Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Soll die Eltern ansprechen, die es aus dem Grund für ihr Kind kaufen.

Und die Formdinos finnde ich gar nicht so schlecht tbh die Raptoren sind niedlich.

Die Kinderserie auf Netflix ist ab 6 Jahren. Die umfasst mittlerweile auch schon 4 Staffeln und erfreut sich großer Beliebtheit (sind halt Dinos dabei).

2 „Gefällt mir“

Okay, das war eine Wissenslücke. Ich wusste nicht, dass es eine Serie dazu gibt.

wobei die sets aber eindeutig die filme darstellen

https://www.amazon.de/LEGO-10939-Spielzeug/dp/B08GPHG4WF/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1O6D63UMMXL82&keywords=jurassic+world+lego+dinosaurier&qid=1645599709&sprefix=jurassic+world+lego+dinosaurier%2Caps%2C73&sr=8-15

@Gramba Es gibt auch Duplo von dem Franchise. Generell finde ich das doof, dass man die Dinos nicht einzeln kaufen kann. Als Kind haben mich ausschließlich die Dinosaurier interessiert.

Star wars und Batman sind ja auch eigentlich nicht für Kinder gedacht gewesen und trotzdem stehen sie drauf

2 „Gefällt mir“

Mir egal. Ich finde nur Formdinos scheiße und gebaute Dinos geil! Wenn ich nicht bauen will, dann kaufe ich Duplo oder Playmobil.

1 „Gefällt mir“

Ja aber diese wucherpreise gehen doch gar nicht…

Ich sehe schon die 50% Rabatte der Händler…

Willst du dich jetzt bei jedem neuen Lego Set künstlich aufregen?

Dass manche Sets überteuert sind, ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis.

2 „Gefällt mir“

Was mir jetzt bei den ganzen Sets auffällt, gibt immer nur die angedeuteten Gebäude o.ä., wo man maximal eine Fassade hat. Klar Spielset, in meiner Erinnerung, dachte ich, gab es mehr Wände oder zumindest Tiefe.

Oder war das eigentlich schon immer so?

Das ist keine künstliche Aufregung.

Ich bin nur fassungslos wie hoch die Preise geworden sind und zu gleich eine unglaubliche Frechheit.

Möchtest du dich künstlich aufregen das ich von den Preisen schockiert bin? Das erst der Battlepack wahnsinnig teuer geworden ist und anschließend so ein Dino? (:

Die Preise sind schon seit paar Jahren so hoch, vor allem bei Franchise Sets wie Jurassic Park. Das ist nun wirklich nichts neues.

meine Persönliche Meinung ist, dass die aber ne Schippe dazu gelegt haben, deswegen bin ich so schockiert.

Gibt ja zum Glück genügend Alternativen.

Hier zum Beispiel, falls man Dinosaurier für Kinder sucht. Erheblich günstiger.

Und wenn man als Erwachsener schöne Sets sucht eben auf Hersteller wie Panlos oder Forange zurückgreifen.

2 „Gefällt mir“

Nah, ist eigentlich gleich teuer wie die anderen Lizenzen; Jurassic World ist da keine große Ausnahme, finde ich.

Kann ich auch nur immer wieder empfehlen. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

die seite heist echt Dinosaurier Store :beanjoy:

Den farbwechsel beim kopf von stego und bronto find ich nur doof irgendwie

@tristanotto :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wie war das bei Bluebrixx:" Das sind die neukubden die sich beschweren. Die alten kunden wissen was für eine (teilweise miese ) Qualität sie bekommen"

Sind doch alle gleich.

Leider war das ja eohl eher ein Testballon und die Polizei und feuerwehr gab es nur online und sind schon lange weg. Asterix und Bibi wiederum hat mMn weniger Spielpotenzial, wobei Asterix auxh dxhon weg ist. Bibi liegt dafür wie Steine in de Läden hier.

Muds ich mal schauen wo ich das finde.

Hab mal beim Jonny geschaut, haben ne Polizeiserie und was Speedchampion mäßiges. Zumindest ist es das was er gerade da hat, und eine feuerwehrstation. Die feuerwehr mag gehen, Polizei mit MGs usw und entsprechenden Abbildungen auf den Verpackungen möchte ich meinen Jungs noch nicht geben - die Welt sarf ruhig noxh ne Weile utopisch friedlich für sie sein.

Sluban hat scheinbar auch zumindest einige Stadtfahrzeuge, müllauto und so sachen. Sehen interessant aus.

Zunächst wollte ich das Set eigentlich behalten, aber ich glaube ich verkaufe das Castle in the Forest-Set ( Bricklink-Designer Program) doch.

Für 400 Euro (250 Gewinn) gibt es andere Sachen von Lego und Mocs, die ich eher haben möchte.

Gleiches gilt für das Great Fishing Boat, dass für den dreifachen Preis gehandelt wird.

1 „Gefällt mir“

So cool ich diese Bricklink Sachen ja finde aber können die mal die Sets für die Packungsfotos vernünftig zusammen bauen. Das triggert meinen inneren Monk, dass das eine Mauerstück da oben nicht richtig rangedrückt wurde. :smiley:
Und ich meine sowas auch schonmal bei der anderen Packung gesehen zu haben.

Findest du das denn Moralisch vertretbar? Unabhängig davon, ob das jetzt vorher deine Absicht war oder nicht.