Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

In dem Fall bin ich mir einfach selbst der Nächste und wäge ab, was das Beste für mich ist.

Auspacken, aufbauen und Spielspaß oder für eine Menge Geld an einen Interessierten verkaufen, der offensichtlich genug Geld für sehr teures Spielzeug hat.

Da habe ich kein schlechtes Gewissen.

2 „Gefällt mir“

Schon faszinierend, wie sich die Dinosaurierdesigns von Jurassic Park so hartnäckig halten.
Dass dem Dilophosaurus immer noch dieser Kragen aufgesetzt wird beispielsweise.

Ja, weil die Jurassic Park Dinos vermutlich dauerpräsent sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich damals u.a. bei Amazon gefunden, sonst bei mytoys, buecher, etc.

Falls online für dich okay ist.

1 „Gefällt mir“

Solange man es nicht mit der Absicht gekauft hat, wieso nicht ?

Ist finde ich so,als wenn man sich die Collectors Edition von einem Game holt, welche Limitiert ist, dann zu release feststellt, dass die collectors edition inzwischen das 5 fache wert ist.

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Ich hatte die beim MM die CB2077 Collectors Edition vorbestellt. Die Bestellung wurde dann „leider“ von MM gecancelt - Seite war wohl überlastet oder sowas.
Habe mich zuerst geärgert, aber jetzt könnte ich die CE für locker 100 Euro weniger haben und ich will sie nicht mehr :beansmirk:
Das Risiko bei Lego ist aber derzeit wahrscheinlich eher gegen 0 bei begehrten Sachen später drauf sitzen zu bleiben.

Ist das echt ein Shopexlusiv ? grml

2 „Gefällt mir“

Die beiden Shuttles sind jetzt verfügbar. Für jeweils knapp 40 Euro.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104181/Star-Trek-Shuttle-der-Klasse-F-BlueBrixx-Pro

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104182/Star-Trek-Shuttle-Typ-6-BlueBrixx-Pro

Wie geil ist das denn? :lisa:
image

7 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt mal beide bestellt. Sind zwei rechteckige Kästen. Da wird wohl kaum viel schief gehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg :beanpoggers:

Bitte berichte hier von deinen Eindrücken. Mir gefallen die Shuttles auch sehr gut aber nach dem Mid Size Borg Cube bin ich irgendwie vorsichtiger mit dem Bestell Button geworden. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Öhm, das ging schnell. Ich hab doch erst vor 5 Stunden bestellt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

6085 - Schwarze Drachenburg


Es fehlen ein paar Kleinteile, aber im großen und ganzen ist alles da.

8 „Gefällt mir“

Wenn das die ist, die man hinten aufklappen kann, dann haben wir die glaube ixh auch noch auf dem Speixher meiner Eltern.

Fertig aufgebaut.
Pro Shuttle ca. 1 3/4 Std an Aufbauzeit. Der Bau klappte ohne große Probleme. Die Schiffe sind alle Stabil und sehr robust. Einzig die Landekufen von Kirk-Shuttle waren recht abenteuerlich im Bau. Sind sie einmal dran, halten sie aber ganz ok. Dafür sind die Landekufen vom Picard-Shuttle höllisch massiv. Da wiegt nach meiner Einschätzung die Kufen mehr als das ganze Shuttle dadrüber.

Steine waren alle gut. Drucke sind viele dabei und sehen super aus. Beim Kirk-Shuttle kann man das Dach abnehmen. Beim Picard-Shuttle seltsamerweise nicht. Da kann man nur die Luke hinten öffnen. Und auch wenn der Picard-Shuttle kleiner ist, hat es doch 50 Teile mehr. Fließt ziemlich viel davon in die Kufen.

Also nach dem sehr durchwachsenen Einstieg der Midsize-Schiffe bin ich mit den beiden Shuttles fast durchweg zufrieden. Ein paar Schritte in der Bauanleitungen hätte ich andersherum gebaut und manche von den weißen Steinen waren seltsam dreckig. Konnte aber Rückstandes abgewischt werden.

Edit: Seltsamer Weise ist das Picard-Shuttle auf der Packung grau dargestellt. Das Modell ist aber weiß. Ich glaub, in der Serie ist es auch grau, oder? Weiß das aber nicht zuverlässig.

Edit2: Achja, und das Kirk-Shuttle hat eine Seitentür, die nur an einer Noppe befestigt ist und zum herausnehmen „einläd“. Aufgrund des Aufbaus drum herum kann man diese aber nicht herausnehmen. Die labbert nur in der Öffnung herum.

8 „Gefällt mir“

Das war mein erstes großes Legoset Weihnachten 1990 oder so. Wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. :beanfeels:
Der Robin Hood ist aber nicht kanonisch bei dem Set. :nun:

1 „Gefällt mir“

Wurden 6 neue Minimodelle der 2. Welle (Prototypen) vorgestellt:

Klingonische K‘Tinga Schlachtkreuzer
Earth Spacedock
Romulanische D‘deridex-Warbird
U.S.S. Enterprise NCC-1701-A
U.S.S. Defiant NX-74205
U.S.S. Reliant NCC-1864

3 „Gefällt mir“

Den D7 Kreuzer, den Warbird und die Defiant nehm ich sofort :smiley:

1 „Gefällt mir“