Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

jo genau

Noch habe ich zum Glück Platz, aber nach der Yamato + Gneisenau wird es eng mit der Bismark und Scharnhorst :see_no_evil:
Bei mir steht auch noch die Maus und die FW190 auf dem Plan, mehr zum Glück nicht (ist ja schon zuviel eig^^).

@Gramba historisch korrekt ist meine ich aber das Drillingsgeschütz, da die Gneisenau das Schwesterschiff der Scharnhorst ist, habe WOWs allerdings nie gespielt.

Ich hab mir die BF109 bestellt, jetzt seh ich das noch ne neue kommt, naja egal :smiley:

@Das_Jabbu die habe ich auch, die neue ist ja so gesehen nur eine frühere Ausführung der BF109 und die Markierungen sind anders. Habe auch kurz mit mir gerungen ob ich sie mir auch nochmal hole, habe aber die aktuelle und das reich mir dann doch :simonhahaa:

Um aber auch mal über was anderes noch zu schreiben, diese Woche sind meine 2 Pakete aus Fernost endlich eingetroffen. Da werde ich mich die nächsten Wochen damit vergnügen.

Ja die Verpackungen haben etwas gelitten und habe heute den Tee Laden schon aufgebaut und für meinen Geschmack könnten die Steine schon nen bissl mehr Klemmkraft vertragen und meine Wurstfinger haben beim Mini Maßstab echt einfach Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon ne Yamato bevor es cool war :stuck_out_tongue: :smiley:

Edit: Eigentlich müsste man sich ja den TOG II holen, schon allein weil das so ein unfassbar schräges Teil ist :smiley:

Wohnzimmerboden um 30cm anheben und einen durchsichtigen Boden einziehen.
zack displayroom unter einem.
:wink:

hier mal meine Werke aus den letzten Wochen. Gefällt mir beides sehr gut. Die Funktionen des Pianos funktionieren auch überraschend gut. (auch wenn echtes Spielen natürlich noch cooler wär)

6 „Gefällt mir“

Den London Bus hab ich auch :heart_eyes:

Ich auch :smiley:
Mit Beleuchtung

4 „Gefällt mir“

London und Berlin sind auch meine beiden Architecture-Sets :beanjoy: Du hast nicht zufällig Ghostbusters, Harry Potter und Star Wars bei dir rumstehen? :beannotsure:

Edit: Wobei, ist das überhaupt Berlin?

Das ist Paris :grin:

Aber ja Harry Potter und Star Wars Lego hab ich auch :grin:

Ich auch, aber in Lila und höher :grin:

Den hatte ich auch mal überlegt. Hab ich mir aber nie geholt. Der Hogwarts-Express steht auch schon ewig auf der „Vielleicht“-Liste

War mein erstes Set im erwachsenen Alter. Ich wollte mir irgendwann auch mal die Kutsche und den Zug holen, aber momentan ist das nicht möglich, denn ich habe schlicht keinen Platz mehr :smiley:

Ich glaube vorher würde ich das Geld lieber in die Renovierung des Bades stecken :see_no_evil: aber aussehen würde das sicher super, dass muss ich gestehn :sweat_smile:

Ich überlege mir jetzt doch och was von Bluebrixx zu bestellen, von Xingbao… die Panzerhaubitze 2000…

Aktuell habe ich von Cobi ein Tiger I, Leopard 2 A5 und von Xingbao ein Leopard 1…

andere Vorschläge sind natürlich auch offen

Weiß ja nicht was du du magst, aber wenn du die „Katzen“ voll machen willst, der Tiger II von Cobi ist auch nen schönes wuchtiges Set. Die Panzerhaubitze sieht allerdings auch super aus.

Tiger II ist mir aber aktuell zu teuer :X

1 „Gefällt mir“

Ich habe von meiner Schwester drei Asterix Sets aus dem Lidl bekommen :beancute:
Die Qualität der Klemmbausteine ist echt richtig gut. Auch wenn ich sonst nichts gegen Aufkleber habe, hier sind es definitiv zu viele und die ließen sich oft echt bescheiden anbringen.

6 „Gefällt mir“

So, bin auch mal etwas verspätet auf dem Star Trek BlueBrixx Zug aufgesprungen und habe mir einen Borg Kubus zugelegt (877 Teile, 40 Euro)

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104179/Star-Trek-Borg-Kubus-BlueBrixx-Pro

Es haben keine Teile gefehlt, ich hatte keinen Fehlguss und am Ende steht ein echt hübsches Modell im Regal.
Klemmkraft der Teile (bis auf die kleinen „Pizzastücke“) war auch okay. Wie man es aber schaffen kann einen Würfel so instabil zu konstruieren ist mir echt ein Rätsel. Wie hier auch schon viele angemerkt haben klappt es nicht gut die Seitenteile anzubringen, weil sie kaum Halt haben.
Ich verstehe auch nicht den Grund dafür, ein kleines Technik-Skelett würde dem ganzen direkt Stabilität geben.
Ich denke Bluebrixx tut sich mit sowas keinen Gefallen, ich baue mit Klemmbausteine schon seit 30 Jahren und habe gut geflucht beim (unnötig) frimmeligen Zusammenbau. Sowas würde ich nicht der breiten Masse anbieten.

1 „Gefällt mir“