Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Der Witz ist, ich hab noch gar kein Platz.

Ich muss erst noch eine neue Wohnwand kaufen und paar Wandboards. Hab noch vor 3 Wandboards übereinander zu stellen an einer Ecke.

Und dann nochmal ein langes über mein PC.

Dazu kommt Garderobenschrank und Badezimmerschrank.

Alles mit Aufbauservice… Aktuell irgendwo bei 1600-2000 Euro… :sweat_smile:

Hab’s aber durchgerechnet. Aufbauservice ist preiswerter als wenn ich das jetzt da alleine machen würde in der Freizeit (Stundenlohn mal entgegen gerechnet).

Und dann hab ich endlich wieder Platz für Modelle.

2 „Gefällt mir“

Nimm das was thematisch am besten in deine Sammlung passt bzw. das was du thematisch weiter zukaufen willst.

Passt beides Thematisch - neben meinen Panzer, Bismarck und Star Wars modelle :stuck_out_tongue:

Warte, reden wir hier von zwei Schiff-Schiffen oder Luftschiff und Raumschiff?

von schiffen

ups :smiley:
Ich finde die Graf Zeppelin schöner, weil sie weniger grau in grau ist mit dem schönen braun am Oberdeck.

3 „Gefällt mir“

Machst du das beim Kochen und anderen Tätigkeiten auch? :ugly:

Freizeit dagegen zu rechnen verstehe ich, aber da mit Stundenlohn zu rechnen und daraus günstiger abzuleiten, finde ich spannend :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mag ja Vespas. Der einzige Roller, den ich mir instant kaufen würde ^^

Ich habe schon den Sternenzerstörer, den Supersternenzerstörer Dreadnaught und den Millenium Falken aus dem Star Wars Sortiment

Oder sagen wir ich habe den Monarch, die Dreadnaught und das Space Starship aus dem MK Stars Sortiment.

Das ist alles was komplett anderes und purer Zufall.

Alle drei zusammen in etwa so teuer wie der Lego Millenium Falke und es sieht einfach um Längen besser aus.

1 „Gefällt mir“

Aus historischer Sicht ist die Graf Zeppelin halt ziemlich langweilig, wurde nie fertig gestellt und hatte somit keinen einzigen Einsatz.
Während die Enterprise CV6 beispielsweise unter anderem in Pearl Harbor und in der legendären Schlacht um Midway zum Einsatz kam.

Naja aus Historischer Sicht wäre es der erste und einzige Flugzeugträger von Deutschland, und er sieht halt wirklich fetziger aus als das grau in grau der Enterprise.

Beides haben Pro und Contra.

Er wurde nie fertig, also gab es nie einen Flugzeugträger :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer rechnet den den Stundenlohn entgegen wenn man was selber macht? Oo

2 „Gefällt mir“

Also ja, ein Schiff ist billiger als der Große Millenium von Lego. Aber Monarch und Dreadnaught zusammen sind auch bei 710€.

Ob sie besser aussehen, nun, das ist Geschmackssache. Rechtlich sind sie halt dennoch fragwürdig, da sie nicht nur die Lizenz umgehen sondern auch noch in (großen) Teilen die Umsetzung bei diversen MOCern geklaut haben.

Kann man eigentlich geklautes von einem Dieb klauen, und der Dieb klagt dann den anderen Dieb an?

1 „Gefällt mir“

Da ich wahrscheinlich Kurzzeitkonto nehmen würde, könnte man es so rechnen.

Ich zähle maximal 400 Euro für mehrere Möbel. Die ich alleine Minds 2 Tage oder mehr brauchen würde. Meine Freunde machen sich da gerne rar - und ich weiß noch wie lang ich das letzte mal mit dem Kleiderschrank verbracht habe. Kumpel und ich „2 Stunden maximal“. Es waren 5…

Ich muss mich dann wenigstens nicht rum ärgern

An 1 1/2 Feiertagen hab ich das Geld sogesagt abgearbeitet.

Kurze Antwort: Ja.

Monarch habe ich 279 gezahlt, Dreadnaught 279 und Millenium Falke 299 sind 857 Euro.

Dazu kommen dann jeweils ein paar Euro für die Anleitung der MOCer. Ok also alle 3 mit allem drum und dran 900 Euro. also 100 Euro teurer.

Die Preise auf Mould King direkt kann man nicht nehmen. Es gibt viele Seiten auf denen die deutlich billiger sind + Aktionen wie 10-20% durch Newsletter etc.

1 „Gefällt mir“

Also die Graf Zeppelin hat eindeutig gewonnen

Dazu werde ich mit jetzt noch den Tiger II, auch Königstiger bekannt, kaufen. Damit ich die Großkatzenfamilie fertig habe (Leopard 1, Leopard 2 A5, Tiger I und dann jetzt Tiger II) :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ein T34-85 hab ich auch mal noch fix mitbestellt.