren Steinen leider gewohnt ist, sind die Steine eben nicht so perfekt „gleich“, dadurch ergeben sich eigentlich fast regelmäßig keine guten Übergänge sondern Spaltmaße von unterschiedlicher Größe. Besonders sieht man das am zweiten Bild, und das war die gerade Platte, nicht die verbogene.
Es ist auch nicht so wie beim Bluebrixx Fischerboot, das die flachen Slopes nur in einer Richtung sauber abschließen, es ist egal wie rum man die Steine setzt, man hat so oder so entsprechende Spalten.
Ich denke doch, dass die Figuren weit weniger Legolike sind als andere. Während bei den QMAN ja quasi der Körper sehr nah dran war (dafür der kopf nicht) ist hier, ab von der Größe, doch alles anders. Die Beine wie man siht sind ein Teil, der Körper ist immer bauchig, die Köpfe sind oben nicht geschlossen, man kann also auch keine Steine oder ähnliches drauf bauen. 2 Hände waren übrigens das einzige was quasi als „Extrateil“ beilag.
Das sind alles Dinge, die man mMn bei dem Preis allerdings erwarten sollte (die Qualität von Cobi und Lego bekommt man dafür logischerweise nicht), und aber für Spielsets verschmerzbar sind. Wie man sieht wurde auch direkt fleißig gespielt („Wasser trinken“ ). Bei teureren Sets, also wenn der Preis näher an Lego und Co wäre oder es Sets wären die sich dann doch eher an Erwachsene richten würden mich die besagten Punkte aber dann doch stören. Denke aber nicht, dass die Schwarz Gruppe Interesse hat in diese Richtung zu gehen. Eher wie bei anderen Dingen, eine eigene Produktlinie zu etablierten Kinderspielprodukten aufzubauen.
Auf dem letzten Bild sieht man eventuell was ich mit dem billigen Frbton des brauns meine. Daneben sieht man auch am Dach die Spalten der 2er Schrägslopes und was mir bei dem Bild auch noch auffällt, was mMn auch in einem Spielset nichts zu suchen hat. Aufkleber die über mehrere Teile gehen - Die weiße Tafel sind ein 4x2 und ein 4x1 Stein - auf diese müsste zusammen ein Aufkleber (Karte) aufgebracht werden.
Also zum Spielen völlig in Ordnung, man sollte halt gewisse „Mängel“ erwarten. Für größere Dinge oder als Teilespender würde es mir in dieser Qualität nicht zusagen. Mal schauen was Lidl draus macht, aus dieser mutmaßlichen Feldstudie
(Ist natürlich meine persönliche Sicht, andere mögen die Dinge anders beurteilen).
Ich hab mal paar Minuten quer durchs Video geschaut, scheint ein herrlich entspannter und ruhiger Typ zu sein. Allerdings finde ich es, unabhängig des Herstellers, schade wenn gewisse Dinge beim Bau negativ oder positiv auffallen und am Ende quasi nur darüber berichtet wird - anstatt das angesprochene zu zeigen.
Bspw. hier mit Timecode (wenn ich es richtig gemacht habe), die nicht sauber passenden Steine:
Dinge nicht zu bewerten, weil man sie mit einigen € und Teilen anderer Hersteller berichtigen kann finde ich nun auch nicht die richtige Vorgehensweise, aber so hat ja jeder seine Sichtweise und Lösungen für Problemchen beim Bauen
Habe mir heute schon den Mark V bestellt um meine WWI Sammlung zu vervollständigen und höre schon meinen Geldbeutel schreien bei den 2 Schiffen Vorallem da sie so knapp hintereinander kommen…
mit drillingstürmen
in WoWs hatte die Scharnhorst die Drillingstürme oder?
@haegr mein problem ist eher „wohin“ damit??? ich will noch evtl die Enterprise oder Graf Zeppelin holen, die Gneisenau sieht aber auch gut aus und die Yamato ist auch geil.
Die Maus wollte ich mir defintiv noch holen.