Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Schade.

Bin schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich mir doch noch die Mini-Modelle der erste Welle holen soll. :beanthinking:

Der Bird of Prey ist ein Pflichtkauf finde ich :smiley:

Wen werde ich mir aufheben für einen Tag, wo ich eh schon schlechte Laune habe :beansmirk:

Ooohhhh… einfach nur super >>neidischrüberschaut<<
Sehr geil :heart_eyes:

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Set. Die Flügel werden nur angesteckt. Beim Aufbauen kann man die dann einfach abnehmen und hat eigentlich überhaupt keine Probleme.

Jop, Bird of Prey geht voll in Ordnung. Man muss sich nur bewusst sein, dass man den oberen Teil der Flügel nicht anders anwinkeln kann und nur hängen.

Naja die Fügel halten einfach mega schlecht. Solange man das Ding stehen lässt und nicht berührt geht es aber.
Kommt man aber nur ein bisschen daran an, fallen die Flügel sofort ab.

Also das Problem habe ich bei meinem Bird of Prey tatsächlich nicht, wobei ich auch festgestellt habe, dass ein Flügel deutlich fester sitzt als der andere. Vielleicht habe ich auch einfach Glück mit meinen Teilen gehabt. Abgefallen ist der Flügel bei mir bisher noch nicht.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die schlechter halten als andere Elemente.

Hab mir jetzt mal alle 6 Mini-Modelle bestellt. YOLO und so. Dann hab ich zumindest mal alle Schiff-Sets. Abgesehen von den beiden großen. Die brauch ich nicht. Und hab eh kein Platz dafür.

Gerade nochmal bei BlueBrixx geschaut und dass hier gefunden.

Weiß jemand ob da die neuen Speed Champions Autos rein passen?

BlueBrixx - Sets - 104798 - Car Model Display Box

Sooo. Alle 6 Mini-Modelle aufgebaut. Sammlung damit komplett.

Die Aufbaudauer war bei der Enterprise NCC-1701 25 Minuten (war mit 98 Teilen auch das kleinste Klemmbaustein-Set, was ich seit meiner Kindheit aufgebaut habe), die DS9 und den Bird of Prey hab ich in jeweils 60 Minuten gebaut, die Enterprise D und die Voyager in jeweils 35 Minuten und den Borg-Kubus in 70 Minuten.

Der Aufbau war größtenteils problemlos. Der Bird of Prey und die DS9 war etwas sperrig beim zusammensetzen der Einzelteile, weil man nirgends richtig Druck ausüben konnte. Zudem ist mir beim Aufbau ein Teil des Bird of Prey abgebrochen. Da muss ich mir nun Ersatz schicken lassen. Die Flügel von BoP sind wackelig, halten aber zumindest in der Position. Die DS9 weiß man auch nicht so recht, wo man sie anpacken soll, die will auch eher stehen gelassen werden :sweat_smile:

Was ich nach wie vor unverständlich finde, warum auf allen Noppensteinen ausrechnet oben der Angusspunkt ist …

Und noch eines verstehe ich nicht. Der kleine Borg-Kubus ist eine Frechheit. Nicht weil er schlecht wäre. Sondern weil er im Vergleich zum mittleren Borg-Kubus so viel besser ist. Seht euch mal die Bilder an, warum bekommt der kleine Kubus bessere und größere Befestigungssteine als der Mittlere. Der ist total stabil. Man kann ihn sogar in die Luft werden und wieder auffangen (hab ich gemacht). Da rüttelt sich gar nicht. Als ob der Designer vom kleinen zum Designer vom mittleren gesagt hätte „Ätsch. Ich hab die perfekte Lösungen gefunden. Verrat ich aber nicht, kommt selbst drauf“.

Also ich bin mit den kleinen Modellen durchweg zufrieden. Vielleicht etwas schade, dass es hier (abgesehen vom Schild) keine Drucke gibt, aber unterstreicht vielleicht so auch das Minimalistische, was halt mit einer möglichst geringen Steinezahl möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was mich an den Minis nervt ist der Verbindungspunkt zwischen Model und Standfuß. Das ist mir zu wackelig und hat zu wenig Klemmkraft, ansonsten bin ich mit denen aber auch total zufrieden.

Ja, bei den beiden Enterprises und der Voyager ist es was wackelig. Aber zumindest sitzen sie grade (wegen dem geringen Gewicht) im Vergleich zu den mittleren Modellen :sweat_smile: die anderen drei Ständer find ich halten aber ganz gut.

Jetzt wirklich! LEGO 10300 DeLorean DMC-12 Bereits am 1. April – kein Scherz – wird der neue LEGO 10300 DeLorean DMC-12 als Teil der 18+ Reihe speziell für erwachsene Fans in den Verkauf starten. Dementsprechend können wir auch mit der offiziellen Vorstellung in diesem Monat rechnen. Das Set soll 179,99 Euro kosten, eine Teileanauhl ist noch nicht bekannt, aber wir gehen von über 1800 Teilen aus. Anhand des Preises wissen wir aber, dass es sich um ein große Version des Autos im Rahmen der LEGO Creator Expert Fahrzeuge handelt, also keine Umsetzung im Minifig Maßstab. Damit führt LEGO den Retro-Hype weiter, den auch der LEGO 10274 Ghostbusters ECTO-1 bedient hat.

6 „Gefällt mir“

Ich habe soeben schonmal 180€ beiseite gelegt! Wenn es stimmen sollte und LEGO es nicht völlig verbaselt ist das ein Tag 1 Kauf!! :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Langsam wird’s für mich was teuer :simonhahaa:

Dem Himmel sei dank nicht als Technik-Set!
Ich schau mir den mal an, aber das könnte ggf. mal wieder ein Kauf abseits von Gebäuden für mich werden. ^^

Fährst du tanken? :kappa:

@Sir_Barett auf kein Set der Welt würd ich mich wohl mehr freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“