Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich habe für nächsten Monat die Maus geplant die rauskommen soll und muss mich beherrschen, nicht die Executive Edition der Yamato zu kaufen die auch im März rauskommt, weil ich kaum auf die normale warten kann, die im Mai erst kommt :see_no_evil:

Oh ja i feel this, die Maus ist auch defintiv auf meinen Plan.

Die Maus kannst du bei Thalia aktuell mit 17% rabatt holen durch Spiel17 Rabatt code :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Verdammt, ich will den !

1 „Gefällt mir“

Ich auch :smile:

Jetzt wo ich wieder Teil 1 zocke, bin ich eigentlich Feuer und Flamme für das Franchise…

1 „Gefällt mir“

Preiswert

Morgen wirds was geben :slight_smile:

Ja ist doch okay. Die Cabin passt sich bestimmt gut in ein Wald-Setting ein und dass andere Set ist halt mal wieder Fan-Service, was aber ja auch komplett okay ist finde ich. Ich schau bei den Phasen mittlerweile auch gar nicht mehr drauf was alles denn jetzt nominiert ist.

Ich warte immernoch auf den 18+ DeLorean :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ist hier zufällig mal einer über brauchbare Spielsets anderer Hersteller gestoßen? Cobi hat den Ausflug dahin ja wieder begrsben und das meiste was hier alternativ gepostet wird richtet sich ja primär an Sammler und Display Liebhaber.

City bietet ja echt nicjt viel gutes mehr, aber gibts denn was, was tauft von jemand anders in diesem Themenbereich?

Bspw. die von Lidl.

Sonst gibt es für die Kleinen diverses von Big wie Peppa Wutz. Das sind imo ganz tolle Sets.

Ediit: Sonst guck ich allg. was es so gibt und orientiere mich weniger an explizite Hersteller.

Qman hat meines Wissens ein ziemlich breites Portfolio mit Fokus auf Spielesets.

Sorry aber das ist nur noch abzocke…

jaja, 3 Figuren + Dino.

Aber überlegt mal, für 50 Euro hab ich ein Tiger 2 mit 2 Cobi Figuren und 1000 Teilen bekommen :smiley: das ist verrückt

wow…
das ist ein 20-30€ set :sweat_smile:

hab mich grad mal bischen auf der lego seite umgesehen.

Lego verkauft die formteil-dinos sehr teuer.
sobald so einer drin ist, wird es absurd teuer.

die Jurassic world sets ohne form-dino gehen halbwegs vom preis

Überraschung, es ist Lego :smiley:

Es gibt auch andere Sets mit Formdinos (aus der Jurassic World Reihe), die günstiger als das Set oben sind, obgleich sie mehr Teile haben:

Bspw. mit einem weißen Raptor, 169 Teile, 20€ (76945) oder mit Blue, 181 Teile, 30€ (76946).

Denke, oben blecht man vor allem mehr, weil T-Rex-Bonus.

naja bei deinen beispiel sets find ich den preis auch absurd.

beim blue set hast du ein auto und 4 figuren …
die raptoren sehen auch nicht besonders groß aus

Das mag sein, im Vergleich (in der kommenden Setserie selbst) aber günstig trotz Formdinos. :smiley:

Findet eigentlich wirklich einer Lego-Formdinos geil? Ich finde die richtig scheiße, zumal es ja auch Sets mit gebauten Dinos gibt. (Die ich wiederum cool finde.)

Aber offenbar ist das ja irgendwie aus der My-First-Lego Reihe oder so. Immerhin steht auf der Rückseite „Learn to build“. Das steht ja bei normalen Lego-Sets nicht drauf.
image

Passt aber doch auch gar nicht zur Jurassic Park Lizenz, weil das für mich keine typischen Kinder-Filme sind. Immerhin FSK 12 und die Sets sind für 4+. Das Passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“